"Immer wieder sonntags" ohne Stefan Mross? Kaum vorstellbar! Doch tatsächlich hätte der Schlagerstar das Angebot, die beliebte Show zu moderieren, beinahe abgelehnt.

Mehr News über Schlager

"Immer wieder sonntags" begrüßt Stefan Mross das Publikum der gleichnamigen Schlager-Show im Ersten. Ohne Mross können sich die meisten die Sendung wahrscheinlich kaum vorstellen. Auch Mross selbst glaubte, dass er und "Immer wieder sonntags" hervorragend zusammenpassen müssten, als sein Management ihm das Angebot unterbreitete, die Show zu moderieren.

Beinahe Absage wegen des Sendeplatzes

Trotzdem hätte der heute 49-Jährige den Produzenten der Sendung beinahe eine Absage erteilt. Der Grund: Er störte sich am Sendeplatz. "Ja, hoffentlich nicht 'immer wieder sonntags'", habe er seinem Management gesagt, wie sich Mross kürzlich in der Talkshow "Riverboat" erinnerte. Seinem Management hat diese Reaktion erst einmal einiges an Nerven gekostet.

Schließlich ließ sich der Trompeter und Sänger, der als 13-Jähriger von Schlager-Legende Karl Moik entdeckt wurde, doch noch überreden. Heute moderiert er "Immer wieder sonntags" mit großer Leidenschaft - trotz des einst so ungeliebten Sendeplatzes. Die nächste Ausgabe der Show läuft am 15. Juni.  © 1&1 Mail & Media/teleschau