Nicht jeder Mensch träumt vom flauschigen Golden Retriever oder schnurrenden Stubentiger. Manche fühlen sich zu außergewöhnlichen Tieren hingezogen, etwa zu Reptilien, Insekten oder exotischen Fischen – das kann mit dem Sternzeichen zusammenhängen.
Die Faszination für das Ungewöhnliche, Unangepasste oder gar Unheimliche kann astrologisch begründet sein: Einige Sternzeichen bringen von Natur aus ein Interesse für das Geheimnisvolle, Unkonventionelle oder schlichtweg Einzigartige mit – und damit auch für außergewöhnlichere Tiere als Hund, Katze oder Hamster. Welche Zeichen sich besonders ein exotisches Haustier wünschen? Diese vier stechen heraus.
Wassermann (21. Januar bis 19. Februar)
Der Wassermann liebt das Ungewöhnliche und möchte sich von der Masse abheben – auch bei der Wahl seines tierischen Mitbewohners. Ein Chamäleon im Terrarium oder eine ungewöhnliche Fischart im Aquarium? Für das Sternzeichen absolut spannend. Es will neue Perspektiven erleben und genau das bieten Tiere, die nicht dem klassischen Haustier-Bild entsprechen.
Zwillinge (21. Mai bis 21. Juni)
Zwillinge sind neugierig, wissbegierig und probieren gern Neues aus – auch, wenn es mal ein wenig abenteuerlich wird. Ihre Begeisterung für Vielfalt und interessante Lebensformen kann dazu führen, dass sie sich für exotische Haustiere begeistern. Besonders faszinierend finden sie Tiere mit besonderem Verhalten oder Aussehen – von wandelnden Blättern bis zu Vogelspinnen. Die Hauptsache ist: Es gibt immer etwas zu beobachten oder zu erzählen.
Skorpion (24. Oktober bis 22. November)
Der Skorpion liebt das Mystische, Geheimnisvolle – und auch das, was andere vielleicht abschreckt. Das Tierkreiszeichen fühlt sich oft zu Wesen hingezogen, die nicht sofort zu durchschauen sind oder eine gewisse dunkle Faszination ausstrahlen. Genau deshalb sind exotische Tiere wie Schlangen oder Spinnen für den Skorpion oft besonders reizvoll. Für das Sternzeichen steckt hinter dem Ungewöhnlichen eine Schönheit, die nicht jeder erkennt – aber genau das macht den Reiz aus.
Steinbock (22. Dezember bis 20. Januar)
Auch wenn der Steinbock auf den ersten Blick als eher bodenständig gilt, überrascht das Tierkreiszeichen manchmal mit einem Faible für das Ungewöhnliche – besonders, wenn es mit einer gewissen Herausforderung verbunden ist. Exotische Tiere wie Echsen oder Amphibien, die spezielle Pflege benötigen, sprechen den Ehrgeiz des Steinbocks an. © 1&1 Mail & Media/spot on news