2. Liga: News und Informationen zur aktuellen Saison im Überblick

2. Liga: 2016/17: Hier finden Sie alle Ergebnisse, Spielberichte, Liveticker, Hintergründe, Analysen und Interviews zur Saison 2016/17 in der zweiten Bundesliga im Überblick.

Union Berlin hat überraschend die Spitze der 2. Liga erklommen, noch vor den Topfavoriten aus Stuttgart oder Hannover. Die Leistungsexplosion der Berliner ist eng verknüpft mit einem, der fast schon als gescheitert galt.

Das Stadt-Derby mit Hertha BSC winkt - der 1. FC Union Berlin ist Spitzenreiter der 2. Bundesliga und unbeirrt auf Aufstiegskurs. Das Siegtor gegen Nürnberg schoss Philipp ...

"Eisern" Union ist nach dem 25. Spieltag die Nummer eins in der 2. Bundesliga - und langsam kommt dem Aufstieg ins Oberhaus immer näher. Der Österreicher Philipp Hosiner schoss in der 80. Minute die Berliner in einem hart umkämpften Spiel zum 1:0 (0:0) gegen den 1. FC Nürnberg.

André Breitenreiter soll als Nachfolger von Daniel Stendel den Fußball-Zweitligisten Hannover 96 in die 1. Liga führen. Zwei Tage nachdem der Club auf den vierten Platz ...

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Arminia Bielefeld setzt im Abstiegskampf auf einen in Deutschland nahezu unbekannten Trainer. Die Ostwestfalen verpflichten den Luxemburger Jeff Saibene.

Rückschlag für den Karlsruher SC. Die Elf von Mirko Slomka verlor in der 2. Liga gegen Fortuna Düsseldorf mit 0:3 und übernimmt die Rote Laterne.

Stuttgart und Hannover haben im Aufstiegskampf zur Bundesliga gepatzt. Dafür konnte Dresden den Rückstand zum Relegationsrang verkürzen. Karlsruhe rutschte auf den letzten ...

Der VfB Stuttgart hat im Aufstiegsrennen der 2. Liga wieder gepatzt und droht seinen Spitzenplatz am 25. Spieltag zu verlieren. Der schwäbische Fußball-Traditionsclub verlor ...

Passende Suchen
  • Bundesliga Spieltag
  • Lukas Podolski
  • 2. Fußball-Bundesliga
  • Timo Kraus
  • Champions League

Rückschlag für den VfB Stuttgart. Im Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga musste der Tabellenführer der 2. Liga sich der SpVgg Greuther Fürth geschlagen geben. St. Pauli und Hannover trennten sich derweil torlos.

Bielefeld holt sich nach dem zweiten Trainerwechsel der Saison im Abstiegskampf wieder Selbstvertrauen. Auch 1860 München gelingt ein wichtiger Heimsieg. An der Tabellenspitze ...

Arminia Bielefeld hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und sich von Trainer Jürgen Kramny getrennt. Dies teilte der Fußball-Zweitligist am Dienstag mit. In der Rückrunde war dem Tabellenletzten in acht Spielen nur ein Sieg gelungen.

Herbstmeister Eintracht Braunschweig sitzt der Konkurrenz im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga dicht im Nacken.

Der 24. Spieltag sorgt in der 2. Bundesliga für noch mehr Spannung. Spitzenreiter VfB Stuttgart verschenkt zwei Punkte, Arminia Bielefeld ist neuer Tabellenletzter und zwei ...

Abstandskurs zur Abstiegszone

Die Ergebnisse der Samstagsspiele der 2. Fußball-Bundesliga: Hannover 96 gewinnt zu Hause gegen den TSV 1860 München mit 1:0. Dresden siegt auswärts bei den Würzburger Kickers mit 2:0.

Union Berlin darf immer mehr vom Aufstieg in die Bundesliga träumen. Mit dem Sieg beim FC St. Pauli hat der Club aus Köpenick den zweiten Platz gefestigt. Spitzenreiter VfB Stuttgart kam nicht über ein 1:1 gegen Bochum hinaus.

