Hein Simons, bekannt als Heintje, gelangte mit einem Song über seine Mama als Junge zu großem Ruhm. Jetzt musste der Kinderstar von seiner Mutter Abschied nehmen - im Schutzanzug.

Mehr Star-News finden Sie hier

"Mama, du sollst doch nicht um deinen Jungen weinen", sang Heintje im Jahr 1967 als Zwölfjähriger. Jetzt weint der Sänger um seine Mutter – nach mehreren Wochen der Krankheit ist sie im Alter von 86 Jahren gestorben. Sie sei "mit, aber nicht an Corona" gestorben, zitiert die Amsterdamer Zeitung "De Telegraaf" den einstigen Kinderstar.

Schon zu Beginn der Pandemie hatte sich Heintje um seine Mutter, der vor einigen Jahren eine künstliche Herzklappe implantiert worden war, gesorgt: Besucht hatte er sie nur noch, ohne das Haus zu betreten – die alte Dame kam dann ans Fenster. Dennoch infizierte sich die Frau mit SARS-CoV-2. Als sich schließlich Wasser in ihrer Lunge sammelte, kam Johanna Simons ins Krankenhaus, dort dann nach einigen Wochen auf die Intensivstation.

Heintje durfte seine Mutter mit einer Ausnahmegenehmigung noch einmal besuchen und war so die letzten Stunden vor ihrem Tod bei ihr. Der Sänger musste dafür einen Schutzanzug und Maske tragen. "Es war ihr Herz, das zu schwach war und versagt hat", sagte der Kinderstar.

Heintjes "Mama": Welthit als Andenken

Heintje hat mit seinem Hit "Mama" seiner Mutter ein ewiges Denkmal gesetzt, das Schlagergeschichte geschrieben hat. Seine laufende Tournee mit vielen Auftritten musste er aufgrund der Pandemie abbrechen. Wie es für ihn weitergeht, ist derzeit noch offen – das Showbusiness mache ihm allerdings noch viel zu viel Spaß, um an den Ruhestand zu denken.

Verwendete Quelle:

  • telegraaf.nl: Hein(tje) Simons huilt om zijn ‘MAMA’ (86)
  • Focus.de "Mutter von Schlagerstar Heintje gestorben: "Corona brachte das Fass zum Überlaufen""
Bildergalerie starten

Vom Kinderstar zum volkstümlichen Sänger: Die Geschichte von Heintje

Heintje zählt heute zu den bekanntesten volkstümlichen Sängern im deutschsprachigen Raum. Seinen Karrierehöhepunkt feierte der gebürtige Niederländer, der am 12. August 65 Jahre alt wurde, aber vor allem als Kind. Anknüpfen konnte er an diesen Erfolg nie…

  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet