Sonya Kraus hat sich bei ihrer Brustkrebsbehandlung einer Chemotherapie unterziehen müssen. Dabei gingen ihr alle Haare aus, die Moderatorin griff zur Perücke. Nun zeigte sie sich auf Instagram wieder mit ihrer eigenen Haarpracht - und ihre Followerinnen und Follower verglichen sie direkt mit Marylin Monroe.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Bei Moderatorin Sonya Kraus ist im September 2021 Brustkrebs diagnostiziert worden. Infolgedessen entschied sich die 50-Jährige dazu, sich beide Brüste abnehmen zu lassen. "Ich wollte das radikalste Verfahren und die größtmögliche Chance für mich, nicht wieder zu erkranken", sagte Kraus im Februar 2022 dazu.

Danach unterzog sie sich einer Chemotherapie, verlor immer mehr Haare und Wimpern und rasierte sich schließlich alle Haare ab. Die Moderatorin ging offen damit um, dass sie verschiedene Perücken trug und zeigte sich ihren Followerinnen und Followern auf Instagram - mit und ohne Perücken.

Denn, so unterstrich sie damals, vom Haarausfall dürfe man sich nicht unterkriegen lassen: "Es wächst ja wieder!"

Weitere News zu Ihren Lieblingsstars gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Jetzt abonnieren!

Sonya Kraus ohne Perücke: "Comeback – Haare, knapp 18 Monate nach der Chemo"

Und das haben ihre Haare getan. Nun zeigte sich Sonya Kraus wieder ohne Perücke. "Comeback – Haare, knapp 18 Monate nach der Chemo", schrieb sie zu einem Foto, das sie in dem sozialen Netzwerk gepostet hat. Ihre blonden Haare trägt sie etwa kinnlang und in großen Locken, dazu hat sie sich die Augen schwarz und die Lippen rot geschminkt. "Gefällt's Euch?", wollte sie wissen. "Oder lieber lang mit Perücke?"

Die Userinnen und User zeigten sich begeistert und spielten direkt auf ihr glamouröses Aussehen an. "Mega-Look", befand etwa einer, "ein Hauch von Marylin Monroe." Eine andere schrieb: "Sieht super aus! Noch besser als lang." Viele ließen einfach nur rote Herzchen, klatschende Hände oder "Daumen nach oben"-Emojis da. Und ein User unterstrich: "Ehrlich gesagt, völlig egal! Hauptsache wieder zurück!"

Für ihren neuen Look bekam die Moderatorin innerhalb kurzer Zeit jede Menge Likes. Sie kündigte neben ihrer neuen Haarpracht aber auch an: "Werde trotzdem noch ganz viel Fiffi tragen." Als "Fiffi" bezeichnet die 50-Jährige ihre Perücken - und nannte auch den Grund: "Denn die sind sooo unkompliziert und fix aufgesetzt, wenn die eigenen Fussel aussehen wie Struwwelpeter." Zum Abschluss verpasste Kraus den Fotos noch zwei Hashtags: "Alles meins" und "Es ist wieder da".

Sonya Kraus gilt seit Sommer 2022 als krebsfrei.

Verwendete Quelle:

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.