Giulia Gwinn bleibt dem FC Bayern München treu: Die Nationalspielerin hat ihren Vertrag bis Sommer 2027 verlängert.
Nationalspielerin
"Der FC Bayern ist meine Heimat geworden und ich bin sehr, sehr glücklich, dass ich auch die nächsten Jahre hier sein darf", sagte die Abwehrspielerin laut Mitteilung.
"Wir wollen den Kern der Mannschaft bewahren – das ist ganz wichtig, um in der Zukunft weiterhin Erfolg zu haben."
Nach Ansicht von Bianca Rech, Direktorin der FC Bayern Frauen, ist diese Vertragsverlängerung "ein weiterer Meilenstein" für den Verein. "Giulia ist eine wichtige Spielerin und ein Gesicht der FC Bayern Frauen, weshalb es für uns ein großer Schritt ist, den Vertrag mit ihr zu verlängern", sagte sie.
Nach den Vertragsverlängerungen mit Trainer Alexander Straus, Sydney Lohmann und Linda Sembrant bleibt den Bayern damit eine weitere Schlüsselspielerin erhalten. "Wir wollen den Kern der Mannschaft bewahren – das ist ganz wichtig, um in der Zukunft weiterhin Erfolg zu haben", betonte Rech.
Gwinn wechselte 2019 vom SC Freiburg zu den Bayern. Mit den Münchnerinnen holte die Vize-Europameisterin von 2022, die bereits zwei Kreuzbandrisse erlitten hat, bisher dreimal die Meisterschaft. (dpa/sid/ms)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.