Die Serie "Game of Thrones" basiert auf der Fantasy-Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin und wurde binnen kurzer Zeit zur absoluten Kult-Serie. In unserem Blog finden Sie alle News, kuriose Geschichten und Hintergrundinformationen rund um den Kampf um den Eisernen Thron.

Mehr Infos zu "Game of Thrones" finden Sie hier

Die achte und finale Staffel "Game of Thrones" startet am 14. April 2019. Bis dahin unterhalten wir Sie hier mit allerhand bunten News aus Westeros. Aber Obacht: Spoilerfreiheit nicht garantiert!

Mini-Teaser aufs Staffel-Finale von "Game of Thrones"

  • Montag, 25. Februar 2019

Der Sender HBO hat kurz vor der Oscar-Verleihung 2019 eine kleine Programmvorschau veröffentlicht. Das ist weder besonders außergewöhnlich noch besonders spektakulär – doch für "Game of Thrones"-Fans ein Grund zur Freude.

Denn in der Pause bis zum großen Finale müssen wir uns wie gewohnt mit alten Episoden die Zeit vertreiben. Neues Material gibt nur häppchenweise - und statt eines richtigen Trailers spendiert uns HBO nur Bier-Werbesports und Zweisekünder. Doch egal: Jeder Schnipsel zählt, und so sind es auch diesmal wieder wenige Sekunden, an denen sich die Freude der Fans entzündet.

Wie schon in der Vergangenheit, startet und endet die Sendervorschau mit Ausschnitten von "Game of Thrones", und auch wenn diese nicht neu sind, zeugt das doch von der Bedeutung der Serie.

In dem Ausschnitt selbst (ab circa Sekunde 48) sieht man Unbefleckte marschieren und darüber einen von Daenerys' Drachen fliegen - und Arya, die glücklich in die Ferne schaut. Es scheint sich in diesem Moment einer ihrer größten Wünsche erfüllen, denn schon als kleines Mädchen war sie fasziniert von den alten Geschichten der Drachen und deren Reiter(innen).

Auch scheint dieser Schnipsel zu zeigen, dass sich die Kräfte der Alliierten um Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) in Winterfell sammeln und von dort in den Kampf gegen den Nachtkönig im Norden ziehen. Wenn ihnen Cersei (Lena Headey) da mal keinen Strich durch die Rechnung macht ...

Erste Bilder aus der neuen 8. Staffel

  • Freitag, 8. Februar 2019

Wie es weitergeht im Kampf um Westeros wissen wir natürlich noch nicht - aber immerhin hat HBO jetzt neue Charakterbilder veröffentlicht. Vor allem das von Jamie Lennister lässt uns spekulieren: ist seine Rüstung ein Hinweis auf seine Ankunft in Winterfell? Was denken Sie?

Bildergalerie starten

"Game of Thrones": Erste Bilder von der finalen Staffel

HBO hat die ersten Bilder der achten "Game of Thrones"-Staffel veröffentlicht.

Der GoT-Countdown möge beginnen

  • Mittwoch, 6. Februar 2019

Ab heute sind es noch genau 67 Tage bis zum Start der finalen Staffel - und genauso viele Episoden gibt es bisher. Der richtige Zeitpunkt also, einen gemütlichen Countdown zu starten, um am 14. April up to date zu sein.

Streamen kann man die bisherigen Staffeln auf dem Bezahlsender Sky, dort geht es dann auch in der Nacht auf den 15. April parallel zur Ausstrahlung auf HBO weiter.

Was wir über die neuen Episoden wissen

Die meisten Episoden der kommenden Staffel haben nahezu Spielfilmlänge:

  • Folge 1: 60 Minuten
  • Folge 2. 60 Minuten
  • Folge 3: 80 Minuten
  • Folge 4: 80 Minuten
  • Folge 5: 80 Minuten
  • Folge 6: 80 Minuten

Der Starttermin von "Game of Thrones" steht fest

  • Montag, 14. Januar 2019

Jetzt ist es amtlich: Ab dem 14. April läuft die achte und finale Staffel von "Game of Thrones" auf HBO und damit hierzulande parallel auf dem Bezahlsender Sky.

Ein Post auf dem Twitter-Account der Serie machte allen weiteren Spekulationen ein Ende.

HBO-Chef Richard Plepler soll bereits in den Genuss des Finales gekommen sein, über das er der "Variety" begeistert verrät: "Es ist ein Spektakel. Die Macher haben sechs Filme gemacht. Ich dachte beim Schauen die ganze Zeit: 'Ich sehe gerade einen Film.'" Danke. Als ob wir noch heißer aufs Finale werden müssten ...

Wie üblich gab es auch einen Mini-Teaser für die Fans. Arya Stark, Sansa Stark und Jon Schnee laufen zusammen durch die Gruft von Winterfell. Zu hören sind die Stimmen toter Starks: Lyanna, Ned und Catelyn. Am Ende dann ... ach, sehen Sie selbst: (dh)

Verwendete Quellen:

  • "Game of Thrones" bei Sky
Die achte Staffel "Game of Thrones" ab dem 14. April 2019 auf Sky - die neuen Folgen sind montags ab 20:15 Uhr auf Sky Atlantic zu sehen. Bis dahin gibt es die bisherigen Staffel im Stream auf Abruf.