Michael Wendler

Michael Wendler ‐ Steckbrief

Name Michael Wendler
Bürgerlicher Name Michael Norberg
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Dinslaken / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 184 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerClaudia Norberg, Laura Müller
Augenfarbe blau-grau
Links www.michaelwendler.de
Instagram-Seite von Michael Wendler

Michael Wendler ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Neben Jürgen Drews und Micky Krause ist er einer der bekanntesten Vertreter des Ballermann-Schlagers: Michael "Der Wendler".

Michael Wendler - bürgerlich Michael Norberg, geboren als Michael Skowronek - machte zunächst eine ganz bodenständige Ausbildung zum Speditionskaufmann, bis er vom WDR-Moderator und Sänger Jürgen Renfordt entdeckt wurde. Dieser verhalf ihm zu seinem ersten Plattenvertrag. Mit dem Lied "Sie liebt den DJ" landete der Dinslakener einen Riesenhit, an den sich weitere Erfolge wie "Suche treuen Löwen", "180 Grad" und "Wenn alle Stricke reißen" anschlossen. Mittlerweile hat "Der Wendler", wie der Künstler meist genannt wird, über 30 Singles, rund 30 Alben und 20 DVDs herausgebracht. Außerdem veranstaltet er regelmäßig ein großes Solokonzert in der Arena Oberhausen.

Obwohl "Der Wendler" nie eine Musikausbildung genoss, entwickelt er seine Lieder selbst. Nachdem er die Titel im Kopf ausgearbeitet hat, soll er diese seinem Produzenten Hermann Niesig vorsummen, der sie schließlich nach Gehör umsetzt.

Obwohl Wendler mit seinem typischen Partysound sehr erfolgreich ist, musste er 2002 Antrag auf Privatinsolvenz stellen. Durch seinen ausschweifenden Lebensstil hatten sich über drei Millionen Euro Schulden angehäuft. Von da an flossen alle Einnahmen in die Plattenfirma seiner ehemaligen Lebensgefährtin Claudia Norberg.

Der Sänger ist in den Medien sehr präsent: So wurde 2010 auf Sat.1 eine sechsteilige Doku-Soap mit dem Titel "Der Wendler-Clan" ausgestrahlt - über seine Hochzeit berichtete exklusiv die Frauenzeitschrift "das neue". Zudem wurde er mit zahlreichen Preisen, wie der "Krone der Volksmusik" ausgezeichnet.

2014 zog er in das RTL-Dschungelcamp ein, das er an Tag fünf schon wieder freiwillig verließ, und im Anschluss daran sehr bereute. Auch war er Teilnehmer der Sat.1-Reality-Show "Promi Big Brother". 2015 versuchte er, sich bei "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" eine zweite "Dschungelcamp"-Teilnahme zu erkämpfen. Ein Jahr darauf nahm er als Kandidat an der RTL-Tanzshow "Let's Dance" teil.

Mit seinem Privatleben sorgt "Der Wendler" immer wieder für medialen Gesprächsstoff. 2009 heiratete er Claudia Norberg standesamtlich auf Sylt und kirchlich auf Mallorca. Aus der Ehe stammt Tochter Adeline, die 2002 zur Welt kam. Nach 29 Jahren Beziehung trennte sich das Paar im Oktober 2018.

Eine neue Liebe ließ nicht lange auf sich warten: Der Sänger lernte die junge Laura Müller bei einem seiner Schlagerkonzerte kennen. Sie war zu jenem Zeitpunkt gerade einmal 18 Jahre alt. Um zu ihrem Partner nach Amerika zu ziehen, brach sie die Schule kurz vor dem Abitur ab.

Als Paar waren die beiden bereits in zahlreichen TV-Formaten zu sehen, allen voran in der Vox-Sendung "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer". Es folgte eine Teilnahme an der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" und seit Februar 2020 sind die beiden auch bei TVNow mit der Serie "Laura & Der Wendler - total verliebt in Amerika" vertreten. Außerdem tanzte Müller in der 13. Staffel von "Let's Dance" mit.

Zu sehen war Wendler am 1. März 2020 in der Sendung "Pocher vs. Wendler – Schluss mit lustig!" bei RTL. Ausgelöst wurde der Wettbewerb von Comedian Oliver Pocher, der sich in den Wochen zuvor immer wieder öffentlich über den Schlagersänger und seine junge Freundin lustig gemacht – und damit einen großen Hype ausgelöst hat.

Michael Wendler ‐ alle News

Video Erotik-Plattform

"Intime Momente" - Laura Müller und der Wendler starten auf "OnlyFans" durch

Auszeichnung

"Playboy" kürt Drosten zum "Mann des Jahres" - und das ist die "Nervensäge"

TV

Jahresrückblick: Ilka Bessin und Oliver Pocher rechnen mit 2021 ab

Kolumne Sommerhaus der Stars

Eskalation im Bademantel: Wutbürger Mike und der Zaun des Zorns

von Marie von den Benken
Video Musik

Michael Wendler "droht" mit Comeback in Deutschland

Kritik Sommerhaus der Stars

Bis einer spuckt: Die größten Eskalationen beim "Sommerhaus der Stars"

von Christian Vock
Stars

Wendler in der DSDS-Jury? Bohlen spricht nach Show-Ausstieg Klartext

Single

Claudia Norberg verkündet Liebes-Aus – ein Detail verrät sie aber nicht

Stars

Michael Wendlers Ex-Frau Claudia Norberg soll wieder vergeben sein

Video IBES

Holt RTL Michael Wendlers Ex-Vertrauten ins Dschungelcamp?

Kolumne Der satirische Wochenrückblick

Fanpost vom Querdenkerkönig: Hausverbot bei Attila Hildmann

von Marie von den Benken
Galerie 21. Geburtstag

Zuletzt wurde es ruhig um Laura Müller - was macht die Wendler-Ehefrau heute?

Stars

Darum will Claudia Norberg Geld an ihren Gläubigern vorbeigeschleust haben

Stars

Nach Haftbefehl: Michael Wendler weist alle Vorwürfe von sich

Video Panorama

Haftbefehl gegen Schlagersänger Michael Wendler

Panorama

Gericht erlässt Haftbefehl gegen Schlagersänger Michael Wendler

Kolumne Wochenrückblick

Im Fall Eriksen zeigt sich: Der Fußball kann ein Echolot der Gesellschaft sein

von Marie von den Benken
DSDS

Die DSDS-Stars Kevin Jenewein und Pia-Sophie Remmel sind ein Paar

Kritik TV-Show

"Pocher vs. Influencer": Influencer gehen gegen Olli baden – der Zuschauer auch

von Christian Vock
Analyse Coronavirus

Nena hat nicht nur ein Herz für Querdenker

von Christian Stüwe
Stars

Trauer bei den Wendlers: Mutter von Michael Wendler mit 73 Jahren gestorben

Neuer Schützling

Ex-Manager von Michael Wendler nimmt Michelle unter Vertrag

Instagram

"Gegen Richtlinien verstoßen": Account von Michael Wendler ist gelöscht

Video Stars

Neue Probleme für Wendler: Geiss-Familie fordert Geld vom Schlager-Star