Heidi Klum

Heidi Klum ‐ Steckbrief

Name Heidi Klum
Beruf Model, Moderator, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Bergisch Gladbach / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland,Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 176 cm
Gewicht 62 kg
Familienstand geschieden
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerAnthony Kiedis, Seal, Vito Schnabel, Tom Kaulitz
Augenfarbe braun
Links www.heidiklum.com

Heidi Klum ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

In ihrer Show "Germany's Next Topmodel" gibt Heidi Klum eigene Erfahrungen weiter, die sie in mehr als 20 Jahren Modelkarriere sammeln konnte.

Sie lief selber nie auf den Laufstegen der großen Modenschauen in Mailand, Paris oder New York, sondern präsentierte sich bevorzugt auf Titelblättern von Elle, Vogue und anderen Zeitschriften.

Ihren Model-Steckbrief begann Heidi Klum 1992 in Düsseldorf, als sie in einer Diskothek entdeckt und dann zum Wettbewerb "Model '92" eingeladen wurde. Der Wettbewerb fand in der Show "Gottschalk Late Night" statt. Dabei schaffte es Heidi Klum, sich gegen 25.000 Mitbewerberinnen durchzusetzen. Mit 19 Jahren erhielt sie dafür einen Fotomodel-Vertrag für die Dauer von drei Jahren. Heidi Klum machte in den Folgemonaten ihr Abitur und zog in die USA, wo sie seit 1993 lebt. In den Staaten arbeitete sie ehrgeizig an ihrer Karriere und schaffte es damit 1998 auf die Titelseite einer Sonderausgabe des US-amerikanischen Magazins für Bademoden "Sports Illustrated". Die Ausgabe erreichte 55 Millionen Menschen - der Durchbruch ihrer Model-Laufbahn. Das berühmte Unterwäschelabel "Victoria's Secret" nahm Heidi Klum unter Vertrag. Ab 1998 war sie auch vereinzelt in Filmen oder Serien im Fernsehen zu sehen - wie 2010 in "Desperate Housewives". Zudem begann Heidi Klum ab Anfang 2006 mit der Moderation der Sendung "Germany's Next Topmodel". 2011 übernahm sie die Moderation der Sendung "Seriously Funny Kids" in den USA. Auch als Sängerin versuchte sich Heidi Klum: Ende 2006 erschien ihre erste Single "Wonderland", die bis auf Platz 13 der deutschen Charts steigen konnte. Die Erlöse aus den Singleverkäufen spendete sie an ein Kinderdorf. Heidi Klum war lange Jahre mit dem Sänger Seal verheiratet, mit dem sie drei gemeinsame Kinder hat. Das Paar gab Anfang 2012 seine Trennung bekannt und ist seit 2014 geschieden. Der neue Mann an Heidis Seite wurde der 13 Jahre jüngere amerikanische Kunsthändler Vito Schnabel, doch auch diese Beziehung zerbrach: Im September 2017 wurde die Trennung bekannt.

Model-Mama Heidi Klum ist 2013 nicht nur auf der Suche nach "Germany's next Topmodel", sondern sie wird auch Jury-Mitglied bei "America's Got Talent", dem amerikanischen Pendant zu "Das Supertalent". Für "Project Runway" wird Heidi im September 2013 bei den "Emmys" als beste Moderatorin ausgzeichnet.

Heidi Klum ‐ alle News

Heidi Klum (46) steckt mitten in den Dreharbeiten von Germany's next Topmodel! Die 15. Staffel ist in diesem Jahr schon viel früher als sonst gestartet – die Castings waren bereits im September vorbei. Dementsprechend befinden sich die Kandidatinnen nun schon für die Aufnahmen in Los Angeles. Erste Bilder eines Fotoshootings sind jetzt auch schon aufgetaucht: Heidi beäugt kritisch eine Teilnehmerin, die für den Fotografen posiert.

Heidi Klum zeigt sich auf Instagram jetzt mit einem völlig neuen Look. Hat sich das Model wirklich unters Messer gelegt?

Heidi Klum muss jetzt ganz stark sein: Ihre älteste Tochter Leni beginnt mit dem Autofahren – und Stiefvater Tom Kaulitz gibt den Fahrlehrer.

Model Heidi Klum setzt ihre Brüste oft gekonnt in Szene. Im Rahmen der Dreharbeiten zu "Queen of Drags" fragte Drag-Queen Olivia Jones nach, was es mit den Namen Hans und Franz auf sich hat.

Heidi Klum ist definitiv nicht prüde: Die 46-Jährige posiert nun nackt für die Kamera – und lässt dabei viel Sideboob hervorblitzen!

Taylor Swift löst Michael Jackson ab: Der King of Pop räumte zu seinen Lebzeiten 24 American Music Awards an, die Sängerin überholte ihn nun und kann 28 Trophäen ihr Eigen nennen. 

