Jimmy Fallon

Jimmy Fallon ‐ Steckbrief

Name Jimmy Fallon
Beruf Sänger, Schauspieler, Musiker, Moderator
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort New York City / New York (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 183 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich

Jimmy Fallon ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Sänger, Schauspieler, Comedian, Moderator - Jimmy Fallon ist ein echtes Multitalent. Seit 2009 hat der gebürtige New Yorker eine eigene Late Night Show im amerikanischen Fernsehen.

Schon als Kind ist Jimmy Fallon so großer Fan von der amerikanischen Comedy-Show "Saturday Late Night", dass er diese zu Hause mit seiner Schwester regelmäßig nachspielt. Da ahnt er noch nicht, dass er viele Jahre später tatsächlich Gastgeber dieser Sendung sein wird.

Nach dem College tourt er erst einmal als Stand-up Comedian durch die USA und tritt in Clubs wie "Improv" und "Caroline's Comedy Club" auf. 1998 nimmt er Unterricht am bekannten "Groundlings Theater" in Los Angeles. Während einer Castings für die "Saturday Night Live"-Show imitiert er unter anderem Hollywood-Größen wie Eddie Murphy oder Chris Rock - und bekommt somit einen Job in der Sendung.

Nach mehreren Ausflügen ins Filmgeschäft und der Moderation der "MTV Music Awards" in den Jahren 2001, 2002 und 2005, übernimmt Jimmy Fallon im Jahr 2009 die "Late Night"-Show von Conan O'Brien. Fortan heißt die Sendung "Late Night with Jimmy Fallon". Parodien berühmter Musiker sind nach wie vor die Spezialität in seinem Steckbrief.

Nicht selten verbreiten sich die Auftritte des Comedian sich rasend schnell im Internet, nachdem sie im Fernsehen gezeigt wurden. 2011 veröffentlicht er das Buch "Thank You Notes". Es besteht aus kleinen Notizen seiner Shows - hier bedankt er sich darin auf sarkastische Weise bei verschiedenen Personen und Gegenständen, nimmt aktuelle und alltägliche Ereignisse auf die Schippe.

Als Nachfolger von Jay Leno moderiert er seit Februar 2014 die "Tonight Show".

Jimmy Fallon ist Vater von zwei Töchtern.

Jimmy Fallon ‐ alle News

Filme und Serien

Jerry Seinfeld: Mit Hugh Grant zu arbeiten "ist der Horror"

Filme und Serien

Sylvester Stallone wünscht sich Ryan Gosling als Rambo-Nachfolger

Stars

Sie singt schon wieder: Heidi Klum veröffentlicht neuen Song

Stars

Julia Roberts verrät: "Ich bin eine begeisterte College-Mutter"

Film

Tim Allen macht Hoffnung auf nostalgische "Toy Story"-Fortsetzung

Kino

Rückkehr toter Marvel-Figuren? Tom Hiddleston deutet Comebacks an

Autorenstreik

Jimmy Fallon und Co.: US-Late-Night-Talker kehren ins TV zurück

Stars

"XXL Schal"-Meme: Lenny Kravitz stellt Internet-Hit von 2012 nach

Stars

Jimmy Kimmel: Corona-Infektion zwingt ihn zu Podcast-Pause

Stars

Toxisches Arbeitsklima bei "Tonight Show": Jimmy Fallon meldet sich zu Wort

Stars

US-Late-Night-Stars starten Podcast zu den Hollywood-Streiks

Kritik "That’s My Jam"

"That’s My Jam" mit Bill und Tom Kaulitz: Irgendwas mit Musik

von Christian Vock
Stars

Chris Pratt qualmte mit Schwiegervater Arnie eine Zigarre - mit Folgen

Stars

"Game of Thrones"-Stars Kit Harington und Rose Leslie werden erneut Eltern

Stranger-Things-Star

Joseph Quinn: Darum wurde er an US-Flughafen bei der Einreise festgehalten

Video

Joseph Quinn bei Jimmy Fallons "Tonight Show"

Stars

Ryan Goslings Tochter gefällt der Louvre nicht: Sie zeigt es mit "Power-Move"

Stars

"Breaking Bad"-Star Aaron Paul ist Vater geworden - er soll Patenonkel werden

Stars

Rupert Grint bringt seiner Tochter das Fluchen bei – aus Versehen

Corona-Pandemie

Mehr als 270.000 Corona-Neuinfektionen in Frankreich

von Anika Richter und Marinus Brandl
Stars

Jimmy Fallon: Ist Matthias Schweighöfer der deutsche Justin Timberlake?

Neuer Streaming-Hype

Das sind die Stars der Netflix-Erfolgsserie "Squid Game"

Promis

So charmant stiehlt die Mutter von Dwayne Johnson ihrem Sohn die Show

Kolumne Dschungelshow

Das große Nicht-Promi-Boxen im intellektuellen Fliegengewicht

von Marie von den Benken