Mini-Comeback für Jürgen Drews: Obwohl der Schlagerstar sich eigentlich von der Bühne verabschiedet hatte, ließ er es sich nicht nehmen, in Las Vegas spontan mit einem seiner Klassiker aufzutreten.

Mehr News über Schlager

Ganz ohne Rampenlicht geht es offenbar nicht: Knapp 15 Monate nach seinem bewegenden Abschiedskonzert stand Jürgen Drews jüngst wieder auf einer Bühne. Auf seiner Reise durch die USA ließ es sich der 79-jährige Schlagerstar nicht nehmen, für einen Song auf eine Bühne zu steigen.

In Las Vegas besuchte gemeinsam mit seiner Tochter Joelina und deren Freund Adrian das dortige Hofbräuhaus. Wie das ARD-Magazin "Brisant" berichtet, blieb Drews nicht lange auf der Bierbank sitzen. Er ergriff das Mikrofon und gab einen seiner Klassiker zum Besten: "Darauf habe ich mein Leben lang gewartet, dass ich einmal in Las Vegas 'Ein Bett im Kornfeld' singen kann!", schwärmte Drews bei "Brisant".

"Ich will noch ein Riesen-Hit machen"

Trotz seines offiziellen Rückzugs von der Bühne ist Drews' Leidenschaft für die Musik ungebrochen. Der Sänger deutete sogar an, dass er weiterhin neue Musik veröffentlichen könnte. Im Gespräch mit dem ARD-Magazin offenbarte er seine Ambitionen: "Ich will noch ein Riesen-Hit machen. Ich habe ja mindestens 200 Lieder liegen bei mir zu Hause. Es kann ja sein, dass da noch ein Hit rumfliegt. Wie geil wäre das denn?"

Drews, der an Polyneuropathie leidet, einer Nervenkrankheit, die vor allem die Bewegungsfähigkeit einschränken kann, bleibt dennoch optimistisch. "Mir geht's eigentlich richtig gut, muss ich sagen", erklärte er. Seine Krankheit äußere sich bei ihm "relativ wenig": "Ich bin also immer noch fit", erklärte er. Der Sänger betonte zudem, dass er sich für sein Alter noch gut bewegen könne.

Jürgen Drews erfüllte seiner Tochter Joelina "einen Herzenswunsch"

Drews' Auftritt in Las Vegas war nicht der erste Rücktritt vom Rücktritt: Bereits Anfang Dezember war der Sänger unangekündigt in der ZDF-Show "Die schönsten Weihnachtshits" aufgetreten und hatte gemeinsam mit Tochter Joelina ihren Song "Mein größtes Geschenk" gesungen. Vor dem Auftritt gab Drews "Bild" Auskunft über seine überraschende und kurzzeitige Rückkehr auf die TV-Bühne: "Das Jahr 2023 war ein schweres und trauriges Jahr für unsere Familie. Wir haben meine Schwiegermutter verloren, und bei Ramona wurde ein bösartiger Hauttumor diagnostiziert." Dadurch sei dem 78-Jährigen bewusst geworden, "wie kostbar die Zeit mit seinen geliebten Menschen ist". Seiner Tochter seien diese Schicksalsschläge Inspiration für den Song gewesen und: "Ihr Herzenswunsch war es, dass ich diesen Song mit ihr im Duett singe."

Auch seine Tochter äußerte sich zu dem Kurzzeit-Comeback ihres Vaters. "Wir sind uns ja schon immer sehr nahe und Liebe wird bei uns zu Hause ganz großgeschrieben, weshalb ich vor allem meinen Eltern und Großeltern mit diesem Song etwas zurückgeben möchte." Als sie ihm das Lied erstmals vorgetragen habe, seien Drews "gleich die Tränen gekommen vor Rührung", erinnerte sich die 28-Jährige. Danach habe sie ihren Vater davon überzeugt, "noch einmal auf die Bühne zurückzukehren".  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.