• Achtung, Spoiler! Wer die letzte Folge vom "Bachelor" 2022 noch sehen möchte, sollte nicht weiterlesen.
  • Dominik Stuckmann hat unter 24 Anwärterinnen seine Traumfrau gefunden und ihr die letzte Rose überreicht.
  • Welche Frau sein Herz erobern konnte und ob das Paar noch zusammen ist, erfahren Sie hier.

Mehr Infos zu "Der Bachelor" 2022 finden Sie hier

Heiliger Bimbam war das spannend: In der finalen Folge hat Bachelor Dominik Stuckmann endlich seine letzte Rose vergeben und seiner Auserwählten seine Gefühle offenbart: "Ich habe mich so in dich verliebt, oh mein Gott!" Bis zum Schluss war unklar, ob Anna Rossow oder Jana-Maria Herz sein - nun ja - Herz erobert hat. Dominik hatte für beide Frauen starke Gefühle aufgebaut - aber das letzte Date verschaffte ihm Klarheit. Hier erfahren Sie die Entscheidung schon vor der Ausstrahlung im Fernsehen.

"Der Bachelor" 2022: SPOILER! Welche Frau hat gewonnen?

Im Finale standen zwei Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Bei ihrem letzten Date mit Dominik blickten sie nochmal auf ihre gemeinsame Reise zurück. Während Jana-Maria schon von Anfang an zu Dominiks Favoritinnen zählte, trat Anna erst einige Folgen später in Erscheinung - dann aber richtig. Sie ergatterte das erste Übernachtungsdate, allerdings wurde der "Bachelor" lange Zeit nicht ganz schlau aus ihr: "Wir sind sehr gegensätzlich in vielen Punkten, doch genau das ist das, was uns so besonders macht."

Am Ende gab Dominik dann doch Anna Rossow die Rose und Jana-Marias Herz blieb allein - diese nahm die Entscheidung allerdings gefasst: "Hätte ich das von Anfang an gewusst, hätte ich nicht so viel gegeben." Wie es nach der letzten Rose weiter ging, klärt Frauke Ludowig im "Talk Danach".

Sind Dominik Stuckmann und Anna Rossow noch ein Paar?

Nach dem großen Finale fragen sich die Fans, wie es mit Anna und Dominik weiterging. Ist die Beziehung wie bei so vielen anderen "Bachelor-Paaren" nach Ende der Dreharbeiten zerbrochen? Hat er vielleicht doch Franzi nach der Show angerufen oder ist der "Bachelor" mit der Zweitplazierten durchgebrannt - wie Niko Griesert?

Nein, alles falsch. Dominik und Anna sind auch nach der Sendung ein glückliches Paar und wollen sogar in Frankfurt in eine gemeinsame Wohnung ziehen, wie sie stolz im "Talk Danach" bei Moderatorin Frauke Ludowig verkünden.

Eva Benetatou
Bildergalerie starten

"Der Bachelor": Diese Teilnehmerinnen nutzten die RTL-Show als Karrieresprungbrett

Falls es beim "Bachelor" nicht mit der großen Liebe klappen sollte, kann die Show für einige Kandidatinnen zumindest karriereförderlich sein. So wie bei Ex-Kandidatin Eva Benetatou, die am 6. April ihren 30. Geburtstag feiert. Und auch für diese ehemaligen "Bachelor"-Kandidatinnen lohnte sich die Teilnahme.