Union Berlin darf immer mehr vom Aufstieg in die Bundesliga träumen. Mit dem Sieg beim FC St. Pauli hat der Club aus Köpenick den zweiten Platz gefestigt. Spitzenreiter ...

Der 1. FC Nürnberg trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Alois Schwartz. Das teilte der Club offiziell mit. Interimsweise übernimmt Michael Köllner, der bisher das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) leitete und Trainer der U21 war.

Alois Schwartz hielt sich nur 255 Tage. Der 1. FC Nürnberg reagiert auf den Negativlauf und trennt sich von dem früheren Sandhausener. Der bisherige U21-Trainer Michael Köllner ...

Einsatz statt Finesse: Mit zehn Mann rettet der Spitzenreiter der 2. Fußball-Bundesliga einen Punkt im Topspiel bei Eintracht Braunschweig. Und beendet zumindest vorläufig ein ...

Trotz Überzahl ist es Eintracht Braunschweig nicht gelungen, den Spitzenreiter zu bezwingen. Trotz einer Halbzeit Überzahl konnte auch Eintracht Braunschweig den VfB Stuttgart nicht bezwingen.

Fußball-Zweitligist TSV 1860 München fühlt sich vom FC St. Pauli ungerecht behandelt und hat das Vorgehen des Liga-Konkurrenten kritisiert.

Gibt es ein Comeback für Kevin Großkreutz beim VfB Stuttgart? Die Trennung vom Weltmeister stößt vielen Fans sauer auf, einige wollen jetzt Abhilfe schaffen - mit einer Online-Petition.

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge erlebt die nächste "Löwen"-Posse "mit einem großen Schmunzeln". Die Verantwortlichen des FC St. Pauli finden das Verhalten des TSV 1860 ...

Bei 1860 München ist Investor Hasan Ismaik der heimliche Boss. Schadet er den Löwen?

Noch gibt es keinen Trainerwechsel bei Hannover 96. Doch der Druck auf Daniel Stendel ist riesig. Alles deutet darauf hin, dass der neue Manager Horst Heldt zeitnah auf einen ...

Der Karlsruher SC hat nach dem 0:5-Debakel beim FC St. Pauli eine Reaktion gezeigt und mit einem Sieg gegen Aufstiegskandidat Hannover 96 überrascht. St. Pauli setzt seinen Aufwärtstrend auch in München fort.

Union Berlin setzt Hannover 96 im Aufstiegskampf unter Druck. Mit dem 2:0-Sieg gegen Würzburg ziehen die Köpenicker an Hannover vorbei auf den zweiten Tabellenplatz. Düsseldorf beendet auf den letzten Drücker seine Sieglos-Serie.

Union Berlin setzt Hannover 96 im Aufstiegskampf unter Druck. Mit dem 2:0-Sieg gegen Würzburg ziehen die Köpenicker an Hannover vorbei auf den zweiten Tabellenplatz. Düsseldorf ...

Die Trennung vom VfB Stuttgart ist der Tiefpunkt in der Karriere des Kevin Großkreutz. Aber wie konnte es überhaupt so weit kommen?

Der VfB Stuttgart und Kevin Großkreutz haben sich auf eine Trennung geeinigt. Das bestätigte der Zweitligist zunächst in einer Pressemitteilung, später dann in einer Pressekonferenz, bei der sich Großkreutz unter Tränen für sein Verhalten entschuldigte. Der 28-Jährige war in der Nacht zu Dienstag in eine Schlägerei verwickelt.

Der VfB Stuttgart beendet die Zusammenarbeit mit Kevin Großkreutz. Für den Aufstieg braucht der Verein Ruhe - und keine Negativ-Schlagzeilen. Der Nationalspieler will sich erst ...

