Bei den Dreharbeiten zu "Inglourious Basterds" lernten sich Til Schweiger und Brad Pitt kennen. Zum 60. Geburtstag von Pitt hatte Schweiger jetzt nur lobende Worte für seinen Kollegen übrig.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Der deutsche Schauspieler Til Schweiger (59) hat seinem Kollegen Brad Pitt zu dessen 60. Geburtstag am heutigen 18. Dezember 2023 gratuliert. "Er ist ein extrem angenehmer Kollege, der einen immer zum Lachen bringt. Herzlichen Glückwunsch, Brad Pitt", sagte Schweiger im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung. Gemeinsam standen sie 2008 in dem legendären Quentin-Tarantino-Streifen "Inglourious Basterds" vor der Kamera. Laut Schweiger hätten sich die beiden damals "super verstanden".

Schweiger, der am 19. Dezember seinen 60. Geburtstag feiert, fügt hinzu: "Ah ja: Und ich tröste mich immer damit, dass ich einen Tag jünger bin als er..." In dem Gespräch mit der Zeitung hat Schweiger ansonsten nur lobende Worte für Pitt übrig. Er sei schon immer ein "Riesen-Fan" von ihm gewesen, auch als er am Anfang seiner Karriere oft unterschätzt worden sei, besonders von deutschen Filmkritikern. Die hätten gesagt: "Er ist einfach ein Pretty-Boy."

Til Schweiger ist genau einen Tag jünger als Brad Pitt

Doch in seinen Augen sei er "einer der besten Filmschauspieler der Welt", das hätte Pitt mehrfach bewiesen: "Als Kiffer in 'True Romance', als Gipsy in 'Snatch', in 'Twelve Monkeys' und so vielen anderen Filmen. Ich finde, er ist einer der großartigsten Filmschauspieler." Auch während und nach der Ehe mit Angelina Jolie (48) sei Schweiger immer im "Team Pitt" gewesen.   © 1&1 Mail & Media/spot on news

Der neue Film von und mit Til Schweiger

Arthur (Michael Maertens) und Felix (Til Schweiger) sind beste Freunde. Ein Missverständnis führt dazu, dass beide denken, der jeweils andere hätte nur noch wenige Monate zu leben. Also starten sie in ein Abenteuer, um das Leben und ihre Freundschaft ein letztes Mal zu feiern. "Das Beste kommt noch!" läuft ab dem 7. Dezember in den Kinos. Mit dabei sind auch Neda Rahmanian, Franziska Machens, Heino Ferch, Caro Cult, Emma Schweiger, Tim Oliver Schultz, Luna Schweiger und Peter Simonischek in seiner letzten Filmrolle.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.