Bei GNTM liegen die Nerven blank: Greta droht mit ihrem Ausstieg und Sabine streitet sich mit anderen Kandidatinnen. Eine andere ist inzwischen auf gutem Weg, die unbeliebteste Teilnehmerin der Staffel zu werden. Das passiert heute bei "Germany's next Topmodel".

Mehr Infos und News zu GNTM

Es wird dreckig bei "Germany's next Topmodel": Nicht nur, dass sich die Kandidatinnen in der neuen Folge (am 9. März ab 20:15 Uhr auf ProSieben) eine verbale Schlammschlacht liefern, auch beim Fotoshooting werden die Nachwuchsmodels mit jeder Menge Dreck beworfen. Und das ist nicht im übertragenen Sinn gemeint. In der Wüste müssen sich Heidi Klums Nachwuchsmodels im Schlamm wälzen, um das perfekte Foto zu bekommen.

Eigentlich sollte man annehmen, dass das eine tolle Vorbereitung für ihr Leben nach GNTM wäre. Schmutzwäsche wird schließlich auch gerne in der Klatschpresse gewaschen. Doch nicht alle Kandidatinnen scheinen dafür waschmaschinenfest zu sein.

Verschwörungstheorie bei GNTM

Greta beginnt zu zweifeln, ob ein Leben als Model das ihre ist: "Es ist, als ob mir die Luft zum Atmen fehlt", sagt sie. Es sei sogar so schlimm, dass sie darüber nachdenke, bei GNTM aufzugeben.

Sabine hat dagegen lediglich Probleme, mit High Heels über die steinige Wüste zu stöckeln. Sie hat für ihre schlechte Leistung aber auch eine Ausrede im Form einer Verschwörungstheorie parat: "Jetzt liegen halt genau bei mir so viele Steine im Weg herum. Das ist ein bisschen unfair", beschwert sie sich.

Natürlich vertreten nicht alle Kandidatinnen diese Verschwörungstheorie: "Sabine, bei mir ist der Weg genauso scheiße wie bei dir - und fertig", schimpft Neele.

Carina macht sich unbeliebt

Eine andere Kandidatin scheint hingegen leistungsmäßig über allen anderen zu schweben. Davon geht zumindest Carina aus - bei sich selbst. Sie glaubt, dass keine der anderen Kandidatin ihr ansatzweise ebenbürtig sei.

Doch das Nachwuchsmodel gibt sich auch aufopferungsvoll: "Es müssen alle ungefähr auf dem selben Niveau sein. Deshalb muss ich halt ein wenig runterschrauben", erbarmt sie sich verschmitzt lächelnd.

Ja, mit solch arroganten Aussagen macht man sich beliebt. Nicht.

Hier sehen Sie den Trailer zur kommenden Folge von GNTM:

GNTM-Trailer: Die Nerven liegen blank!

Eine Kandidatin droht mit ihrem Ausstieg, eine andere hat einen Arroganz-Anfall. © ProSiebenSat.1