Seit Bekanntwerden des Todes von Hollywood-Legende Robert Redford haben sich im Tagesverlauf viele große Stars wie Leonardo DiCaprio zu Wort gemeldet und erinnern an den Mimen.
Nach dem Tod von
So schrieb etwa Oscarpreisträger
Jane Fonda "kann nicht aufhören zu weinen"
Oscarpreisträger
Auch Hollywood-Ikone
"Als ich heute Morgen gelesen habe, dass Bob verstorben ist, hat mich das sehr getroffen", sagte Fonda in einer Erklärung, die dem US-Branchenmagazin "Deadline" vorliegt. "Ich kann nicht aufhören zu weinen. Er hat mir sehr viel bedeutet und war in jeder Hinsicht ein wunderbarer Mensch. Er stand für ein Amerika, für das wir weiter kämpfen müssen."
Empfehlungen der Redaktion
"Kein Schauspieler ist ikonischer"
Schauspiel-Ikone Antonio Banderas (65) gab auf X ein Statement ab. Er schrieb: "Robert Redford verlässt uns, eine Ikone des Kinos in jeder Hinsicht. Schauspieler, Regisseur, Produzent und Gründer des Sundance Festivals. Sein Talent wird uns für immer bewegen, es strahlt durch die Filmbilder und in unserer Erinnerung. Ruhe in Frieden."
Hollywoodstar Ethan Hawke (54), der gerade in den 1990er Jahren in Filmen wie "Reality Bites" oder "Before Sunrise" brillierte, die beide auf dem von Redford mit ins Leben gerufenen Sundance Film Festival Premiere feierten, schrieb auf Instagram zu einigen Bildern des Stars: "Robert Redford, unser ultimativer Verfechter des Independent-Films, unermüdlicher Fürsprecher authentischer Geschichten und leidenschaftlicher Umweltschützer. Roberts Vermächtnis ist tief in unserer Kultur verwurzelt und wurde durch seine Kunst, sein Engagement und die Gründung des Sundance Institute und Film Festivals geprägt."
Auch Schauspielstar Ben Stiller (59) hat auf X einen Post abgesetzt. Er enthält ein Porträtfoto von Robert Redford. Dazu schreibt der Mime: "Kein Schauspieler ist ikonischer." © 1&1 Mail & Media/spot on news