• Capital Bra und Samra gelten als zwei der erfolgreichsten Musiker Deutschlands.
  • Lange haben die Rapper zusammengearbeitet.
  • Jetzt gehen sie aber offenbar getrennte Wege.

Mehr Musik-News finden Sie hier

Die beiden Rapper Capital Bra und Samra zählen zu den erfolgreichsten deutschen Künstlern der vergangenen Jahre. "Berlin lebt 2", ein Kollaboalbum der beiden aus dem Jahr 2019, landete etwa direkt auf Platz eins der von GfK Entertainment ermittelten Charts.

Sie galten lange Zeit als unzertrennlich, doch künftig werden die beiden offenbar nicht mehr zusammenarbeiten. Dies legt ein Instagram-Post von Capital Bra nahe.

Der Rapper erklärt darin, dass Samra für ihn "wie ein Bruder" gewesen sei. Ihre Familien würden sich kennen, Capital Bra liebe die Mutter seines Kollegen wie seine eigene. Management, Produzenten, Vertrieb - alles sei gleich bei den beiden.

Nur eine Sache unterscheide sich: "Du lässt Dir von Leuten, die nicht da waren, bevor der Erfolg da war, einreden, ich würde Dir deinen Erfolg nicht gönnen - und du glaubst die Scheiße einfach."

Capital Bra: "Du hast dich verändert"

Zudem veröffentlichte er einen neuen Song mit dem Titel "Die Augen lügen nie Chico". In diesem erklärt Capital Bra zu gemeinsamen Aufnahmen der beiden unter anderem: "Du hast dich verändert und ich sage Dir warum [...] / Es sind die Leute um dich rum [...]". Es würde niemals wieder so werden, wie es einmal war. Das hier sei "kein Promo-Move".

Gleichzeitig schrieb Capital Bra bei Instagram, dass Samra für ihn weiterhin "einer der besten Rapper" bleibe. Es handle sich auch nicht um einen Diss. Der Musiker wolle nur zum Ausdruck bringen, was er fühle. Auf seinem weiteren Weg wünsche er Samra "nur das Beste" © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.