Für seine Apple-TV+-Serie war Schauspieler Eugene Levy zu Gast bei Prinz William. In einem Interview erzählte Levy nun, wie der britische Thronfolger ihn beeindruckte und wie humorvoll er auf ihn wirkte.

Eugene Levy (78) hat Prinz William (43) für die Apple TV+-Serie "Urlaub wider Willen mit Eugene Levy" getroffen. Nun verriet der kanadische Schauspieler und Komiker, wie er den gemeinsamen Tag mit dem britischen Thronfolger erlebte.

Eugene Levy: Treffen mit Prinz William "war überwältigend"

"Er ist ein Royal - und ich bin ein einfacher Mann. Es war überwältigend - aber nur für die ersten drei Sekunden", sagte Levy gegenüber der "Bild". Dann sei eine entspannte Atmosphäre entstanden, in der sich beide "auf Augenhöhe" begegneten. Beeindruckend sei für ihn vor allem gewesen, "dass jemand mit einer solchen Rolle im Leben so nahbar und warmherzig sein kann".

Er habe William als humorvolle Person erlebt, berichtet Levy weiter. "Da sitzt man mit dem zukünftigen König zusammen - und merkt plötzlich, wie entspannt und locker er sein kann." Er betrachte es als Geschenk, den Royal getroffen zu haben, da nicht viele Menschen diese Chance erhalten.

"Sorgen oder Stress im familiären Bereich überfordern mich manchmal"

Im Gespräch mit Schauspieler Eugene Levy gesteht der britische Thronfolger, dass ihn Sorgen im familiären Bereich stärker belasten als seine royalen Aufgaben.

Das sind Prinz Williams Zukunftspläne

Die neue Episode von Eugene Levys Reiseformat ist seit dem gestrigen Freitag, 3. Oktober, auf Apple TV+ verfügbar. Darin äußert sich Prinz William etwa zu seinem Vorhaben als künftiger König. "Ich kann bestätigen, dass Veränderung auf meiner Agenda steht. Veränderung zum Guten", sagt er, schränkt aber ein: "Keine übermäßig radikalen Veränderungen, aber Veränderungen, die meiner Meinung nach passieren müssen."

Empfehlungen der Redaktion

Daneben zeigt sich William auch von seiner persönlichen Seite: Er erzählt, wie sehr er seine Großmutter Queen Elizabeth II. (1926-2022) vermisst und was er sich für die Zukunft von Prinz George (12) wünscht. Auch auf das Jahr 2024, "das schwierigste Jahr, das ich je erlebt habe", blickt er zurück. Anfang 2024 war sowohl bei seiner Ehefrau Prinzessin Kate (43) als auch seinem Vater König Charles III. (76) Krebs diagnostiziert worden. Im Januar 2025 gab Kate bekannt, ihr Krebs sei in Remission. (paf/spot)  © 1&1 Mail & Media/spot on news