Auf kreative Weise machen verprellte "Game of Thrones"-Fans ihrem Unmut über die finale Staffel Luft: Per Petition fordern sie gar eine Neuauflage der jüngsten Folgen.

Mehr "Game of Thrones"-News gibt es hier

Einst von allen geliebt, doch inzwischen von vielen gehasst: In nur fünf Folgen hat die achte Staffel von "Game of Thrones" selbst die treuesten Anhänger derartig erzürnt, dass einige von ihnen nun sogar fordern, der Sender HBO müsse die finale Staffel noch einmal neu drehen.

"Game of Thrones": Die Vorlage geht ab

Auf der Seite "Change.org" hat ein besonders erboster Fan namens Dylan D. eine Petition gestartet, die die beiden Serienschöpfer David Benioff und D.B. Weiss massiv angreift. Beide hätten "bewiesen, dass sie jämmerlich inkompetente Drehbuchautoren sind, sobald sie kein Ursprungsmaterial (die Bücher) haben, auf das sie zurückgreifen können."

Seine kurze wie eindringliche Forderung daher: "Die Serie hat eine finale Staffel verdient, die Sinn ergibt." Ein Wunsch, mit dem der Petitionsgründer nicht alleine ist. Inzwischen haben schon rund 260.000 Menschen, die es genauso sehen, online unterschrieben.

Lesen Sie auch: Game of Thrones - Staffel 8: Das passiert im Serienfinale

Das stört die Fans an Staffel 8 bei "Game of Thrones"

Spätestens seit der fünften Folge haben viele Fans ein Problem mit der Art und Weise, wie sich die Handlung entfaltet hat. Viel zu schnell schreite diese voran, zu wenig Sinn ergebe die plötzliche Charakterentwicklung von Jaime Lennister (Nikolaj Coster-Waldau) und Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) hin zum Bösen.

Viele Möglichkeiten für eine Versöhnung gibt es nicht mehr. Dass die finale sechste Episode ausreichen wird, um die zahlreichen Kritikerstimmen verstummen zu lassen, erscheint derzeit jedenfalls ausgesprochen unwahrscheinlich.

Mit Sicherheit erfahren wir es am kommenden Montag (20. Mai). Dann wird hierzulande die letzte Folge von "Game of Thrones" über Sky zu sehen sein - und der Fan-Zorn entweder versiegen, oder noch einmal ganz neue Dimensionen annehmen. (stk)  © spot on news

Bildergalerie starten

"Game of Thrones": Das passiert in der finalen Staffel 8

Das große Finale von "Game of Thrones" steht an. Vorher zeigen wie Ihnen noch einmal die besten Moment aus Staffel 8 und bringen Sie auf den aktuellen Stand.