Dwayne Johnson einmal mehr ganz vorne: Das "Forbes"-Magazin hat seine jährliche Liste der bestbezahlten Schauspieler herausgebracht. Der Actionstar schlägt darin sogar die Kollegen aus den erfolgreichen Filmen um die Marvel-Superhelden.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Kein anderer Schauspieler hat im letzten Jahr mehr Geld verdient als Dwayne Johnson. Bekannt aus den "Fast & Furious"-Filmen gab es für ihn innerhalb eines Jahres fast 90 Millionen Dollar an Gagen.

Auf Platz zwei findet sich "Thor"-Darsteller Chris Hemsworth mit 76,5 Millionen Dollar Jahreseinkommen. Auch die anderen Marvel-Mimen können sich nicht beklagen: Robert Downey Jr., Bradley Cooper, Chris Evans und Paul Rudd finden sich unter den Top 10 der Hollywood-Einkommen.

Zweite Karriere für Dwayne Johnson

Viel Geld verdient Dwayne Johnson in seiner zweiten Karriere als Schauspieler schon länger: Bereits 2016 führte er die "Forbes"-Liste an, in den beiden Jahren darauf reichte es immerhin für Rang zwei. Johnson war ursprünglich Wrestler und hatte sich dann mehr und mehr auf schauspielerische Rollen in Actionfilmen verlagert – offenbar ein guter Karriereschritt.

Die jährliche Einkommensliste von "Forbes" berechnet immer den Zeitraum von Juni bis Juni. Dwayne Johnson unterfüttert sein Einkommen vor allem mit Merchandise: Kleidung, Schuhe und Kopfhörer vermarktet der Star mit großem Erfolg.

Das wahre Highlight des Jahres

Wieder auf Platz 1 der "Forbes"-Liste zu stehen, dürfte für Dwayne Johnson trotz allem nicht das Highlight des Jahres sein: Der 47-Jährige hat gerade erst geheiratet. Die Ehe mit Musikerin Lauren Hashian wurde in der hawaiianischen Heimat von "The Rock" vor traumhafter Kulisse geschlossen. Die beiden haben bereits zwei Kinder.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.