Fußball

Fußball - News, Videos und Bildergalerien zu Bundesliga (Ergebnisse, Tabelle, Liveticker), Schweizer Super League, Champions League, Europa League und WM 2018.

Erneut ist im Amateur-Fußball in Nordrhein-Westfalen ein Schiedsrichter attackiert worden. 

Ein amtierender Weltmeister wird das ZDF bei der WM 2018 unterstützen.

Mats Hummels hat via Twitter einige Fragen seiner Anhänger beantwortet. Das ging in einem Fall jedoch nach hinten los.

Wolfgang de Beer arbeitet beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund künftig nicht mehr als Torwarttrainer. 

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

WM 2018 Spielplan: Hier finden Sie den Spielplan als PDF-Download zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland.

CL-Finalist FC Liverpool ist in Kiew angekommen. Sollten die Reds dort genauso kontern wie Jürgen Klopp die Avancen einer Anhängerin, könnte der Titel herausspringen.

Der vorläufige WM-Kader des Weltmeisters ist fast komplett. Zu den bisher 19 Akteuren, die schon zwei Tage im Trainingscamp für die Fußball-WM ab 14. Juni gearbeitet haben, ...

Shakiras "Waka Waka" oder Jennifer Lopez' "We Are One" – jede Fußball-WM hat ihre Hymne. Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen offiziellen FIFA-Hit zum Turnier in Russland.

Passende Suchen
  • Deutsche Fußballnationalmannschaft
  • Premier League Tabellenstand
  • Champions League Finale TV
  • Neuer Dortmund Trainer
  • Fussball Transfermarkt

Große Enttäuschung bei den Damen des VfL Wolfsburg: Die Mannschaft um Kapitänin Nilla Fischer verlieren das Finale der Championsleague gegen Olympique Lyon. Damit platzt auch der Traum vom Triple für die "Wölfinnen".

Der verkorkste Saisonendspurt der Bayern könnte unangenehmen Auswirkungen auf die Nationalmannschaft haben. Bundestrainer Joachim Löw und sein Team benötigen jetzt intelligente Lösungen, um den wichtigen Bayern-Block wieder auf den Punkt fit zu bekommen.

Nach dem enttäuschenden Saisonfinale stellt Bayern-Präsident Uli Hoeneß die Charakterfrage. Diese Spieler könnten den Rekordmeister daher verlassen. 

Die WM 2018 in Russland rückt näher und ganz Fußballdeutschland stellt sich eine Frage: Wie geht es Manuel Neuer?

Nach dem E-Mail-Eklat bei der französischen Nationalmannschaft hat sich Ribéry mit einem Scherz zu Wort gemeldet.

 Aleksander Ceferin hat als Präsident der Europäischen Fußball-Union den Weltverbandschef Gianni Infantino wegen des geplanten Verkaufs von Fußball-Turnieren für 25 Milliarden Dollar scharf attackiert. 

Mit Lucien Favre wagt Borussia Dortmund mal wieder einen kompletten Neustart. Der neue Trainer hat jede Menge Arbeit vor sich. Diese Probleme muss er lösen.

Mit den Vorrundengegnern Mexiko, Schweden und Südkorea hat Titelverteidiger Deutschland bei der Fußball-WM in Russland eine machbare Vorrundengruppe erwischt. Wir stellen die Mannschaften vor.

Die Absage an Mario Götze für den WM-Kader der deutschen Nationalmannschaft ist Bundestrainer Jogi Löw sehr schwer gefallen.

Andres Iniesta wird neuer Team-Kollege von Lukas Podolski.

Der ehemalige Bayern-Coach Carlo Ancelotti hat in seiner italienischen Heimat einen neuen Klub gefunden.

Der frühere Bundesligastar Marcelinho entzieht sich in seiner brasilianischen Heimat einem Haftbefehl. Es geht um ausgebliebene Unterhaltszahlungen.

Verrückte Szene beim Duell der irischen Klubs Cabinteely FC und Galway United: Keeper Tadgh Ryan sorgt in der Schlussphase mit einem Aussetzer für Hoffnung bei den Gastgebern. Dumm gelaufen!

Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat am Mittwoch ihr Trainingslager in Südtirol begonnen.

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat Anklage gegen die früheren DFB-Funktionäre Wolfgang Niersbach, Horst R. Schmidt, Theo Zwanziger und Urs Linsi erhoben.

Das Sportzentrum Rungg/Eppan in Südtirol war bereits 2010 das deutsche Trainingslager. Seitdem wurde viel investiert, um dem Weltmeister optimale Trainingsbedingungen zu bieten. Sehen Sie hier, wie schön Mannschaftshotel und Sportzentrum geworden sind.

Bayern München hat in der Rangliste der 32 wertvollsten Fußballclubs Europas den vierten Platz gehalten. Dies geht aus einer Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG hervor, die am Mittwoch veröffentlicht wurde. 

Der Spanier Unai Emery ist neuer Trainer des FC Arsenal und folgt bei dem englischen Premier-League-Club auf Arsène Wenger. 

Die von FIFA-Präsident Gianni Infantino vorangetriebene Reform der Club-WM steht nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe) offenbar vor dem Aus. 

