Coronavirus

Das Coronavirus (SARS-CoV-2) hatte in der Stadt Wuhan, China, Anfang Januar seinen Ursprung. Doch inzwischen breitet sich das neuartige Virus weiter aus - weltweit. Die durch das Virus ausgelöste Lungenerkrankung wird nun Covid-19 genannt. Hier finden Sie alle News zum Thema Coronavirus, seiner Ausbreitung und neuen Verdachtsfällen sowie zum Stand der Forschung, was dessen Bekämpfung und die Heilungschancen für Infizierte angeht.

In Deutschland steigt die Zahl der Infizierten um rund 4.000 Fälle an, Spanien vermeldet einen traurigen Rekord und die GroKo-Parteien legen in der Coronakrise in der Wählergunst zu. Alle News zum Coronavirus im Live-Blog.

In Essen hat das Autokino Drive-In weiter geöffnet - im Unterschied zu allen anderen Kinos ist hier der Filmgenuss nämlich komplett kontaktlos möglich.

Rund um die Welt knipsten die Menschen am Samstag eine Stunde lang die Lichter aus. Berühmte Bauwerke blieben 60 Minuten lang in Dunkelheit gehüllt - auch in Deutschland.