Die ProSieben-Show "Queen of Drags" mit Heidi Klum bekommt eine zweite Staffel. Allerdings wird das Konzept dafür etwas angepasst.

Mehr TV-Themen finden Sie hier

Im Regelfall hat Heidi Klum mit ihren Projekten Erfolg. Das bestätigt sich auch wieder bei dem ProSieben-Reality-Format "Queen of Drags". Wie Senderchef Daniel Rosemann im Gespräch mit dem Medienmagazin "DWDL" erklärt, bekommt die Sendung eine zweite Staffel.

"Ja, es geht weiter", so Rosemann. "Wir suchen gerade auf der ganzen Welt nach tollen Drags, die für die nächste Staffel infrage kommen." Die erste Staffel gewann im Dezember 2019 Yoncé Banks.

Daniel Rosemann: "Wir wollen mehr Cirque du Soleil"

Es wird in den neuen Folgen allerdings Änderungen geben, denn wie Rosemann einräumt: "Die Sendung war bei unseren jüngeren Zuschauern erfolgreich, bei den älteren haben wir über die Staffel Zuschauer verloren."

Möglicherweise sei "zu viel Soap mit zu viel privaten Alltagsmomenten" in der ersten Staffel dabei gewesen. "Wir wollen mehr Cirque du Soleil: Alle Zuschauer liebten die Auftritte, deswegen sollen die mehr Raum bekommen."

Keine Neuerungen bei der Jury

An der Jury soll sich aber nichts ändern: Neben Heidi Klum werden Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz und Travestiekünstler Conchita Wurst zurückkehren.

Vermutlich wird es auch wieder Stargäste wie Olivia Jones geben, die in der ersten Staffel zu sehen war. (wue/cam)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.