• Barack und Michelle Obama haben am Sonntag (3. Oktober) ihren 29. Hochzeitstag gefeiert.
  • Beide posteten zu diesem besonderen Anlass eine liebevolle Nachricht auf Instagram.
  • "Ich kann mir das Leben nicht ohne dich vorstellen", schrieb der ehemalige US-Präsident.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Barack und Michelle Obama haben sich am 3. Oktober 1992 das Jawort gegeben. Seinen 29. Hochzeitstag zelebrierte das ehemalige US-Präsidentenpaar am Sonntag nicht nur privat, sondern auch auf Instagram - mit gegenseitigen Liebesbekundungen.

"Wie alles anfing vs. wie es läuft", schrieb die 57-jährige Juristin auf ihrem Account. Ihrem Post fügte sie eine Fotocollage aus zwei Schnappschüssen hinzu, die sie und Ehemann Barack einmal in der Zeit ihrer Eheschließung zeigen und einmal heute. "Alles Gute zum Hochzeitstag, Barack - liebe dich!", schließt Obama kurz und bündig.

"Ich kann mir das Leben nicht ohne dich vorstellen"

Der 44. US-Präsident - dafür bekannt, sich nicht gerne kurzzufassen - richtete eine längere Botschaft an seine ehemalige First Lady. "Alles Gute zum Hochzeitstag, Miche! Während der vergangenen 29 Jahre liebte ich es, zu sehen, wie die Welt dich nicht nur als Tochter der South Side, sondern auch als Mutter, Anwältin, Führungskraft, Autorin, First Lady und meine beste Freundin kennenlernte", erklärte der 60-jährige gebürtige Hawaiianer. "Ich kann mir das Leben nicht ohne dich vorstellen."

Auch Barack Obama teilte zwei Fotos mit seinen rund 35 Millionen Abonnenten. Beide zeigen ihn und seine Ehefrau eng umschlungen - einmal auf einem Sofa, ein anderes Mal vor einem Fenster stehend.

Praktikant Barack Obama verliebte sich in seine Betreuerin Michelle

Die Obamas lernten sich 1989 in ihrer Wahl-Heimatstadt Chicago kennen und lieben. Beide arbeiteten damals als Juristen für eine Anwaltskanzlei - er als Sommerpraktikant der Harvard Law School, sie als praktizierende Anwältin und seine Betreuerin. Nach ihrer Hochzeit 1992 wurden die beiden 1998 zum ersten Mal Eltern der heute 23-jährigen Malia. 2001 folgte die Geburt ihrer zweiten Tochter Sasha.

Lesen Sie auch: Barack Obama gibt zu: Er hat einem Schulfreund die Nase gebrochen  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Barack Obama
Bildergalerie starten

Barack Obama feiert 60. Geburtstag: So wurde er zum gefeierten US-Präsidenten

Barack Obama feiert am 4. August seinen 60. Geburtstag. Als 44. Präsident der Vereinigten Staaten ging er in die Geschichte ein. Die Bilder zeigen, wie er zum einst mächtigsten Mann der Welt wurde.