Papst Franziskus

An seinem dritten Tag in Peru reist der Papst in eine Region, die vom Klimaphänomen "El Niño" schwer verwüstet wurde. Dort solidarisiert er sich mit Opfern und erinnert an die ...

Tief im Regenwald verurteilt der Pontifex den Raubbau an der Natur und die Gewalt gegen Kinder und Frauen. In der Hauptstadt Lima redet das katholische Kirchenoberhaupt der ...

Franziskus bittet in Chile um Verzeihung wegen Sexualverbrechen eines Priesters. Er verteidigt aber den Bischof, der nach Opferangaben den Täter schützt. Selbst in der Kirche ...

Zum ersten Mal vermählt das katholische Kirchenoberhaupt ein Ehepaar in einem Flugzeug. Die beiden Flugbegleiter sind schon seit Jahren standesamtlich verheiratet. Ihre ...

Schwieriges Pflaster für den Pontifex: In Chile haben eine Reihe von Missbrauchsfällen das Vertrauen in die katholische Kirche tief erschüttert. Bei seinem Besuch in dem ...

Proteste begleiten die erste große Messe von Papst Franziskus bei seinem Chile-Besuch. An einer Papst-Messe hat auch der Bischof teilgenommen, der Sexualverbrechen gegen Kinder gedeckt haben soll.

In Südamerika will der Pontifex Vertreter indigener Völker, Migranten, Diktaturopfer und Heimkinder treffen. Ein Heimspiel ist die Visite in der einstigen Bastion des ...

Papst Franziskus fürchtet sich vor einem möglichen Atomkrieg. Laut Ansicht des Kirchenoberhaupts könnte bereits ein Zwischenfall einen Krieg auslösen. 

Der Pontifex will in Südamerika Indios, Migranten, Diktaturopfer und Heimkinder treffen. Doch nicht alle sind von dem Besuch des katholischen Kirchenoberhaupts begeistert: In ...

Dieses Mal führt für Franziskus kein Weg an Argentinien vorbei - landen wird er aber auf der anderen Seite der Anden. Während spekuliert wird, warum der Papst wieder seine ...

Der Pontifex wird nicht müde, zu mehr Solidarität mit Flüchtlingen und Migranten aufzurufen. An Neujahr erneuert Franziskus seinen Appell - die Hoffnung Schutzsuchender dürfe ...

Papst Franziskus hat die deutsche Version des Gebets Vaterunser genauer unter die Lupe genommen und Teile kritisiert.

Die Türkei kritisiert Donald trump mit scharfen Worten. Die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels sei ein Beispiel für die "totale Verantwortungslosigkeit" und werde die Region destabilisieren. 

Überraschung im Vatikan: Sportwagenhersteller Lamborghini beschenkt Papst Franziskus mit einer Huracán-Spezialedition. Doch der ...

Papst Franziskus geht der Handy-Wahn manchmal geradezu auf den Geist. "Es macht mich so traurig."

Bei einem Konzert in Las Vegas sind Hunderte Schüsse gefallen. Es gibt Tote und Verletzte. Aktuelle News im Live-Blog.

Annette Schavan ist die erste Frau als ständige Vertreterin Deutschlands beim Papst. In den vergangenen drei Jahren hat sich die Ex-Ministerin in Rom viele Lieblingsorte ...

Terror in Spanien: Barcelona und Cambrils im Fadenkreuz - die aktuellen Entwicklungen im Live-Blog.

Hier finden Sie die gesammelten Nachrichten des Tages rund um den Terroranschlag in Barcelona.

Geringes Wirtschaftswachstum, riesige Verschuldung, hohe Jugendarbeitslosigkeit: Italien ist das neue Krisenland in Europa. Das angekündigte Ende der lockeren Geldpolitik durch die EU könnte die Lage zusätzlich verschärfen. Ein Ökonom bringt gar einen Euro-Austritt ins Spiel.

First Lady Melania Trump und Donald Trumps Tochter Ivanka kamen in schwarzen wadenlangen Kleidern inklusive schwarzem Schleier zum Besuch bei Papst Franziskus.

Ausnahmezustand im kleinen Fátima. Der Wallfahrtsort in Portugal erlebt zum Besuch von Papst Franziskus einen nie da gewesenen Pilger-Ansturm. Mit Konsequenzen, die viele Menschen und Medien empören.

Die konservative katholische Glaubensbewegung Opus Dei hat den Spanier Fernando Ocáriz zum neuen Chef gewählt.

Unterstützt der Papst Donald Trump? Bei Fake News lässt sich oft schwer nachvollziehen, wo sie eigentlich herkommen. Sie zu kennzeichnen, hält der Medienwissenschaftler Stephan ...