"Bauer sucht Frau" startet im Herbst mit einer Neuerung in die 19. Staffel: Erstmals werden gleich drei Bäuerinnen die große Liebe suchen. Am Pfingstmontag werden insgesamt 15 Landwirte und -wirtinnen vorgestellt. Zu fünf von ihnen gab der Sender bereits vorab einige Infos bekannt.

Mehr News zu "Bauer sucht Frau"

Das gab es bei "Bauer sucht Frau" noch nie: In der Kuppelshow sind in der neuen Staffel gleich drei Bäuerinnen auf der Suche nach der großen Liebe. Das teilte RTL am Montag in Köln mit. Pferdehalterin Alexandra, Pferdewirtin Carolin und Geflügelbäuerin Stefanie werden neben zwölf weiteren Bauern bei "Bauer sucht Frau – Die neuen Bauern" am Pfingstmontag um 19:05 Uhr bei RTL zu sehen sein.

Moderatorin Inka Bause ist aus dem Häuschen: "Volle Frauenpower! Ich bin begeistert, dass Alexandra, Carolin und Stefanie so mutig waren und sich bei uns beworben haben. Danke! Jetzt freue ich mich sehr, diese tollen Frauen in den kommenden Monaten bei ihrer Suche nach dem Richtigen zu begleiten."

"Bauer sucht Frau" 2023: Das sind die ersten fünf Kandidatinnen und Kandidaten

Mit den drei Frauen sind insgesamt 15 Bauern und Bäuerinnen zwischen 23 und 69 Jahren in der 19. Staffel dabei. Das sind die ersten fünf Liebessuchenden, die RTL bisher vorgestellt hat:

  • Rinderzüchter Henrik: Der 30-jährige Landwirt kommt aus dem Kreis Schleswig-Flensburg, wo er nebenerwerblich eine Rinderzucht betreibt - als Einziger in Schleswig-Holstein. Hauptberuflich ist er als Projektmanager in einem Landhandelkonzern tätig. Ansonsten ist Henrik in der Feuerwehr und im Schützenverein aktiv. Ein weiteres Hobby ist das Tanzen: "Ich tanz gerne Discofox auf allen möglichen Feten, mache gerade noch einen Fortgeschrittenenkurs und geh vielleicht auch zum Wettkampf", so der 30-Jährige gegenüber RTL. Seine Zukünftige sollte unternehmungslustig und romantisch sein und eine, mit der "man tiefgründige Gespräche führen kann".
Rinderzüchter Henrik (30) aus Schleswig-Holstein © RTL
  • Öko-Bauer Christoph: Der 27-jährige Niedersachse lebt mit seiner Mutter auf einem Hof im Landkreis Rotenburg (Wümme). Hauptberuflich ist er Feuerwehrmann. "Ich bin voll der Exot unter den Landwirten, ich bin voll öko. Ich esse mein eigenes Fleisch nur, wenn ich schlachte, aus Würde für das Tier", so Christoph gegenüber RTL. Auch seine potenzielle Partnerin sollte Wert auf eine gesunde und bewusste Ernährung legen.
Öko-Bauer Christoph (27) aus Niedersachsen © RTL
  • Geflügelbäuerin Stefanie: Die alleinerziehende Mama einer Tochter lebt auf einem Resthof in Nordfriesland. Hauptberuflich betreibt sie eine Hundepension und ist als Hundetrainerin tätig. Die 40-Jährige hat klare Vorstellungen von ihrem zukünftigen Partner: Er sollte ein Mann mit Kinderwunsch sein oder schon Vater, nicht älter als 45 Jahre, ehrlich und größentechnisch "wenigstens auf Augenhöhe".
  • Pferdewirtin Carolin: Hauptberuflich kümmert sich die 26-jährige Hessin um die Pferde auf dem Hof ihrer Eltern, den sie später mal übernehmen soll. Der selbsternannte "Dauer-Single" sucht einen Mann, der humorvoll, optimistisch, loyal und treu ist. Ansonsten liebt sie Mode und Strass: "Ich kann kräftig anpacken, obwohl meine Nägel gemacht sind", so Carolin zu RTL.
  • Pferdehalterin Alexandra: Die modebewusste Landwirtin ist auf einem Pferdehof und nebenberuflich im Vertrieb tätig. Ansonsten liebt die 27-Jährige die Jagd. Ihr zukünftiger Partner sollte "auf jeden Fall mit meinen Eltern klarkommen" und "unbedingt treu, witzig und schlau" sein. Alexandra hat bereits eine zehnjährige Beziehung hinter sich und träumt nun von einer großen Liebe mit Hochzeit und Kindern.

(ari/dpa)

Lesen Sie auch: Bauer sucht Frau International: Hoffrau kommt mit Pantoffeln zum Arbeitseinsatz auf Weingut

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.