Das Finale am kommenden Wochenende in Kiew zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool ist das vorerst letzte Champions-League-Spiel, das im Free-TV übertragen wird. Für die Fans wird es zur neuen Saison übersichtlich und teuer.

Ex-Nationalspieler Marcel Schmelzer ist als Kapitän des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zurückgetreten.

Schiedsrichter Felix Zwayer hat erklärt, warum er in der Nachspielzeit des DFB-Pokalfinales auch nach dem Betrachten der Videobilder keinen Elfmeter für die Bayern gegeben hat. Seine Argumentation erstaunt, macht aber auch einmal mehr deutlich, dass der Begriff "Videobeweis" irreführend ist.

Wird es bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland ein Spiel um Platz 3 geben? Bei der Europameisterschaft gibt es das seit 38 Jahren nicht mehr. Warum das so ist und alle Hintergründe rund um dieses Thema.

Kölns ehemaliger Boss Schmadtke übernimmt zur neuen Saison in Wolfsburg. Der 54-Jährige soll den Neuaufbau einleiten, nachdem der Club zuletzt trotz der VW-Millionen zwei Mal in der Relegation gelandet war.

Meistertrainer Ottmar Hitzfeld hält die Verpflichtung von Trainer Lucien Favre durch den Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund für einen gelungenen Schachzug und glaubt, dass der BVB mit dem Schweizer bald wieder zum echten Rivalen von Dauer-Meister Bayern München wird. 

Die Personalie Sandro Wagner sorgt weiter für Wirbel: Nach seinem Rüffel von Bundestrainer Jogi Löw setzt es für den Bayern-Stürmer die nächste verbale Watschn. FCB-Präsident Uli Hoeneß kritisiert Aussagen Wagners

Der FC Bayern hat einem Bericht des "Kicker" zufolge Interesse an einer Verpflichtung des Abwehrspielers Kevin Vogt von der TSG 1899 Hoffenheim. 

Emre Can könnte im Finale gegen Real Madrid wieder dabei sein.

Am 15. Mai gibt Bundestrainer Jogi Löw den vorläufigen Kader der deutschen Nationalmannschaft für die WM 2018 in Russland bekannt. Das sind die 27 Spieler, die Löw nominiert hat.

Fußball-Trainer Zinedine Zidane von Real Madrid hat vor dem Champions-League-Finale gegen den FC Liverpool seinen Gegenüber Jürgen Klopp in höchsten Tönen gelobt. 

Jetzt ist es offiziell. Lucien Favre kehrt nach fast drei Jahren zurück in die Fußball-Bundesliga und wird neuer Trainer von Borussia Dortmund.

Jogi Löw muss zu Beginn der Vorbereitung für die WM in Russland auf acht Spieler verzichten. Sieben Mitglieder des vorläufigen Kaders sollen am Freitag dazukommen. Toni Kroos wird sogar noch später erwartet. 

Robert Lewandowski soll den FC Bayern im Sommer verlassen wollen. Interessenten gibt es einige. Vor allem der FC Chelsea soll nun ernst machen und eine riesige Summe für den Stürmer bieten.

Zlatan Ibrahimovic hat in der Major League Soccer mal wieder von sich reden gemacht - dieses Mal allerdings mit einer unrühmlichen Aktion. Der schwedische Superstar ohrfeigte seinen Gegenspieler und flog vom Platz. Ein kleines Happy End gab's dennoch.

Das Rückspiel der Bundesliga-Relegation zwischen Holstein Kiel und VfL Wolfsburg hatte einige Aufreger parat. Am Ende setzte sich jedoch die spielerische Qualität des Erstligisten durch.

Felix Zwayer äußert sich erstmals zu der umstrittenen Elfmeter-Entscheidung kurz vor Spielende im Pokalfinale. Seine Aussage überrascht.

Einstand für Trainer Thomas Tuchel beim französischen Spitzenclub Paris Saint-Germain: Der Ex-Dortmunder will dem teuren Starensemble um Neymar und Mbappé neuen Mannschaftsgeist einhauchen.

Hochzeit kurz vor der WM: DFB-Star Matthias Ginter hat kurz vor dem Turnier in Russland seine Verlobte geheiratet. Auf Instagram lässt der Gladbach-Profi seine Fans an seinem Glück teilhaben.

Sandro Wagner redet sich bei Meisterfeier des FC Bayern den Frust von der Seele. Und dann macht auch noch Arjen Robben einen Witz über ihn ...

Andres Iniesta bestritt am Abend sein letztes Spiel für den FC Barcelona.

Wenige Tage nach seiner Kritik an Bundestrainer Joachim Löw sorgt Sandro Wagner erneut für Aufsehen. Der Bayern-Profi hat keine Lust auf seine Silbermedaille nach verpasstem DFB-Pokalsieg, er wirft sie offenbar kurzerhand ins Publikum.

Wieder nur ein Titel für den FC Bayern. Trainer Jupp Heynckes muss seine große Karriere mit einer schmerzhaften Pokalpleite beenden. Nachfolger Niko Kovac kommt im Sommer als Cup-Sieger. Heynckes hat nach dem Balkonbesuch ganz andere Ziele.