Als Paar mit einem Altersunterschied von 28 Jahren polarisieren Michael Wendler und seine Freundin Laura Müller. In ihrem ersten gemeinsamen TV-Interview gab es eine Liebeserklärung vor laufender Kamera und klare Worte an die Kritiker.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Michael Wendler und Laura Müller schweben auf Wolke sieben. Im Interview mit RTL hat die 18-Jährige erzählt, was sie an dem 46 Jahre alten Schlagersänger findet: "Heutzutage ist es selten, jemanden zu finden, der dich nicht wegen deines Körpers oder deines Status liebt, sondern wegen deiner Person. Er gibt mir jeden Tag das Gefühl, etwas Besonderes zu sein."

An Wendler gewandt, der neben ihr saß, sagte sie: "Du gibst mir ganz viel Liebe und das macht mich sehr glücklich, Schatzi. […] Ich bin echt in dich verliebt, Schatz."

Sichtlich gerührt von diesem Liebesbekenntnis vor laufenden Kameras entgegnet Michael Wendler: "Ich kann das gar nicht so wie du. Wahnsinn, Dankeschön, toll. Das berührt mich."

Lesen Sie auch: Finanzamt fordert von Michael Wendler Steuerrückzahlung in Höhe von 1,1 Millionen

Michael Wendler äußert sich zum Altersunterschied

Auch zum Altersunterschied bezog Michael Wendler im RTL-Interview Stellung. Ganze 28 Jahre trennen ihn und Laura Müller - na und? "Ich verstehe die Diskussion gar nicht", sagte der Musiker. "Wenn Laura minderjährig wäre, könnte man sich darüber sicher das Maul zerreißen. Aber sie ist volljährig und von daher ist das überhaupt nichts Unanständiges, dass man sich ineinander verliebt."

Dahingehende Kritik nervt ihn. "Das hat schon was von medialem Abstempeln zur Pädophilie, das geht einfach zu weit."  © 1&1 Mail & Media / CF

Michael Wendler: Erste Liebes-Selfies mit seiner 18-jährigen Freundin

Jetzt macht Michael Wendler seine neue Beziehung auf Instagram offiziell. Der Sänger postet einige Fotos mit seiner 18-jährigen Freundin und schreibt einige Worte dazu. © ProSiebenSat.1