Galerie
Promi Big Brother
Während sich einige Bewohner an Tag zehn von "Promi Big Brother" auf SAT.1 wegen der Nominierung am Vortag streiten, erzählt Reality-Star Andrej Mangold von der schwierigen Beziehung zu seinem Vater.
15 Bilder
Teaserbild: © Joyn

1
15
Noch in der "Promi Big Brother"-Musterwohnung macht Ex-Bachelor Andrej Mangold (r.) seinen beiden Mitbewohnern ein emotionales Geständnis. "Ich habe meinen Vater bestimmt über 20 Jahre nicht gesehen", erzählt er Erik alias Satansbratan und Marc Terenzi (l.), der die Show bereits verlassen musste.
© Joyn

2
15
Doch sein Vater habe sich wieder gemeldet und finanzielle Hilfe gewollt. Obwohl er sauer gewesen sei, habe er trotzdem geholfen, erzählt der 38-Jährige weiter. Zwar sei das schon eine Weile her, doch er sei immer noch unsicher, wenn sich sein Vater bei ihm melde.
© Joyn

3
15
"Irgendwas hält mich zurück seit ein paar Jahren. Es ist vielleicht Angst vor der Situation, weil ich ihn 20 Jahre nicht gesehen habe", bekennt Mangold. Terenzi erkennt: "Du schiebst das alles weg." Er wolle nicht einmal ans Telefon gehen, wenn sein Vater anrufe, gesteht Mangold mit Tränen in den Augen.
© Joyn

4
15
"Geh hin!", rät ihm Terenzi. Auch Erik findet: "Lass nichts unversucht." Mangold weint im Sprechzimmer: "Das ist wie ein Kreis, der noch nicht geschlossen ist", beschreibt er seine Gefühle. Doch er habe Angst vor Ablehnung - und davor, "dass die Kontaktaufnahme nur aus dem Grund passiert, dass irgendwas gebraucht wird", gesteht er.
© Joyn

5
15
Auf andere Weise emotional ist am zehnten Tag im Rohbau Paco Herb (l.). Der Influencer ist sauer, dass Laura Lettgen alias Laura Blond ihn in der "Ladies Night" nominiert hat. Dabei hätten die Influencerin und Sarah-Jane Wollny ihm doch Unterstützung angeboten.
© Joyn

6
15
Dass Laura Blond an Tag neun noch über ihn herzog, hat der Reality-Star wohl nicht mitbekommen. "Ich bin immer cool, du kannst mir in die Fresse sagen: 'Ich mag dich nicht, du performst nicht.' Rede einfach mit mir", wettert der 29-Jährige.
© Joyn

7
15
Laura Blond (l.) begründete bei der Nominierung ihre Entscheidung mit Herbs angeblich fehlendem Ehrgeiz, und auch Wollny verpasste dem Reality-Star einen kleinen Seitenhieb. "Das ist frech", motzt der. Von den beiden sehe man schließlich auch nur "Rauchen und Sitzen".
© Joyn

8
15
"Einerseits kritisieren sie eine Allianz, und dann schieben sie selbst so eine Nummer", beschwert sich Herb. Er wolle seine beiden Mitbewohnerinnen "beobachten". "Das passiert, wenn du ehrlich spielst, dann wird dir so eine Scheiße vorgeworfen", mault er weiter.
© Joyn

9
15
Die Nominierung sorgt jedoch auch zwischen den "Ladies" für schlechte Stimmung. Karina aka Karina2you hatte sich für Marc Terenzi entschieden. Das passte wiederum Wollny so überhaupt nicht, weil sie eigentlich den Sänger nominieren wollte.
© Joyn

10
15
"Ich wollte Michael eigentlich nicht nehmen", beschwert sich die 27-Jährige. Die TikTokerin hätte doch jemand anderen wählen können, findet sie. Zu Karina sagt sie: "Damit hast du mir das unglaublich schwer gemacht! Verstehst du meinen Gedankengang?"
© Joyn

11
15
"Nee, ich habe mit gutem Gewissen Marc nominiert. Du hast mit ihm keinen Streit! Mich hat er sehr verletzt", begründet Karina ihre Wahl und findet: "Das war nicht so kompliziert". Doch Wollny gibt nicht nach und motzt: "Für mich schon! Du verstehst mich nicht!"
© Joyn

12
15
Wer den Livestream von "Promi Big Brother" auf Joyn verfolgt, konnte außerdem sehen, wie auch Harald Glööckler mit der Gruppe abrechnete. "Damit sie wissen, dass ich straight bin und es bei mir kein Hintenrum gibt", kündigte der Designer im Sprecherzimmer an.
© Joyn

13
15
Michael Naseband ist für Glööckler ein "Ehrenmann", Wollny "ein bisschen wie ein scheues Reh" und Jimi Blue Ochsenknecht ein "gutaussehender, wohlerzogener junger Mann mit tadellosen Manieren". Laura Blond ist "eine ganz tolle junge Frau", lobt Glööckler. Achim Petry habe "ein großes Herz" und auf Désirée Nick könne man sich "wirklich verlassen".
© Joyn

14
15
Als er sich an Karina wendet, leuchten die Tränen in Glööcklers Augen: "Ich mochte dich gleich und habe gleich grenzenloses Vertrauen zu dir gehabt. Als ich dein Diagramm gesehen habe, das war brutal. Es ist ein großes Glück für uns, dich kennenlernen zu dürfen und dass du bei uns bist."
© Joyn

15
15
Doch dann geht es mit Glööcklers Rundumschlag weiter: Mangold könne er nicht einschätzen, Herb vergleicht er mit einem Haustier und Erik "hat ein großes Herz". Terenzi spiele nur etwas vor, findet der Designer. "Den hab ich richtig hochgehen lassen", lobt er sich selbst anschließend bei Freundin Nick.
© Joyn
Weitere Galerien