Heidi Klum

Heidi Klum ‐ Steckbrief

Name Heidi Klum
Beruf Model, Moderator, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Bergisch Gladbach / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland,Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 176 cm
Gewicht 62 kg
Familienstand geschieden
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerAnthony Kiedis, Seal, Vito Schnabel, Tom Kaulitz
Augenfarbe braun
Links www.heidiklum.com

Heidi Klum ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

In ihrer Show "Germany's Next Topmodel" gibt Heidi Klum eigene Erfahrungen weiter, die sie in mehr als 20 Jahren Modelkarriere sammeln konnte.

Sie lief selber nie auf den Laufstegen der großen Modenschauen in Mailand, Paris oder New York, sondern präsentierte sich bevorzugt auf Titelblättern von Elle, Vogue und anderen Zeitschriften.

Ihren Model-Steckbrief begann Heidi Klum 1992 in Düsseldorf, als sie in einer Diskothek entdeckt und dann zum Wettbewerb "Model '92" eingeladen wurde. Der Wettbewerb fand in der Show "Gottschalk Late Night" statt. Dabei schaffte es Heidi Klum, sich gegen 25.000 Mitbewerberinnen durchzusetzen. Mit 19 Jahren erhielt sie dafür einen Fotomodel-Vertrag für die Dauer von drei Jahren. Heidi Klum machte in den Folgemonaten ihr Abitur und zog in die USA, wo sie seit 1993 lebt. In den Staaten arbeitete sie ehrgeizig an ihrer Karriere und schaffte es damit 1998 auf die Titelseite einer Sonderausgabe des US-amerikanischen Magazins für Bademoden "Sports Illustrated". Die Ausgabe erreichte 55 Millionen Menschen - der Durchbruch ihrer Model-Laufbahn. Das berühmte Unterwäschelabel "Victoria's Secret" nahm Heidi Klum unter Vertrag. Ab 1998 war sie auch vereinzelt in Filmen oder Serien im Fernsehen zu sehen - wie 2010 in "Desperate Housewives". Zudem begann Heidi Klum ab Anfang 2006 mit der Moderation der Sendung "Germany's Next Topmodel". 2011 übernahm sie die Moderation der Sendung "Seriously Funny Kids" in den USA. Auch als Sängerin versuchte sich Heidi Klum: Ende 2006 erschien ihre erste Single "Wonderland", die bis auf Platz 13 der deutschen Charts steigen konnte. Die Erlöse aus den Singleverkäufen spendete sie an ein Kinderdorf. Heidi Klum war lange Jahre mit dem Sänger Seal verheiratet, mit dem sie drei gemeinsame Kinder hat. Das Paar gab Anfang 2012 seine Trennung bekannt und ist seit 2014 geschieden. Der neue Mann an Heidis Seite wurde der 13 Jahre jüngere amerikanische Kunsthändler Vito Schnabel, doch auch diese Beziehung zerbrach: Im September 2017 wurde die Trennung bekannt.

Model-Mama Heidi Klum ist 2013 nicht nur auf der Suche nach "Germany's next Topmodel", sondern sie wird auch Jury-Mitglied bei "America's Got Talent", dem amerikanischen Pendant zu "Das Supertalent". Für "Project Runway" wird Heidi im September 2013 bei den "Emmys" als beste Moderatorin ausgzeichnet.

Heidi Klum ‐ alle News

Heidi wäre nicht Heidi, wenn sie ihre Instagram-Follower nicht mit ins Bett nehmen würde: Sie postete ein Foto von dort - mit Tom, so wie Gott ihn schuf und dem pikanten Geschenk, das er seiner Heidi zum Liebestag gemacht hat.

Lucy ist das Transgender-Model bei GNTM 2020. Ihre finale OP hatte sie allerdings noch nicht - was in der zweiten Folge für einen skurrilen Moment zwischen der Kandidatin und Heidi Klum sorgte.

Bei GNTM stand am Donnerstag das härteste Nackt-Shooting aller Zeiten an. Zwei Kandidatinnen fielen bei Heidi Klum durch und eine fiel auf: Tamara. Die einen lieben ihre Art, die anderen hassen sie. Und was sagt die Model-Mama?

Heidi Klum sucht wieder nach Deutschlands nächstem Topmodel. Das Casting geht in diesem Jahr etwas früher an den Start als sonst. Hier finden Sie die Ausstrahlungstermine und Wiederholungen.

Die Modelmama möchte eine alte Idee an den Mann bringen - und das funktioniert ganz gut. Die Mädchen müssen blank ziehen und auf einem Pferd posieren. Manche sind richtig begeistert davon.

Zu Beginn der Reise nimmt die Model-Mama 28 Mädchen mit nach Costa Rica, dem ersten Stop von GNTM 2020. In der Übersicht finden Sie alle Kandidaten der aktuellen 15. Staffel.

