Moderatorin Verena Wriedt verlor 2021 ihren Ehemann. Thomas Schubert starb mit nur 47 Jahren an einem Herzinfarkt. Jetzt ist die Mutter eines Sohnes wieder glücklich vergeben.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Im Juni 2021 veränderte sich das Leben von Verena Wriedt schlagartig. Damals starb ihr Mann Thomas Schubert an einem Herzinfarkt. Er wurde nur 47 Jahre alt. Das Paar hatte 2014 geheiratet und einen gemeinsamen Sohn, Lio. Die DTM-Moderatorin zog sich daraufhin für einige Zeit aus der Öffentlichkeit zurück.

Jetzt gab die 50-Jährige im Interview mit "Bild" (kostenpflichtig) schöne Neuigkeiten preis: Sie habe eine neue Liebe gefunden – und das dank ihres Sohnes. "Für Lio und mich ist damals die Welt zusammengebrochen. Wir haben monatelang nur geweint und wussten beide nicht, wie das Leben ohne Thomas weitergehen soll", erinnerte sie sich an die schwere Zeit nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes.

Verena Wriedt: Zufallsbekanntschaft auf Ibiza

"Ich war nicht mal ansatzweise bereit für eine neue Liebe", so Wriedt, eine neue Partnerschaft habe sie sich lange Zeit nicht vorstellen können. Dann sollte es aber doch anders kommen. Sie und ihr Sohn seien auf Ibiza gewesen, "Lio spielte und kletterte und war beschäftigt. Ich trug eine dicke Sonnenbrille, saß einfach nur da und unterhielt mich mit meiner Freundin über alte Zeiten, da sind auch viele Tränchen geflossen". Dann sei Lio zu einem Vater und dessen Sohn gegangen. "Er wollte Klimmzüge machen, kam aber nicht an die Stange." Der damals noch fremde Mann habe ihm geholfen, "so, wie mein Mann das mit unserem Sohn auch immer gemacht hatte".

Auf Wunsch ihres Sohnes seien sie dann noch zusammen eine Limo trinken gegangen, es habe Smalltalk gegeben und mehr auch nicht. Damit sei die Geschichte aber nicht beendet gewesen, denn etwa einen Monat später habe sie der Vater auf Instagram angeschrieben. "Gruß an Lio von seinen Trainingspartnern aus Ibiza", lautete die Nachricht. Wriedt habe sich bedankt, "danach hörte ich nichts mehr. Das war gut so, denn ich war ja nicht an einem neuen Mann interessiert".

Sohn Lio brachte Bekanntschaft wieder ins Spiel

Etwa ein Jahr später sei sie mit ihrem Sohn nach Paris ins Disneyland gefahren, und plötzlich habe Lio gefragt, ob der Mann vom Fitnessplatz in Ibiza dort auch hinkommen werde. "Da war ich perplex. Wir hatten nie mehr über ihn geredet und trotzdem fing Lio immer wieder von ihm an. Daraufhin habe ich Dirk auf Instagram eine Nachricht geschrieben und erzählte ihm das alles. Er schrieb nett zurück – und so fing das ganz langsam und harmlos an mit uns beiden."

Mit der Zeit habe sich eine Art "Brieffreundschaft" entwickelt, irgendwann habe es dann auch ein Treffen gegeben. So habe alles angefangen und nun sei "Dirk fester Bestandteil unserer Familie – und das wird auch so bleiben. Wir haben uns verliebt und planen gemeinsam unsere Zukunft. Auch Lio liebt Dirk und genießt diesen Zustand, dass wir wieder so etwas wie eine Familie sind". (vit)

Verwendete Quelle