Jürgen Drews

Jürgen Drews ‐ Steckbrief

Name Jürgen Drews
Beruf Entertainer, Sänger, Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Nauen / Brandenburg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 180 cm
Gewicht 73 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerCorinna Drews
Haarfarbe braun / gefärbt
Augenfarbe grau-grün
Links www.juergen-drews.de

Jürgen Drews ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Schlager-Sänger Jürgen Drews ist das Idol vieler Ballermann-Neulinge: Mit Ehrgeiz und Disziplin wird er zum deutschen Kultstar und macht mit seinen Fanscharen ordentlich Party.

Jürgen Ludwig Drews kommt 1945 in Nauen zur Welt. Schon früh ist ihm klar, dass er seinen Steckbrief der Musik widmen würde. Der junge Musiker bekommt schon im Alter von 15 Jahren eine Auszeichnung als "Bester Banjo-Spieler Schleswig-Holsteins". Anschließend spielt er in einer Schülerband und wird 1967 Mitglied der Kieler Band "Chimes Of Freedom", die später "Die Anderen" heißt.

Mit dem für eine US-Plattenfirma arbeitenden Produzenten Giorgio Moroder, nimmt die Band zwei LPs und einige Singles auf. Als diese veröffentlicht werden sollen, nennt sich die Band "Apocalypse". Doch völlig umsonst - die amerikanische Plattenfirma geht Pleite. Anfang der 70er-Jahre wird er Mitglied der "Les Humphries Singers" und startet 1973 parallel eine Solokarriere. Mit dem Lied "Ein Bett im Kornfeld" feiert er 1976 seinen absoluten Durchbruch. In den 80er-Jahren ebbt sein Erfolg ab und es wird still um Jürgen Drews. Um seine Karriere wiederzubeleben geht er nach Amerika und versucht dort mit einer LP unter dem Pseudonym "J.D. Drews" sein Glück. Das Album wird vom US-Magazin "Billboard" gelobt, der große Erfolg bleibt jedoch aus.

Anfang der 90er-Jahre ist der Schlager-Sänger zurück: Jürgen Drews arbeitet nun auch als Musikproduzent und feiert mit der Neuaufnahme seines Hits "Ein Bett im Kornfeld" 1995 einen großen Erfolg - der Song entsteht in Zusammenarbeit mit Stefan Raab und Bürger Lars Dietrich. 2000 folgt sein Hit "König von Mallorca". 2009 erreicht der König von Mallorca mit "Ich bau Dir ein Schloss" erstmals wieder die Top 10. Er tritt regelmäßig auf dem Ballermann auf.

Nach der Scheidung von seiner Frau Corinna, mit der er einen Sohn hat, heiratet Jürgen Drews 1995 Ramona Drews. Zusammen mit ihrer Tochter wohnen sie in Dülmen-Rorup, verbringen aber auch viel Zeit auf Mallorca.

Jürgen Drews ‐ alle News

Mia Julia und Peter Wackel gehören zu den bekanntesten deutschen Sängern an der Playa de Palma. Ihre Fans können alle Lieder auswendig. Die Künstler geben alles, um die Touristen zu unterhalten. Mallorca-Shows sind ein Knochenjob - manchmal bis die Stimme versagt.

Schlagerlegende Jürgen Drews verschlägt es ins TV - genauer: ans Set von "Rote Rosen". In der ARD-Serie wird er bald in einigen Folgen zu sehen sein. Wird der "König von Mallorca" dem Schlager etwa untreu? Darüber spricht der Schlagerstar nun in einem Interview.

Costa Cordalis ist im Alter von 75 Jahren gestorben. In den sozialen Netzwerken reagieren viele Prominente bestürzt auf den Tod des Schlagerstars.

Beim Abschiedskonzert für Jens Büchner am Samstag schafften nicht nur die anwesenden Ballermann-Stars eine unglaubliche Atmosphäre. Auch Daniela Büchner ließ mit ihrem Auftritt so manche Träne bei den anwesenden Fans kullern.

Was ist mit Jens Büchner los? Anstatt seinen Fans auf Mallorca ordentlich einzuheizen, meldet sich der Entertainer aus dem Krankenhaus.

Familie und Fans machten sich in den vergangenen Tagen große Sorgen um Jürgen Drews. Der Schlagerstar wurde nach einem schweren Magen-Darm-Infekt erneut in ein Krankenhaus überwiesen. Nun gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht.