Heidi Klum plaudert aus dem Nachtkästchen. Verlobungsgerüchte um Cheyenne Ochsenknecht und Baby-News bei einem GZSZ-Star. Mehr dazu in den Liebesnews der Woche.

Heidi Klum plaudert gerne über ihr Privatleben. Mit intimen Details hielt sie sich zurück - bis jetzt.

Tokio Hotel bringen ein neues Video zu ihrem Song "Chateau" heraus, es erscheint am Freitag. Wie eine Vorschau zeigt, sprechen Heidi Klum und Tom Kaulitz darin offen über ihre Liebe.

Conchita Wurst hat schon viele Angebote für Drag-Queen-Shows bekommen – mit ProSieben und Heidi Klum zur Primetime passt es jetzt endlich

Dass Model Heidi Klum lange Beine hat, ist bekannt. Dass ihre Beine allerdings bis zu Bill Kaulitz Kopf reichen nicht. Auf dem Werbeplakat für die neue ProSieben-Show "Queen of Drags" wurden die Körpergrößen der drei Juroren offenbar nicht aufeinander abgestimmt.

Heidi Klum und Tom Kaulitz haben eine besondere Liebe und das ist auch Thema im neuen Song von "Tokio Hotel". Am 15. November 2019 erschien die Single.

"Queen of Drags"-Kandidatin Katy Bähm verrät Promiflash, dass Heidi Klum am Set die ganze Zeit von Tom geschwärmt hat

Eigentlich wollte Heidi Klum ihren Fans nur einen Blick hinter die Kulissen ihrer neuen Show mit Bill Kaulitz gewähren. Ein Detail in seiner Hand sorgt im Netz aber für Ärger.

Heidi Klums neues Format "Queen of Drags" mäandert zwischen Grazie und Groteske - es will das Schattendasein der schrillen Protagonistinnen beleuchten. Das gelingt auch streckenweise. Dazwischen sorgen Internatsgespräche in der Luxusvilla und vor den Bildschirmen für schlechte Laune. Die Überraschung des Abends: Heidi Klum blieb auffällig unauffällig.

Haarspray, Make-up und jede Menge Glitzer! Drag Queens sind Männer, die sich gerne als Frauen stylen, um dann auf der Bühne einen extrovertierten Auftritt hinzulegen. Und: untereinander reden sie ihre eigene Sprache. Wenn die Männer in ihre Kunstfiguren schlüpfen, wechseln sie gerne das Vokabular.

Conchita Wurst hat Promiflash verraten, wie die Arbeit mit Heidi Klum und Bill Kaulitz bei "Queen of Drags" war.

Tom Neuwirth aka Conchita Wurst gehört zur Jury der neuen ProSieben-Castingshow "Queen of Drags". Warum die Show über die Drag-Kultur so wichtig ist und was er von der aufkommenden Kritik im Vorfeld der Sendung hält, hat er jetzt in einem Interview verraten.

Große Glitzer-Premiere bei "Queen of Drags": Zehn Queens, Conchita Wurst und Bill Kaulitz waren am roten Teppich – nur Modelmama Heidi Klum fehlte!

Tom Kaulitz, der inzwischen Ehemann von Model-Mama Heidi Klum, hat in einem Interview nun darüber geredet, wie es ist, der Stiefvater von vier Kindern zu sein. Wie es ihm in seiner neuen Rolle geht, erfahrt ihr hier.

Heidi Klum (46) moderiert an der Seite von Bill Kaulitz (30) und Conchita Wurst (31) die neue TV-Show "Queen of Drags" - und wurde dafür vorab kritisiert. Bill Kaulitz kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen.

Heidi Klum, Conchita Wurst und Bill Kaulitz suchen ab dem 14. November 2019 auf ProSieben die "Queen of Drags". Zehn Dragqueens, als Frau verkleidete Männer, kämpfen gegeneinander. Aus der queeren Szene hagelt es Kritik.

Noch zu Halloween inszenierte sich Heidi Klum als außerirdischer Cyborg. In einem Instagram-Video zeigte sie sich jetzt mit Tom und Bill Kaulitz halbnackt bei einer gemeinsamen Tanzeinlage. 

Halloween-Queen Heidi Klum lud in diesem Jahr bereits zum 20. Mal zu ihrer legendären Grusel-Party in New York. Der Einladung folgten erneut zahlreiche Stars und Sternchen, die sich wie das Model in ihre Halloween-Kostüme warfen. Die Gastgeberin selbst schockte mit einem ganze besonderen Zombie-Outfit.

Jedes Jahr zu Halloween feiert Heidi Klum eine Riesen-Sause und verkleidet sich extravagant. Diesmal ließ sie Schaulustige ihre Verwandlung nicht nur digital begleiten.