Nach ihrer Scheidung von Marcus Höfl ist Ex-Skirennläuferin Maria Riesch wieder glücklich vergeben. In einem gemeinsamen Interview mit ihrem Partner Johann Schrempf schwärmen beide voneinander.

Im August 2024 gaben Maria Riesch und Marcus Höfl in einem gemeinsamen Instagram-Posting ihre Trennung nach 13 Jahren Ehe bekannt. Sie werden "sowohl beruflich als auch freundschaftlich verbunden bleiben", hieß es damals. Daran hielten sich auch beide, die Scheidung folgte nur fünf Monate später ohne böses Blut.

Nach der Blitz-Scheidung der beiden Ex-Partner überraschte die 40-Jährige nur wenige Tage später mit der Nachricht, dass es einen neuen Mann in ihrem Leben gebe. Bei ihrem neuen Partner handelt es sich um den 25 Jahre älteren Hotelmanager Johann Schrempf. Im Interview mit "Bunte" schwärmten jetzt beide von ihrer Beziehung.

Maria Riesch: "Beste Begleiter für meinen neuen Lebensabschnitt"

Der 65-Jährige sei "einfach unkompliziert", so die ehemalige Skirennläuferin und er sorge dafür, dass es ihr gutgehe. "Johann ist sich für nichts zu schade und er ist extrem auf andere bedacht. Und er kocht unglaublich toll und ist ein wunderbarer Gastgeber." Er sei der "beste Begleiter für meinen neuen Lebensabschnitt, den ich mir vorstellen kann". Schrempf zählte ebenso einige Eigenschaften auf, die er an seiner Partnerin schätze: "Die Maria ist sehr fröhlich, sehr genau und verbindlich. Auch wenn wir manchmal in Stress geraten, weil wir uns den Terminkalender zu vollpacken: Ich liebe es, mit ihr unterwegs zu sein."

Empfehlungen der Redaktion

Auch der Größenunterschied zwischen den Partnern sei kein Problem für beide. "Ist doch schön, wenn man zu einer Frau aufschauen darf. Aber im Ernst: Eine Beziehung auf Augenhöhe hat nichts mit physischer Größe oder dem Alter im Pass zu tun", sagte Schrempf. Und Riesch ergänzte: "Das Problem mit dem halben Kopf kleiner haben eher andere als wir." (vit)

Verwendete Quelle