• Nach dem Tod von Udo Walz steht sein Friseursalon in Berlin vor der Schließung.
  • Die Gründe hierfür sind die Coronakrise und eine Mieterhöhung.
  • Witwer Carsten Thamm-Walz sagt: "Ich habe alles versucht."

Mehr Promi-News finden Sie hier

Vier Wochen nach dem Tod von Star-Friseur Udo Walz muss sein Witwer Carsten Thamm-Walz den Berliner "Udo Walz"-Salon am Kurfürstendamm wohl für immer schließen. "Ich habe alles versucht, alle Mitarbeiter am Ku'damm zu retten, aber leider ist mir das nicht mehr möglich", bestätigt Thamm-Walz der "Bild"-Zeitung.

Die finanziellen Schwierigkeiten des Flagship-Stores rühren nicht nur von der Coronakrise her. Es geht auch um eine Mieterhöhung. "Ab Januar sollten wir mehr bezahlen. Wir hatten eine Staffelmiete, die seit der Coronakrise nicht mehr machbar und nachvollziehbar ist", so Thamm-Walz. Die Salons in Potsdam, Berlin und auf Mallorca sollen laut Bericht bestehen bleiben.

Udo Walz und Carsten Thamm-Walz waren seit Mitte der 1990er Jahre ein Paar und seit 2008 bis zu Walz' Tod am 20. November verheiratet. Promi-Friseur Walz war vor knapp fünf Wochen infolge eines diabetischen Schocks ins Koma gefallen. Vor vier Wochen hatte sein Ehemann Carsten Thamm-Walz bekanntgegeben, dass der 76-Jährige "friedlich eingeschlafen" sei.

Erinnerung an Udo Walz: Barbara Becker war eng mit Star-Friseur befreundet

Viele Stars traf der überraschende Tod des Friseurs hart, so auch Barbara Becker. Die Schauspielerin und Designerin war seit vielen Jahren eng mit Walz befreundet. Auf Instagram erinnerte sie kürzlich mit zwei gemeinsamen Fotos und lieben Worten an ihn.

"Für immer zusammen", ist neben drei roten Herz-Emojis zu lesen, mit denen die Ex-Frau von Boris Becker die Schnappschüsse kommentierte, die sie am Montag (14. Dezember) auf die Social-Media-Plattform hochlud.

Auf einem der beiden Bilder ist sie gemeinsam mit Udo Walz und Carsten Thamm-Walz vor dem Brandenburger Tor zu sehen, das andere zeigt das Trio vergnügt in die Kamera lächelnd bei einem anderen Event.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.