• Die fünfte Staffel von "The Crown" hat noch nicht begonnen, schon ist die nächste in Planung.
  • Aktuell sind die Serienmacher auf der Suche nach einer Schauspielerin, die die Rolle der jungen Kate übernimmt.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Noch vor dem Start der fünften Staffel der Netflix-Erfolgsserie "The Crown" laufen bereits die Vorbereitungen für die sechste und voraussichtlich letzte Staffel des royalen Dramas.

Die Macher der Serie seien aktuell auf der Suche nach der Besetzung für die Rolle der jungen Kate Middleton, berichtet das US-Magazin "People".

"The Crown": Kate soll nur als Nebenrolle auftauchen

Die wohl finale Staffel der beliebten Serie soll demnach in den späten 1990er- und frühen 2000er-Jahren spielen. Kate werde allerdings nur in einer kleinen Nebenrolle in Erscheinung treten, wie aktuell spekuliert wird. Der Beginn ihrer Beziehung mit Prinz William an der St-Andrews-Universität in Schottland werde wahrscheinlich am Rande der Serie aufgegriffen.

Einen Monat zuvor habe es bereits einen Casting-Aufruf für junge Schauspieler für die Rollen von Prinz Harry und Prinz William gegeben. Darin sei betont worden , dass keine Schauspielerfahrungen von Nöten seien und die Dreharbeiten für die Rollen im August dieses Jahres geplant seien.

Das ist die fünfte Staffel von "The Crown"

Im November 2022 wird voraussichtlich die fünfte Staffel der Serie bei Netflix erscheinen. Diese wird sich Berichten zufolge auf die Zeit zwischen 1990 und 1997 konzentrieren.

Lesen Sie auch: "The Crown": Eton College will angeblich nicht als Drehort dienen

Besonders das Jahr 1992, das von Queen Elizabeth II. als "annus horribilis" (lt. für "schreckliches Jahr") bezeichnet wurde, werde demnach eine größere Rolle spielen. In diesem Jahr brannte es im Windsor Castle und unter anderem auch die Ehekrise und anschließende Trennung von Prinz Charles und Diana machte Schlagzeilen.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Bildergalerie starten

Royales Vergnügen: Diese Serien liefern Unterhaltung vom Feinsten

Könige, Prinzen und ihre intriganten Gegenspieler faszinieren nicht nur im echten Leben Menschen in aller Welt. Auch im Serienkosmos erreichen Produktion wie "The Crown", "Downton Abbey" und "Bridgerton" eine große Fangemeinde. Welche royalen Serien-Highlights sich lohnen, verrät die Bildergalerie.