Eigentlich wollten Michael Wendler und Laura Müller eine glitzernde Traumhochzeit in Las Vegas feiern. Am Ende wurde es ein Standesamt in Florida plus Video-Call, wie das Paar in einer TV-Doku verriet.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Es war keine einfache Lage, in der Michael Wendler und Laura Müller aufgrund der Coronakrise steckten. Eigentlich wollte das Paar sich in Las Vegas das Jawort geben. Als daraus aufgrund der Pandemie nichts wurde, sollte zunächst mal die Heiratslizenz in einem Standesamt in Florida beantragt werden. Dann kam es anders, wie die VOX-Doku "Laura & der Wendler – Jetzt wird geheiratet" schildert.

Laura und der Wendler: Das war ganz aufregend

"Auf einmal ging alles ganz schnell, gibt der Musiker in der Doku zu Protokoll. "Morgens haben wir die Info erhalten, dass am Nachmittag ein Termin frei ist und die Trauung vollzogen werden könnte." Der 48-Jährige und seine 19-jährige Frau ergriffen die Gelegenheit beim Schopf, schließlich hielt Laura Müller sich mit einem Touristen-Visum in den USA auf, was einen gewissen Zeitdruck bedeutete.

Bildergalerie starten

Michael Wendler: Sein Leben, seine Karriere

Michael Wendler ist vielen als Schlagersänger bekannt. Mindestens genauso berühmt ist der Wendler aber für das offene Umgehen mit seinem Privatleben, seine Beziehungen und als Reality-Show-Teilnehmer. Zu seinem 48. Geburtstag am 22. Juni blicken wir zurück auf sein Leben und seine Karriere.

Las Vegas hin oder her – auch in Florida habe es dann beim entscheidenden Moment schwer gekribbelt. Wendler erinnert sich: "Das war ganz aufregend. Eine Standesbeamtin wurde zugeschaltet, per FaceTime sozusagen, und hat die Trauung dann vollzogen."

Wendler-TV-Hochzeit kommt trotzdem

Eine standesgemäße Traumhochzeit soll es aber noch geben. Auch wenn diese nicht wie geplant in den USA stattfinden wird, wie RTL zuletzt bestätigt hatte. Der Anfang August geplante Termin sei aufgrund der aktuellen Lage in den USA abgesagt worden.

Für Michael Wendler kein Hindernis. "Spätestens im September" werde es zu dem TV-Event kommen. "Wenn es durch Corona nicht möglich ist, so zu heiraten, wie wir uns das vorgestellt haben, wäre eine Hochzeit in Europa der Plan B", verkündet der Barde. Europa ist groß. Der Wille von Wendler und Müller wohl auch, was ihre ganz spezielle Hochzeitsparty angeht.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet