Haustiere

Rohes Fleisch für Boxer Buddy oder Dogge Lucy: Tierhalter wollen damit zurück zur Natur und das Immunsystem der Vierbeiner stärken. Für die Tiere und die Zweibeiner in ihrer Umgebung lauert aber Gefahr.

"Leni" und "Maja" waren gern allein unterwegs, manchmal stellten sie auch dem Wild nach - bis ein Jäger beide Hunde erschoss. Dafür ist der Waidmann nun verurteilt worden.

Bei einer Unfallflucht hat ein Autofahrer in Essen seinen Dackel verloren. Der kleine Hund habe "offenbar das unrechte Verhalten seines mutmaßlichen Herrchens nicht dulden" wollen, teilte die Polizei mit. Sein Besitzer suchte am Freitag unerkannt das Weite.

Schon vor rund 3.000 Jahren nuckelten Babys an Trinkfläschchen mit tierischer Milch. Das zeigen Untersuchungen an prähistorischen Trinkgefäßen, die in Bayern gefunden worden waren, wie Wissenschaftler im Fachblatt "Nature" schreiben. 

Forscher fanden heraus, dass sich Katzen ähnlich wie Menschen an ihre Bezugspersonen binden.

Wäre es nicht herrlich, nach Hause zu kommen und die Wohnung ist frisch geputzt? Alles kein Problem für die neuen Saugroboter und Wischroboter, die Teppich und Boden ganz alleine reinigen.

Fünf lange Jahre mussten die Fans seit "The Pre-Sequel" auf ein neues Borderlands warten. Nach all dieser Zeit steht mit Borderlands 3 endlich der neueste Titel der Reihe in den Regalen. Und das Warten hat sich gelohnt.

"Fast schon wie im Kokain-Handel!" - Angesichts der Margen von "vetevo" leuchteten bei Georg Kofler die Augen. Doch zu früh gefreut: Die Gründer wurden von den "Löwen" in der Luft zerfetzt! Wie man mit einer Million Euro rausgeht, obwohl man weniger wollte, machten andere vor. Dazu gab es jede Menge Premieren, wie unsere Galerie zeigt.

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die Gehirnstruktur von Hunden je nach Rasse variieren kann. Dabei kommt es darauf an, für welche Aufgaben das Tier gezüchtet wurde.

Egal ob Rucksack, DVD Collection oder ein spannendes Quiz. Diese Artikel verzaubern alle Harry Potter Fans.

Sie lieben Ihren Vierbeiner und tun alles, damit es ihm gut geht? Dann haben wir hier tolle Tipps, wie Sie Ihren Hund noch glücklicher machen können.

"Das kann ich auch" schien ein Boxer zu denken, als ein Krankenwagen am Haus vorbeifuhr und stimmte in das Sirenengeheul mit ein.

Wie können bedrohte Tierarten wie Elefanten und Nashörner vor Wilderei geschützt werden? Welche Tierarten gilt es außerdem zu schützen? Darum geht es auf der Cites-Artenschutzkonferenz in Genf.

Diese besonderen Fundstücke machen unsere haarigen Babys so richtig zufrieden.

Die Katze ist das beliebteste Haustier Deutschlands. Kein Wunder, dass zahlreiche Memes und Videos von Stubentigern durch das Netz schwirren. Zum Weltkatzentag am 8. August haben wir die lustigsten herausgesucht.

Ein Uralt-Damm hält ganz England in Atem: Den Bewohnern von Whaley Bridge in der Grafschaft Derbyshire droht trotz Wetterbesserung nach wie vor eine Katastrophe, deren mögliches Ausmaß einzelne Einwohner nicht realisieren.

In den Sommerferien fahren viele Familien in den Urlaub. Doch wer Haustiere hat, weiß oft nicht wohin damit. Meist landen sie in Tierheimen.

Tausende Menschen in Whaley Bridge vor einem möglichen Dammbruch in Sicherheit gebracht werden. Die Wassermassen drohen das Städtchen in Großbritannien zu zerstören. Helfer versuchen das Schlimmste zu verhindern. Doch die Gefahr ist noch nicht gebannt.

Tausende Menschen müssen in Großbritannien in Sicherheit gebracht werden. Ein Damm - quasi vor ihrer Haustür - droht zu brechen. Die Wassermassen würden den Ort wohl überfluten.

Die besten Tips damit ihr Hund die Hundstage übersteht

Seit 40 Jahren wird jährlich ein Spiel zum "Spiel des Jahres" gekrönt. Im Jahr 2019 geht der Titel an das Wortratespiel "Just One". Es fiele vor allem durch seine Einfachheit auf.