Norman Reedus ist Teil der erfolgreichen Zombieserie "The Walking Dead". Die AMC-Produktion ist bekannt dafür, dass die Fans sich oft, und auch überraschend von Seriencharakteren verabschieden müssen. Ein Foto, das Reedus nun auf Twitter teilte, weckt bei den "TWD"-Anhängern deshalb nostalgische Gefühle.

Mehr Serien-News finden Sie hier

Norman Reedus aka Daryl Dixon hat auf Twitter ein Backstage-Foto mit einigen "The Walking Dead"-Kollegen aus dem Jahr 2014 geteilt. Darauf zu sehen: Lauren Cohan (Maggie Greene), Melissa McBride (Carol Peletier), Steven Yeun (Glenn Rhee) und Danai Gurira (Michonne). Gemeinsam mit Reedus waren sie an diesem Tag zu Gast in der Talkshow von Conan O’Brien. Auf dem Schnappschuss haben die Schauspieler ihre schönste Zombie-Pose eingenommen.

Das Throwback-Foto zeigt zwei Stars, die nicht mehr Teil der Serie sind: Fan-Liebling Yeun stieg in Staffel sieben aus, Cohan verließ die Serie in der neunten Staffel. Während Reedus und McBride der Serie bis heute die Treue halten, wird auch Gurira die Serie bald verlassen: Die angekündigte zehnte Staffel wird ihre letzte sein.

Norman Reedus wollte, dass sie bleibt

Dass Reedus es nicht gerne hat, wenn Cast-Mitglieder die Serie verlassen, wurde auf der Comic-Con in San Diego deutlich: "Ich habe sie gebeten zu bleiben, seit wir die Staffel begonnen haben. Sie ist eine so starke Persönlichkeit und es macht Spaß, mit ihr zu arbeiten", sagte der Schauspieler über Gurira.

Bereits vor zwei Tagen hat Reedus auf Instagram mehrere Behind-the-Scenes-Fotos veröffentlicht, auf dem ein Co-Star zu sehen ist, den er ebenfalls schmerzlich vermisst: Andrew Lincoln aka Rick Grimes verließ die Zombie-Produktion in Staffel neun. Der Schauspieler wird aber in die "TWD"-Welt zurückkehren: AMC hat bereits drei "The Walking Dead"-Fernsehfilme angekündigt, in denen Lincoln noch einmal auf Zombiehatz gehen wird.

Dann startet die zehnte Staffel

Ab 6. Oktober startet Staffel zehn beim Sender AMC, zu der es bereits einen ersten Trailer gibt. Einen Tag später wird voraussichtlich dann die neueste Folge beim Pay-TV-Sender Fox zu sehen sein.

Die Serie scheint darüber hinaus auch eine Chance auf weitere Staffeln zu haben: Das Massaker durch die Schurkin Alpha im Finale von Staffel neun findet bei der Comic-Vorlage in Ausgabe 144 statt. Damit haben die Serienschöpfer noch rund 50 Ausgaben des Comics für das TV-Format zur Verfügung. (jom)  © spot on news

"The Walking Dead": Fünf Fun Facts zu Norman Reedus

Auch in der achten Staffel von "The Walking Dead" ist Schauspieler Norman Reedus wieder als Zombiekiller Daryl Dixon zu sehen. Doch was macht der Serienstar abseits seiner Paraderolle? Promiflash präsentiert fünf Fun-Facts über die Hollywoodikone.