Kandidaten
1 18
Wer wird "Realitystar 2025" und damit Nachfolger von Calvin Kleinen? Zu Beginn des Finales von "Kampf der Realitystars" (RTLZWEI) sind es noch acht, die sich Hoffnungen machen, v.l.: Martin Angelo, Frank Fussbroich, Pinar Sevim, Laura Blond, Jona Steinig, Tara Tabitha, Giuliana Farfalla und Dennis Lodi. Aber nicht mehr allzu lange ...
2 18
Die Finalisten werden informiert, dass letztlich die Ausgeschiedenen den Sieger wählen. Alarmstimmung bei den Girls! Denn Dennis scheint ihnen der Liebling der Massen zu sein. "Der muss weg!" Tara, Giuliana und Laura vereinbaren einen Frauen-Pakt. "Girls support Girls", schwören sie sich. Laura: "Zumindest so lange, bis was anderes für mich cleverer ist."
3 18
Telefonanrufe am letzten Sala-Tag sind immer ein zweischneidiges Schwert. Giuliana gewinnt zwar den Sprint an den Hörer, guckt dann aber sparsam: Sie wurde nominiert! Sie muss den Hörer an jemand anderen weitergeben, der damit ebenfalls nominiert ist. Sie übergibt an Jona, der dann Frank ans Rohr holt und damit ebenfalls nominiert. So geht's munter weiter.
4 18
Laura bleibt als Letzte übrig und geht bang ans Telefon. Sie kann nicht glauben, was sie hört: "Du bist safe und kannst jetzt sofort einen Mitspieler rauswerfen." Sie ist fassungslos vor Glück: "Oh, mein Gott!" Damit wird der Traum der Powergirls wahr: Laura kann Publikumsliebling Dennis ganz einfach loswerden. Dann aber gibt's eine Überraschung.
Anzeige
5 18
Laura ändert ihre Meinung. Sie kickt nicht Dennis, sondern begleicht eine alte Rechnung - und wirft Giuliana raus! "Wenn du vor der Wahl stehen würdest, du oder ich, dann würdest du auch dich wählen." Giuliana ist fassungslos. Tara sarkastisch: "'Girls support Girls' hat ja toll funktioniert."
6 18
Giuliana ("Ich bin enttäuscht von Laura") packt unter dem Applaus der Kollegen und unter Tränen ihre Koffer. Zum Abschied rotzt sie Laura noch in deren Kleiderschrank. Tara geschockt: "Das war halt ein Bitch-Move." Laura, die davon nichts mitbekommt, weint Giuliana keine Tränen nach: "Hasta la vista, Baby. Es kann nur eine Queen of Dubai geben."
7 18
Zeit für Abkühlung und gemeinsames Planschen. Allerdings im Glibberpool. "Ich glaub', das ist Gleitgel", meint Laura. Ist es nicht, aber im Schlabber müssen die Spieler nach Münzen suchen, die sie im Ratespiel bei Quizfragen einsetzen können. Wer die meisten Münzen setzt, darf als Erster die Frage beantworten. Ist die Antwort richtig, gibt's alle Münzen.
8 18
Die vier, die nach sechs Tauch- und Raterunden die meisten Münzen sammelten, kommen eine Runde weiter. Die drei Letzten dagegen müssen bibbern. In den Kategorien Wissenschaft, Beauty, Sala, Mathematik, Stars und Geografie schlägt sich Tara mit Glück und Wissen am besten und ergattert 39 Münzen. Jona holt 23 und ist auch safe, ebenso Dennis und Martin.
Anzeige
9 18
Die drei Rate-Loser Frank, Pinar und Laura erfahren im "Showgeschäft": Nur einer von ihnen darf in die Sala zurück. Sie müssen selbst einen Salaisten auswählen, der die Entscheidung treffen muss. Pinar will ihren Kumpel Martin, Frank ist unschlüssig. Laura lenkt beide auf den "neutralsten Nenner" - Dennis. Der aber versprach vorher, für Laura zu kämpfen.
