Mit einem Spiel in Jimmy Fallons Late-Night-Show hat Christoph Waltz dem Moderator besonders "schöne" deutsche Wörter nähergebracht.

Mehr Star-News finden Sie hier!

Die deutsche Sprache kann eine ziemlich absurde Angelegenheit sein, wenn man sie mal von außen betrachtet. Besonders unsere wahnsinnigen Wortungetüme sorgen im Ausland immer wieder für Lacher.

Der deutsch-österreichische Schauspieler Christoph Waltz, der in Los Angeles und Berlin lebt, hat sich mit seiner Muttersprache in der Sendung von Jimmy Fallon nun einen Spaß erlaubt.

Vertauschte Rollen

Kurzerhand nahm er als Gast bei Fallon den Platz des Moderators ein und verfrachtete ihn auf den Gästesessel.

Dann kündigte er an, ein kleines Spiel spielen zu wollen: Fallon sollte raten, welche Bedeutung lange Wörter der deutschen Sprache haben. Man muss sagen, in Sachen Länge hätte es noch Luft nach oben gegeben, aber vielleicht wollte Waltz seinem Quiz-Teilnehmer auch nur noch eine Chance lassen.

Christoph Waltz bringt Jimmy Fallon Deutsch bei

Jimmy Fallon muss für Christoph Waltz deutsche Wörter erraten - und scheitert gnadenlos. © YouTube

Sitzpinkler

Als erstes kam das Wort "Sitzpinkler" dran. Fallon hatte die Wahl zwischen "A: Der Drang, im Rausch Dinge zu stehlen oder laute Geräusche zu machen" oder "B: Ein Mann, der im Sitzen pinkelt".

Fallon konnte sich nicht vorstellen, was daran ungewöhnlich sein sollte im Sitzen zu pinkeln - und wählte die andere Option.

Waldeinsamkeit

Als nächstes sollte er "Waldeinsamkeit" deuten. Möglichkeit A: "Die Erfahrung, alleine durch einen Wald zu spazieren und von Einsamkeit überwältigt zu werden" oder B: "Das starke Bedürfnis, eine Mauer zu bauen, obwohl es keinen vernünftigen Grund dafür gibt."

Obwohl Antwort B für mehr Lacher sorgte, wählte Fallon diesmal die richtige Antwort.

Bezirksschornsteinfegermeister

Das letzte Wort war dann eine besondere Herausforderung: "Bezirksschornsteinfegermeister".

Nachdem das Wort Fallon länger vorkam als die dazugehörige Definition, entschied er sich wieder falsch, nämlich für die Option: "Jemand, der von hinten gut aussieht, aber nicht von vorne."

Deutsche Sprache, schwere Sprache - aber immer wieder lustig! (mia)  © spot on news

Bildergalerie starten

Diese deutschen Stars haben Hollywood erobert

In Deutschland ein Promi zu werden ist schon eine feine Sache. Es aber auch in Hollywood zu schaffen, ist die Königsdisziplin. Dass das jedoch nicht unmöglich ist, zeigt beispielsweise Franka Potente. Heute feiert sie ihren 45. Geburtstag. Welche deutschen Schauspieler noch so alles in der Traumfabrik gedreht haben, erfahren Sie in unserer Galerie.