Stefan Mross

Stefan Mross ‐ Steckbrief

Name Stefan Mross
Beruf Moderator, Instrumentalmusiker
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Traunstein / Bayern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 170 cm
Familienstand verlobt
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerStefanie Hertel, Anna-Carina Woitschack
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau
Links Homepage von Stefan Mross

Stefan Mross ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Stefan Mross ist ein deutscher Musiker, Sänger und Moderator. Bekannt ist er vor allem durch seine ARD-Sommersendung "Immer wieder sonntags", die er seit 2005 moderiert.

1975 kam Stefan Mross im oberbayrischen Traunstein zur Welt. Schon früh entdeckte er seine musikalische Affinität. Im Alter von gerade einmal 13 Jahren trat der Bayer mit einer Trompete bei einer Hochzeit auf – und wurde anschließend von Volksmusikikone und "Musikantenstadl"-Gesicht Karl Moik entdeckt. Der war fortan sein Mentor.

Es folgten erste TV-Auftritte, allen voran die Sendung "Wie die Alten Singen" von Karl Moik. 1989 gewann Mross den Grand Prix der Volksmusik für Österreich.

Mit dem Abitur in der Tasche widmete sich der angehende Musiker einer Ausbildung am Salzburger Mozarteum. Darauf folgten weitere erfolgreiche Teilnahmen beim Grand Prix der Volksmusik, unter anderem 1995 zusammen mit Stefanie Hertel. Die beiden wurden schließlich ein Paar. 2001 kam Tochter Johanna auf die Welt. Fünf Jahre später traten die beiden vor den Altar. Ihre Ehe ging 2012 jedoch in die Brüche.

Mross startete eine Karriere im Fernsehen und überzeugte immer wieder bei Auftritten mit seiner Trompete. Auch gesanglich ließ er sich später ausbilden.

Neben seinen musikalischen Talenten mutierte Mross 2005 zum Moderator. Seither moderiert er die ARD-Sendung "Immer wieder sonntags" live aus dem Europapark in Rust. Dort lernte er hinter den Kulissen die Produktionsassistentin Susanne Schmidt kennen – und lieben. Die beiden heirateten 2013 und wurden Eltern von zwei Kindern. Nach drei Jahren ließ sich das Paar wieder scheiden.

Seit April 2017 ist Mross mit der Sängerin Anna-Carina Woitschack liiert. Auch sie lernte er in seiner Sendung "Immer wieder sonntags" kennen. Im November 2019 machte der Sänger seiner besseren Hälfte live in der Sendung "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" einen Heiratsantrag.

Stefan Mross ‐ alle News

Die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus, die bereits seit Wochen für Absagen und Verschiebungen von Veranstaltungen sorgt. Promis wie Katy Perry und Orlando Bloom müssen sogar ihr Jawort verschieben. Mit ihrem Dilemma befinden sich die beiden Superstars in bester Gesellschaft.

Schon zahlreiche Promis mussten ihre Hochzeitspläne für 2020 wegen der Coronakrise verschieben. Ein Pärchen will der Pandemie aber trotzen und unbedingt noch dieses Jahr vor den Traualtar schreiten: Michael Wendler und Laura Müller.

Schlagerstar Stefan Mross und seine Verlobte Anna-Carina Woitschack wollten sich am 3. März das Ja-Wort geben. Zum Schutz ihrer Eltern vor dem Coronavirus sagten die beiden ihre Hochzeit aber ab.

Das Schlager-Traumpaar Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack verbindet neben ihrer Liebe füreinander auch die Liebe zur Musik. Das wird künftig auf einem Album zu hören sein.

Große Gefühle in Live-Sendung: Stefan Mross hat seiner Freundin, der Sängerin Anna-Carina Woitschack, einen Heiratsantrag gemacht. Die 27-Jährige nimmt den Antrag unter Tränen an.

So sieht man Stefan Mross nur selten: In der letzten Ausgabe seiner Show "Immer wieder sonntags" wurde der Moderator live vor der Kamera von seinen Gefühlen übermannt. Der Grund: ein Überraschungs-Gast, mit dem er keineswegs gerechnet hatte.

Das ging schnell: Nach nur zwei Folgen fliegt die neue RTL-Kuppelshow "Schlager sucht Liebe" von ihrem abendlichen Sendeplatz auf den Sonntagvormittag. Dort zeigt die Show nun auch in Folge drei, warum die gestellte Partner-Suche beim Zuschauer nicht ankommt.

Seit April 2017 sind Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack offiziell ein Paar. In einem Interview zu seinem 30-jährigen Bühnenjubiläum machte der Schlagerstar seiner Freundin nun eine süße Liebeserklärung.

Zoffen sich Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack wenn sie zusammen vor der Kamera stehen? Der Schlagerstar und die Ex-DSDS-Kandidatin nehmen jetzt an dem TV-Duell "Die ProSieben Wintergames" teil – wie harmonisch diese Herausforderung zwischen den beiden ablief, verrieten die Turteltauben nun im Promiflash-Interview!

Volksmusiker und Fernsehmoderator Stefan Mross hat das Leben auf Rädern für sich entdeckt und lebt derzeit im Wohnmobil nahe Rust. 

Am Samstagnachmittag brach im Europapark ein Großbrand aus – fast ein ganzer Themenbereich wurde wegen eines Feuers in einer Lagerhalle zerstört. Beatrice Egli wurde auf dem Weg zu ihrer Probe für die TV-Show "Immer wieder sonntags" mit Stefan Mross von der Mega-Rauchwolke überrascht – und konnte ihren Augen nicht trauen!

Anfang des Jahres outeten sich Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross als Paar. Im Promiflash-Interview verrieten sie, wie sie sich ineinander verliebten.

Hochzeit mit Anna-Carina Woitschack? Stefan Mross verrät, ob er noch ein drittes Mal heiraten würde!

Volksmusiker Stefan Mross hat Frühlingsgefühle - und teilt die Freude über seine neue Liebe mit der ganzen Welt.

Nur drei Jahre hat die Ehe von Volksmusiker Stefan Mross gehalten. Aus dem gemeinsamen Haus ist er bereits ausgezogen.

Jahrelang war Entertainer Karl Moik nicht aus dem Fernsehen wegzudenken. Nun ist er im Alter von 76 Jahren verstorben. Der Tod des ehemaligen "Musikantenstadl"-Moderators bewegt die Volksmusik-Gemeinde. Prominente Zeitgenossen äußern vor allem via Facebook ihr Beileid.