Mia Julia stoppt ihre geplante Konzertreihe. Die Schlagersängerin wandte sich mit einem langen Statement an ihre Community auf Instagram. "Es sollte das Krasseste werden, was ihr von mir bekommt", sagte sie über die Tour. Doch daraus wird vorerst nichts.

Die "Queen of Party"-Tour sollte eigentlich in diesem November starten - nun ist sie gestrichen. Mia Julia erklärt, sie habe ihre Pläne nicht so umsetzen können, wie gedacht: "Manchmal muss man eben in den sauren Apfel beißen." Das Jahr sei ihr über den Kopf gewachsen, so die Künstlerin. "Ich möchte ehrlich mit euch sein: Dieses Jahr hat mich komplett überrannt. Ich dachte, ich schaffe alles – aber das war wohl ein bisschen zu optimistisch."

Mia Julia braucht mehr Zeit

Auch das neue Album bereite ihr noch Kopfzerbrechen. Sie sei damit nicht zufrieden. Um wirklich "das beste Album und die beste Tour" abliefern zu können, "brauche ich Zeit. Zeit dir mir fehlte", meinte der Ballermann-Star. Und weiter: "Es fällt mir alles andere als leicht, euch diese Nachricht zu überbringen."

Empfehlungen der Redaktion

Ganz ohne Hoffnung lässt sie die Fans allerdings nicht zurück: Die Tour soll stattdessen nächstes Jahr nachgeholt werden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Eine Rückgabe ist möglich. Ausnahme Saarbrücken: Dort ließ sich der Termin nicht verschieben. Wer Karten hat, bekommt bei Rückgabe das Geld zurück.  © 1&1 Mail & Media/teleschau