Dutzende junge Frauen versuchen in der neuen Staffel von "Germany's next Top Model", Heidi Klum von ihren Modelfähigkeiten zu überzeugen. Julia F. ist eine von ihnen und fällt dabei durch einen ganz besonderen Look auf. Ihre Glatze ist aber kein Modestatement - die GNTM-Teilnehmerin hat Alopecia. Was steckt hinter der Krankheit?

Heidis Meeedchen müssen am Donnerstag komplett hüllenlos vor der Model-Mama auftreten. Das an sich ist nichts Neues, das gab es bei GNTM schon früher. Was aber durchaus für Kopfschütteln sorgt: das Setting des Shootings am Strand.

Nach der Party ist vor der Party – oder so ähnlich. Bei der legendären amFAR Gala in New York legt Topmodel Heidi Klum einen umwerfenden Auftritt hin und ließ später vor der Kamera ihr Kleid fallen. 

In Folge zwei von "Germany’s next Topmodel" (GNTM) bietet sich ein gewohntes Bild. Die Kandidatinnen stolpern, müssen sich in albernen Kostümen fotografieren lassen und Heidi Klum ist so einfühlsam wie ein Vorschlaghammer. Doch eines ist diesmal anders.

GNTM-Kandidatin Charlotte prophezeit der Model-Mama beim Tarotkarten Legen ein weiteres Kind. Die Antwort der Model-Mama darauf ist eindeutig.

Der Start in die Model-Welt bei Heidi Klum ist nicht einfach: Das erlebt in der ersten Folge die 17-jährige Julia - sie wird zuerst für die Fashion Show ausgesucht und darf dann fast nicht mitmachen. Doch am Ende kommt alles anders.

Dieser Auftritt gilt traditionell als Hinweis auf die GNTM-Favoritinnen der jeweiligen Staffel: Heidi Klum brachte wieder zwei ihrer Nachwuchsmodels mit zur glamourösen amfAR-Gala in New York.

Eine Kandidatin prophezeit der Model-Mama ein Kind mit Tom Kaulitz. Doch Heidi macht eine klare Ansage.

GNTM-Kandidatin Charlotte hat der Model-Mama beim Tarotkarten-Legen Nachwuchs mit Tom Kaulitz prophezeit. Wie realistisch das ist, hat die Klum nun selbst verraten.

Eine ist fast überall tätowiert, eine andere hat kein einziges Haar am gesamten Körper, eine dritte wurde als Junge geboren - und drei Kandidatinnen rücken nach: Diversität spielt bei Heidi Klum auch 2020 wieder eine große Rolle. Das sind ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel".

Am Donnerstag ist die erste Folge der 15. Staffel von "Germany's next Topmodel" über die Bildschirme geflackert. Am Ende waren noch 25 Mädchen übrig. Da es allerdings 28 Plätze gibt, kommen nun drei Nachrückerinnen ins Spiel.

Kaum eine deutsche TV-Show ist gleichermaßen beliebt und verhasst wie Heidi Klums Model-Casting-Show. Deshalb schalten manche lieber heimlich ein.

Bei der Model-Show kommt eine Kandidatin auf eine ziemlich leichtsinnige Idee - und bringt damit die Model-Mama völlig aus der Fassung.

"'Germany's next Topmodel' 2020. Das bedeutet: Ich suche in diesem Jahr das 15. Topmodel Deutschlands", erzählt Heidi Klum gleich zu Beginn der neuen Staffel, als sei das etwas Gutes. Folge eins lief dann noch ein bisschen lau, verspricht aber noch Großes. Also: Lasset den Nonsens beginnen!

GNTM-Kandidatin Marcia kam, sah - und warf hin. Die junge Frau mit dem außergewöhnlich Look hatte da offenbar etwas falsch verstanden.

Manche Dinge ändern sich bei "Germany's next Topmmodel" nicht so schnell: Auch in diesem Jahr wird es wieder eine wechselnde Jury geben. Lesen Sie hier, wer dabei ist.

Heidi Klum ist auf der Suche. Nicht nach einer neuen Liebe, sondern nach einer ganz besonderen Kerze. Eine Duftkerze mit einem sehr speziellen Geruch.

Der Start-Termin steht nun offiziell fest: "Making The Cut" ist ab dem 27. März auf Amazon Prime Video verfügbar. Die Entertainerin wird gemeinsam mit "Project Runway"-Mentor Tim Gunn zu sehen sein.

Sie gilt als schnelle und unkomplizierte Methode ein paar Kilos loszuwerden: die Eiweiß-Diät. Viele Prominente schwören auf die Abnehm-Methode, die überwiegend auf eiweißhaltige Lebensmittel setzt. So hat beispielsweise Top-Model Heidi Klum mithilfe der Eiweiß-Diät innerhalb kürzester Zeit ihre Schwangerschaftspfunde verloren.