Michael Wendler

Michael Wendler ‐ Steckbrief

Name Michael Wendler
Beruf Sänger, Komponist, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Dinslaken / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 184 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerLaura Müller
Augenfarbe blau-grau
Links www.michaelwendler.de

Michael Wendler ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Neben Jürgen Drews und Micky Krause ist er einer der bekanntesten Vertreter des Ballermann-Schlagers. Mehr zu ihm im Steckbrief des selbst ernannten Discofox-Königs.

Michael Wendler - bürgerlich Michael Skowronek - machte zunächst eine ganz bürgerliche Ausbildung zum Speditionskaufmann, bis er vom WDR-Moderator und Sänger Jürgen Renfordt entdeckt wurde. Er verhalf ihm zu seinem ersten Plattenvertrag. Mit dem Lied "Sie liebt den DJ" landete der Dinslakener einen Riesenhit, an den sich weitere Erfolge wie "Suche treuen Löwen", "180 Grad" und "Wenn alle Stricke reißen" anschlossen. Der Schlagersänger wird von seinen Fans meist nur liebevoll "Der Wendler" genannt. Mittlerweile hat Michael Wendler über 30 Singles, rund 30 Alben und 20 DVDs herausgebracht. Außerdem veranstaltet er regelmäßig ein großes Solokonzert in der Arena Oberhausen, das bis jetzt fast immer ausverkauft war.

Obwohl der Sänger nie eine Musikausbildung genoss, entwickelte er seine Lieder selbst. Nachdem er die Titel im Kopf ausgearbeitet hatte, summte er sie seinem Produzenten Hermann Niesig vor. Dieser arbeitete sie dann im Tonstudio fertig aus und setzte sie auch um. Obwohl Michael Wendler mit seinem typischen Partysound sehr erfolgreich war, musste er 2002 Antrag auf Privatinsolvenz stellen. Durch seinen ausschweifenden Lebensstil hatte er über drei Millionen Euro an Schulden angehäuft. Seither fließen alle Einnahmen in die Plattenfirma seiner Lebensgefährtin.

Seine Freundin Claudia hat Michael Wendler 2009 standesamtlich auf Sylt und kirchlich auf Mallorca geheiratet. Der Sänger ist in den Medien sehr präsent: So wurde 2010 auf Sat.1 eine sechsteilige Doku-Soap mit dem Titel "Der Wendler-Clan" ausgestrahlt - über seine Hochzeit berichtete exklusiv die Frauenzeitschrift "das neue". Zudem wurde er mit zahlreichen Preisen, wie der "Krone der Volksmusik" ausgezeichnet. 2014 zog er in das RTL-Dschungelcamp ein und war auch Teilnehmer der SAT.1-Reality-Show "Promi Big Brother". 2015 versucht er, sich bei "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" eine zweite "Dschungelcamp"-Teilnahme zu erkämpfen. Ein Jahr später nimmt er als Kandidat an der RTL-Tanzshow "Let's Dance" teil.

Michael Wendler betreibt ein Tanzlokal namens "Nina" in Bottrop und lebt auf einer Ranch, dem "Gestüt Wendler", die er sich in Dinslaken bauen ließ

Michael Wendler ‐ alle News

Oliver Pocher schlägt wieder zu. Die Opfer: Michael Wendler und Freundin Laura Müller. Die hatte ihrem "Schatzi" ein Auto geschenkt und alles auf Instagram festgehalten. Pocher und seine Frau Amira Aly stellen die skurrile Liebes-Aktion nach.

Sarah Knappik ist sich sicher: Laura kann vom Wendler genauso verlassen werden, wie seine Ex Claudia Norberg. Sollte es zu einer Trennung kommen, würde es für Laura "einfach schwierig" werden

Was genau war der Trennungsgrund zwischen Claudia Norberg und Michael Wendler? Bereits an Tag zwei im Dschungelcamp kündigte Elena Miras an, die Antwort zu kennen. Die blieb sie bis jetzt schuldig. Ein alter Bekannter aus "Das Sommerhaus der Stars" behauptet nun zu wissen, was dahintersteckt.

Das war für Michael Wendler eine Riesenüberraschung! Seine 19-jährige Freundin Laura Müller hat ihm ein Auto geschenkt, aber was für eines: einen riesigen Pickup-Truck.

Sie haben das Dschungelcamp verpasst? Kein Problem, hier finden Sie alles, was passiert ist - und noch ein bisschen mehr.

Im Dschungelcamp erzählt die 51-Jährige ihrer Busenfreundin Danni Büchner, wie sie ihren Ex-Mann kennengelernt hat. Und wie er ihr ein dreiviertel Jahr hinterher laufen musste, bis sie sich in ihn verliebt hat.