Eigentlich wollte Schlagerkönig Jürgen Drews nach seinem schweren Magen-Darm-Infekt endgültig zurück auf die Bühne. Doch daraus wird vorerst nichts, denn der Sänger wurde wieder ins Krankenhaus eingeliefert. Nun muss er offenbar sogar operiert werden.

Eigentlich wollte Schlagerkönig Jürgen Drews nach seinem schweren Magen-Darm-Infekt endgültig zurück auf die Bühne. Doch daraus wird vorerst nichts, denn der Sänger wurde wieder ins Krankenhaus eingeliefert. Nun muss er offenbar sogar operiert werden.

Drei lange Tage musste Jürgen Drews im Krankenhaus verbringen. Jetzt ist der Schlagersänger wieder zu Hause, um sich von den Strapazen zu erholen. Doch eigentlich will er nur eins: zurück auf die Bühne.

Jürgen Drews musste am Wochenende zwei Konzerte absagen. Jetzt kommt raus: Der Schlager-Star liegt im Krankenhaus, bekommt sogar Infusionen.

Schlagerstar Jürgen Drews ist im Krankenhaus.

Schreckmoment für Vanessa Mai: Bei den Proben für einen Auftritt in Rostock verletzte sich die 25-Jährige schwer. Nun äußert sich Schlager-Kollege Jürgen Drews zur Notwendigkeit solcher Showeinlagen

Schlagerstar Jürgen Drews wünscht sich Musik von Michael Bublé für seine Beerdigung.

Seine letzte Ehe mit der 57 Jahre jüngeren Cathy ist vor knapp einem Jahr gescheitert. Und die neue Beziehung von Richard "Mörtel" Lugner steht auch vor dem Aus. Jetzt wird der Unternehmer erstmal 85.

Berlin (dpa) - Jürgen Drews (71) macht sich für mehr Zivilcourage stark. Der Schlagerstar rufe dazu auf, zum Beispiel als Zeuge von Gewalttaten sofort die Polizei zu alarmieren ...

Aus Altbewährtem mach neu Angestrichenes: Das Bayerische Fernsehen, ORF und SRF gönnen ihrem "Musikantenstadl" eine Rundumerneuerung. "Stadlshow" heißt das Ganze jetzt. Das neue Konzept hakt noch ein bisschen, geht auf – irgendwie.

Seine Ex bezeichnete ihn im Camp als Rabenvater - nun wehrt er sich.

Larissa nähert sich gefährlich nahe der psychischen Kernschmelze, Jochen Bendel ist auf der Suche nach des Wendlers wahrem Ich und Corinna zieht über ihren Ex-Mann Jürgen Drews her. Das passiert am dritten Tag bei "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!"

Der Urwald ruft: Am Freitagabend startet bei RTL eine neue Staffel des Dschungelcamps. Mittendrin: Corinna Drews, die Ex-Ehefrau von Schlager-Superstar Jürgen Drews. Im Gespräch mit unserem Portal revidiert der "König von Mallorca" die vermeintliche Lästerei über seine Ex, spricht über seine diesjährigen Favoriten und verrät, ob er selbst ins Dschungelcamp ziehen würde.

Hat es sich bald ausgeballert? Geht es nach Mallorcas wichtigstem Tourismuspolitiker Alvaro Gijon soll die populärste Partyhochburg Europas zum Luxus-Hotspot umgewandelt werden.

Markus Lanz hat für seine erste Mallorca-Ausgabe von "Wetten, dass..?" eine Menge Kritik einstecken müssen. Es gibt aber auch jemanden, der glaubt, dass das Debakel nichts mit dem Moderator zu tun hat: niemand Geringeres als der König der Insel, Jürgen Drews.

Markus Lanz hat bereits sieben Ausgaben von "Wetten, dass..?" moderiert. Doch angekommen ist er in seiner Rolle immer noch nicht. Ausgerechnet beim Sommer-Special auf Mallorca kam es bei Lanz zum Totalausfall.

Das Dschungelcamp geht nach zwei Wochen auf allerhöchstem Ekel- und Lästerniveau in die heiße Endphase - da wollten wir von der hiesigen Promiwelt wissen: Was halten sie von der diesjährigen Staffel? Und wer macht das Rennen um die Krone?