Anna Heiser und ihr Mann Gerald feiern sieben Jahre Ehe – nach schweren Krisen, Tränen und einer Paartherapie. Die "Bauer sucht Frau"-Bekanntheit teilt intime Einblicke ihrer Hochzeit und blickt auf "eine der schwersten Zeiten" ihres Lebens zurück.
Die ehemalige "Bauer sucht Frau"-Kandidatin
Darunter blickt Heiser auf ihre bewegte Ehe zurück. "Ich habe nie an das verflixte siebte Jahr geglaubt. Bis es kam. Ich habe nie daran gedacht, dass wir einmal an diesem Punkt stehen würden. Bis wir da waren. Kurz davor, alles hinzuschmeißen oder uns bewusst füreinander zu entscheiden", schreibt Heiser.
Anna und Gerald Heiser sprachen offen über ihre Ehekrise
Im Dezember letzten Jahres hatte das Paar öffentlich gemacht, dass sie in einer schweren Ehekrise steckten und sich für eine Paartherapie entschieden hätten. Seitdem hatten sie immer wieder Einblicke in ihre Beziehungssituation gegeben. Bereits Ende Januar gaben die beiden ein hoffnungsvoll klingendes Update: "Es fühlt sich an, als würden wir langsam wieder zueinander finden - als wären wir auf dem Weg, im selben Team zu spielen, statt gegeneinander."
Empfehlungen der Redaktion
Zu den Eheproblemen war allerdings ein weiteres hinzugekommen: Das Paar hatte sich aufgrund von andauernder Dürre und kaputter Ernte Sorgen um ihre Farm in Namibia gemacht und sich letztendlich dafür entschieden, einen Schlussstrich zu ziehen und in Polen einen Neuanfang zu wagen.
Anna Heiser: "Es war eine der schwersten Zeiten unseres Lebens"
Anna Heiser bezeichnet in ihrem Instagram-Post zum siebten Hochzeitstag die Zeit rückblickend als eine der schwersten ihres Lebens: "Tränen, Zweifel, Gespräche bis tief in die Nacht. Momente, in denen ich nicht wusste, ob wir es schaffen. Und doch haben wir gekämpft - für uns, für unsere Familie, für die Liebe, die wir einmal versprochen haben." Heute wisse sie: "Liebe ist nicht immer leicht, aber sie ist stärker als jede Krise." (ari)