Die beiden Frauen halten gemeinsam Nachwache. Als die Witwe von Jens Büchner die Ex-Frau von Michael Wendler auf das Thema Geld anspricht, bekommt sie eine traurige Antwort.

Auf Twitter kursieren angebliche Nacktbilder von Michael Wendler. Nun äußert sich die Mutter des 47-Jährigen in einem TV-Interview zu den Fotos.

Der interessanteste Aspekt an Claudia Norberg dürfte für die meisten wohl sein, dass sie einst mit Schlagersänger Michael Wendler liiert war. Ihr prominenter Ex-Mann ist natürlich auch im Dschungelcamp ein Thema. Bislang rückte Claudia allerdings nur mit wenigen Informationen heraus. Doch an Tag 11 der Show verrät sie, ob sie noch Gefühle für den Wendler hat.

Er macht in letzter Zeit in jeder Woche Schlagzeilen – ob wegen seiner Freundin Laura Müller oder seiner Ex-Frau Claudia Norberg. Das sind die Skandale des Schlagerstars.

Klares Nein zu Michael Wendler: Der 47-jährige Sänger wird nicht wie seine Freundin Laura Müller nackt im "Playboy" zu sehen sein. So lautet jedenfalls die Entscheidung von Chefredakteur Florian Boitin.

Bald geht es los, das Dschungelcamp 2020. Noch ist kein Name offiziell bestätigt, doch nun ist der letzte Name eines Kandidaten für den Regenwald durchgesickert. Lesen Sie hier, wer 2020 bei "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" dabei sein soll.

Vollmundig hat Elena Miras im Dschungelcamp angekündigt, eine "kleine, vielleicht auch eine größere Bombe" über Claudia Norberg und ihre Trennung von Michael Wendler platzen zu lassen. Schon an Tag 3 lässt sie dieser Ansage Taten folgen. Ein bisschen zumindest.

Claudia Norberg und Michael Wendler tragen ihre Trennung weiter in der Öffentlichkeit aus. Sie behauptet, die neue Freundin des Schlagersängers sei der Grund für das Ehe-Aus. Er sagt: Das ist alles Quatsch.

Von Claudia Norberg erwartet man im Dschungelcamp vor allem eines: Viele miese Geschichten über ihren Noch-Ehemann Michael Wendler. Bislang bleibt sie weit hinter den Erwartungen zurück. Doch das könnte sich dank Elena Miras bald ändern.

Die Trennung von Michael Wendler wird im Dschungelcamp definitiv Gesprächsthema sein. Das kündigt seine Ex und Busch-Bewohnerin Claudia Norberg gegenüber Promiflash an.

2020 öffnet das Dschungelcamp wieder seine Pforten für Stars und Sternchen. Hier erfahren Sie, wer einzieht und welche Änderungen es gibt.

Ob Michael Wendler zum regelmäßigen Dschungelcamp-Zuschauer wird? Immerhin zieht seine Ex-Frau Claudia Norberg in den australischen Busch. Sie glaubt allerdings nicht daran, dass ihr Verflossener ihr Treiben verfolgen wird.

Laura Müller ziert das Cover der Februar-Ausgabe des "Playboy"-Magazins. So haben Michael Wendler, Claudia Norberg und Oliver Pocher auf die Schnappschüsse reagiert.

Laura Müller, blutjunge Freundin von Schlagerstar Michael Wendler, zeigt gerne, was sie hat. Die 19-Jährige wird auf dem Cover der nächsten Ausgabe des "Playboy" zu sehen sein, die am 09. Januar erscheint. In einem Interview erzählt sie nun vom Shooting.

Laura Müller, Freundin von Schlagerstar Michael Wendler, hat für den "Playboy" die Hüllen fallen lassen. Die entsprechende Ausgabe erscheint am Donnerstag. Einen ersten Vorgeschmack gibt die 19-Jährige aber bereits jetzt schon.

Michael Wendlers Mutter hält nichts von seiner Freundin Laura und wettert gegen das Paar.

Michael Wendlers Noch-Ehefrau Claudia Norberg wird 2020 ins RTL-Dschungelcamp ziehen. Noch bevor die 48-Jährige sich ins australische Abenteuer stürzt, zeigt sie sich in Plauderlaune - und verrät in einem Interview, dass sie sich des Öfteren mit Tochter Adeline, ihrem Ex und seiner neuen Freundin Laura ein Haus teilt.

Nach 29 Jahren war zwischen Claudia Norberg und Michael Wendler Schluss. Als der Wendler mit Laura Müller zusammen kam, war für seine Ex kein Platz mehr im gemeinsamen Haus. Sie lebt jetzt wieder bei ihrer Mutter.

Besuch beim polarisierendsten Promi-Paar Deutschlands: Michael Wendler und Freundin Laura Müller ließen vor "Goodbye Deutschland"-Kameras in Cap Coral kein Klischee aus.