Die Schauspielerin Stephanie Stumph erwartet ihr zweites Kind. Mit einem Foto ihres Babybauches verabschiedete sich die "Der Alte"-Darstellerin jetzt in die Babypause.

Im Juni verkündete Schauspielerin Stephanie Stumph, dass sie ein Kind erwartet. Da war sie schon im siebten Monat schwanger. Demnach kann es bis zur Geburt nicht mehr lange dauern.

Jetzt teilte die 41-Jährige ein Foto ihres Babybauches auf Instagram und schrieb dazu: "Noch 1 Drehtag beim 'Alten', dann geht's in die Pause. Die 2. Schwangerschaft geht rum wie im Flug. Wie schön, dass man mich bis zum Schluß vor die Kamera gelassen hat."

Drei Jahre nach der Geburt ihres ersten Sohnes freuen sich die Tochter von Schauspieler Wolfgang Stumph und ihr Partner auf weiteren Nachwuchs. Seit 2020 ist sie mit einem Münchner Arzt liiert. Im Interview mit "Gala" sagte sie im Juni über die anstehende Veränderung: "Natürlich freuen wir uns. Doch wir wissen auch, was das an anstrengender Zeit mit sich bringt. Auch emotional. Ein Kind ist schon eine Herausforderung, ein zweites ist dann noch mal eine Schippe drauf."

Stephanie Stumph plant keine lange Babypause

Stumph plane keine lange Babypause. "Ich arbeite jetzt bis zum Schluss so weiter, und nach zwei Monaten Mutterschutz fange ich wieder an zu drehen." Sie liebe ihren Job und sei "nicht die geborene Mama", die nur auf dem Spielplatz abhängen wolle. Mit Kind Nummer zwei sei ihre Familienplanung dann auch abgeschlossen.

Empfehlungen der Redaktion

Seit 2015 ist sie als Annabell Lorenz Teil der ZDF-Krimireihe "Der Alte". Bekannt wurde sie Mitte der 1990er Jahre als Christiane Stubbe in der ZDF-Krimireihe "Stubbe – Von Fall zu Fall", in der sie an der Seite ihres Vaters spielte. Die Dreharbeiten zur 50. Staffel von "Der Alte" finden aktuell in München und Umgebung. Einen Ausstrahlungstermin gibt es noch nicht, mit neuen Folgen ist im Frühjahr 2026 zu rechnen. (vit)

Verwendete Quellen