10 18
Dennis fällt seine Entscheidung. Er sah sich beim Telefon-Spiel schon vor dem Abschuss. "95 Prozent hätten mich rausgewählt. Laura nicht." Deshalb gibt er ihr die Chance. "Es ist ein Geben und Nehmen - wie bei 69", begründet er schlüpfrig. Frank und Pinar gucken bedröppelt und gehen traurig und ohne zu wissen: Laura hat sie taktisch ausgetrickst.
11 18
Laura kehrt glücklich in die Sala zurück - und darf gleich am "Unglücksrad" drehen. Da gibt es für ein Nominierungs-Paar zwei Briefe zu gewinnen. Einer enthält eine gute, einer eine schlechte Nachricht. Die letzten fünf der einst 22 Realitystars bibbern zu vorgerückter Sala-Stunde. "Das ist mir nicht geheuer", sagt Tara berechtigterweise.
12 18
Es trifft Jona und Dennis. Dennis öffnet seinen Umschlag - und muss die Sala sofort verlassen. Raus! Er geht geknickt. Jonas steht im Finale - und darf entscheiden, welche beiden Mitspieler ihn begleiten. Er muss nicht lange grübeln: "Ich nehme die beiden Mädels mit ins Finale." Heißt: Aus für Martin!
Anzeige
13 18
Am letzten Sala-Morgen dürfen sich die drei Finalisten aus den 17 Ausgeschiedenen je einen Partner für das Beachspiel wählen. Laura vereint sich mit Can Kaplan. Tara will Jens Hilbert als Verstärkung - Jona aber auch. Die Lady darf aber first, und Jona nimmt Stephen Dürr als zweite Wahl. So stürzen sie sich in eine Schnitzeljagd über sechs Runden.
14 18
Jona ist beim Zielschnippen von Bällchen mit Abstand der Beste. Can dagegen überlässt das Schnippen Laura und hat schnell Grund zu loben: "Sie ist so gut wie in 'ner Ping-Pong-Bar hier in Thailand in Patpong." Damit spielt er auf besondere Shows im Rotlichtviertel von Bangkok an. Laura ist entsprechend entrüstet: "Geht's noch?"
15 18
Tara beweist andere Fähigkeiten. Als es darum geht, mit der Zunge Buchstaben zu erkennen, übernimmt sie die Sache. "Ich behaupte, ich kann gut lecken." Laura setzt sich gegen Can durch, auch wenn der meint: "Ich kann auch gut lecken." Jona wiederum macht's und befindet: "Ich hab nie so was Trockenes geleckt." Es lebe die Schlüpfrigkeit.
16 18
Ergebnis des Spiels: Tara geht als Siegerin mit zwei Jokern in die letzte "Stunde der Wahrheit", Jona bekommt immerhin einen. Nur Laura geht als Verliererin leer aus. Alle träumen vom Sieg. Jona überlegt schon, was er "mit der ganzen Kohle" machen könnte. Laura sieht sich vor dem Höhepunkt einer "Heldenreise", Tara hofft, gut unterhalten zu haben.
Anzeige
17 18
Das letzte Wort haben die 17 Ex-Mitspieler. Dank ihrer Joker blockt Tara Dennis' Münze für Jona und der blockt Lindas Münze für Tara. Laura fällt früh zurück. Als Tara mit ihrem zweiten Joker die Münze von Jens zu ihren Gunsten verdoppelt, steht die Entscheidung fest. Tara wird mit acht Münzen überlegen "Realitystar 2025". Jona bekommt vier, Laura nur zwei.
18 18
Tara Tabitha, zweimalige Reality-Queen of Österreich, ist jetzt auch "Realitystar 2025" und sichert sich die Siegprämie von 43.100 Euro. Da ist sie auch mit Nachdruck hinterher. Als im Jubeltrubel der Koffer außer Sicht gerät, bahnt sie sich resolut den Weg. "Wo ist mein Geld?", sagt sie und schließt den Kohle-Koffer glücklich in die Arme.