Leni Klum

Leni Klum ‐ Steckbrief

Name Leni Klum
Bürgerlicher Name Leni Olumi Klum
Beruf Model
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort New York, USA
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 168 cm
Familienstand Ledig
Geschlecht weiblich
Haarfarbe Blond
Augenfarbe Blau
Links Leni Klums Instagram Account

Leni Klum ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Mit 16 Jahren war es soweit: Nach vielen Jahren, in der die Öffentlichkeit ihr Gesicht nicht zu sehen bekam, entschied sich Heidi Klums älteste Tochter dazu, ebenfalls Model zu werden.

Leni Klum kam am 4. Mai 2004 in der US-amerikanischen Metropole New York City zur Welt. Sie ist die Tochter von Topmodel Heidi Klum und dem italienischen Formel-1-Manager Flavio Briatore, mit dem Klum 2003 liiert war. Das Paar trennte sich allerdings noch während der Schwangerschaft des Models, das kurze Zeit später mit Sänger Seal zusammenkam. Dieser war auch bei der Geburt des Mädchens anwesend und pflegte stets ein inniges Verhältnis zu ihr. Zu Briatore hatte sie wenig Kontakt.

Heidi Klum und Seal, der mit bürgerlichen Namen Henry Olusegun Adeola Samuel heißt, heirateten im Mai 2005. Danach bekam Leni drei Geschwister: Henry (*2005), Johan (*2006) und Lou (*2009). Im November 2009 adoptierte Seal Leni Klum und sagte in einem Interview mit der britischen Zeitung "Mirror", dass sie dadurch nicht mehr oder weniger seine Tochter sei als zuvor. Er habe sie schon immer als seine Tochter gesehen. "Alles, was es bedeutet, ist, dass Heidi und ich wollten, dass sie denselben Nachnamen wie der Rest von uns trägt."

Seither kursiert der Name Helene Boshoven Samuel als Lenis angeblicher voller Name im Internet. Im Interview mit "Vogue" erklärten Mama Heidi und das angehende Model im Dezember 2020 jedoch, dass das falsch ist. Woher die Information käme, verstehe Heidi Klum nicht, sagte sie. Lenis vollständiger Name lautet Leni Olumi Klum.

Außer auf seltenen Paparazzi-Fotos aus ihrer Kindheit hat man Lenis Gesicht in den vergangenen Jahren nicht gesehen, denn ihre Mutter war stets auf die Privatsphäre ihrer Tochter bedacht. Dabei erhielt sie bereits mit zwölf Jahren ihr erstes Modelangebot, erinnerte sich Leni im Interview mit "Vogue". Damals habe die Marke Brandy Melville bei ihr angefragt. Obwohl sie das Angebot gerne angenommen hätte, hielt Heidi Klum das für zu früh.

Doch Leni Klum wusste schon immer, dass sie wie ihre Mama Model werden möchte. Schließlich habe sie sie bereits seit Kindheitstagen ans Set begleitet.

Im Jahr 2020 schließlich starteten Heidi und Leni Klum die Modelkarriere im Alter von 16 Jahren. "Wenn man Auto fahren darf, kann man auch einen offiziellen Instagram-Account führen und sein Gesicht zeigen", befand Heidi Klum.

Ihr Modeldebüt feierte Leni Klum zusammen mit ihrer Mutter auf der Januar-Ausgabe der deutschen "Vogue".

Leni Klum ‐ alle News

Stars

Für ihren Abschlussball: Leni Klum recycelt altes Kleid von Mama Heidi

TV

Neuer Job: Heidi Klum holt Tochter Leni als Gastjurorin zu GNTM

Video Stars

Günther Klum macht Leni ein besonderes Geburtstagsgeschenk

Video Familie Klum

Süße Glückwünsche: So gratuliert Heidi ihrer Tochter Leni zum 18. Geburtstag

Galerie 18. Geburtstag

Voll angekommen im Klum-Kaulitz-Clan: Lenis privater und beruflicher Höhenflug

Stars

Leni Klum kleckst und kleckert zu ihrem 18. Geburtstag

Stars

Leni Klum zeigt sich kurz vor ihrem Geburtstag in Feierlaune

Interview Germany's Next Topmodel

Modelagent: Nackt-Shooting bei GNTM ist “unterste unterste unterste Schublade”

von Patricia Kämpf
Instagram

Innige Schnappschüsse: So genießen Leni Klum und Aris das Coachella-Festival

Stars

Schwer verliebt: Leni Klum zeigt sich in inniger Pose mit ihrem Freund Aris

Galerie Lifestyle

Merken Sie sich diese Namen: Nachwuchs-Models erobern Laufstege der Welt

Galerie Lifestyle

Die nächste Generation übernimmt: Wie Leni Klum und Co. neue Trends setzen

Stars

Leni Klum begeistert mit stylischem Auftritt in Cannes

Video Stars

Dieser seltene Schnappschuss freut Leni Klums Fangemeinde

Instagram

Leni Klum postet Pärchenfoto zum Valentinstag - und offenbart süßes Geheimnis

Stars

Leni Klum teilt süße Fotos mit ihrem Freund

Video Lifestyle

Mutiges Posting: Leni Klum zeigt sich ungeschminkt - und mit Pickeln

Stars

"Elle"-Cover: Leni Klum tritt endgültig aus Heidis Schatten

Stars

Leni Klum shootet in einem Hauch von Nichts - Mama Heidi findet's toll

Harper's Bazaar

Puschelohren und XL-Lidstrich: Das steckt hinter Leni Klums Verwandlung

Promis

Leni Klum überrascht ihre Fans mit neuem Look

Stars

Leni Klum wollte schon mit elf Jahren modeln – deshalb kam es nicht dazu

Stars

Dafür gab Leni Klum ihre erste Model-Gage aus

Stars

Leni Klum über Modelgeschäft: "Das Wichtigste ist, mir treu zu bleiben"

Video Stars

Leni Klum fehlt noch ein Logo: Opa Günther hat einen guten Rat