Kevin Großkreutz war die Negativ-Schlagzeilen in Stuttgart los. Doch wieder wird über den Weltmeister diskutiert: Wie konnte er mitten in der Nacht Opfer einer Prügel-Attacke werden? Trainer Wolf ist sauer.

Fußball-Weltmeister Kevin Großkreutz ist in der Nacht von Montag auf Dienstag bei einem körperlichen Angriff verletzt worden und zur Behandlung in ein Stuttgarter Krankenhaus gekommen.

Dem FC St. Pauli ist im Überlebenskampf der 2. Fußball-Bundesliga der erhoffte Befreiungsschlag geglückt.

Dem FC St. Pauli ist im Überlebenskampf der 2. Fußball-Bundesliga der erhoffte Befreiungsschlag geglückt. Im Duell der Abstiegskandidaten fegte der Kiezclub den Karlsruher SC 5 ...

Es wird ein harter Kampf um den Aufstieg: Zwar baut der VfB Stuttgart die Tabellenführung aus, dennoch haben noch drei weitere Teams Chancen auf den ersten Platz. Hannover 96 ist der große Verlierer des Spieltags.

Es bleibt bei einem 0:0: Düsseldorf ist zwar weit aktiver als die Gäste aus Heidenheim, kommt aber nicht und nicht zum Abschluss. Damit warten die Fortunen weiter auf den ersten Sieg in der Rückrunde.

Hannover 96 hat im Aufstiegskampf der zweiten Fußball-Bundesliga einen Rückschlag hinnehmen müssen. Die Niedersachsen kamen gegen Arminia Bielefeld nicht über ein 2:2 (1:2) hinaus.

So wird das nichts mit dem Aufstieg: Hannover 96 schafft gegen Arminia Bielefeld gerade einmal ein Remis. Zweimal gehen die Gäste in Führung - und die Niedersachsen laufen hinterher.

Union Berlin festigt seinen dritten Platz in der 2. Liga, auch Eintracht Braunschweig bleibt oben dran. Im Franken-Derby gibt es hingegen keinen Sieger.

Fußball-Profi Aias Aosman vom Zweitligisten Dynamo Dresden ist zwei Jahre jünger als bisher angenommen. Der Verein bestätigte am Freitag einen Bericht der "Bild", wonach der Sohn syrischer Flüchtlinge statt der bisher angenommenen 24 erst 22 Jahre alt ist.

Vitor Pereira war im Großen und Ganzen zufrieden. Die Spielidee des Trainers von 1860 München greift immer besser. Der 1. FC Nürnberg bekommt von den "Löwen" deutlich die ...

Der TSV 1860 München hat mit dem Prestigesieg im bayerisch-fränkischen Nachbarschaftsduell gegen den 1. FC Nürnberg den Anschluss ans Mittelfeld der 2. Fußball-Bundesliga hergestellt.

Düsseldorf (dpa) - Union Berlin hat die schwache Form der Verfolger im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga genutzt und den dritten Tabellenplatz erobert. Dafür reichte den ...

Stuttgart und Hannover marschieren weiter an der Spitze der 2. Liga, dahinter etabliert sich Union Berlin als neuer Verfolger. Braunschweig wartet in 2017 immer noch auf einen Sieg. Im Abstiegskampf muss St. Pauli spät noch den Ausgleich hinnehmen.

Der VfL Bochum hat durch einen furiosen Schlussspurt seine Talfahrt in der 2. Fußball-Bundesliga gestoppt. Greuther Fürth fährt gegen Fortuna Düsseldorf den 400. Zweitliga-Sieg ein.

Der VfL Bochum hat durch einen furiosen Schlussspurt seine Talfahrt in der 2. Fußball-Bundesliga gestoppt. Die Mannschaft von Trainer Gertjan Verbeek bezwang die Würzburger ...

Beim Sieg des VfB Stuttgart trifft Neuzugang Josip Brekalo mit einem Traumtor, der 1. FC Kaiserslautern verschafft sich etwas Luft zu den Abstiegsrängen. In Braunschweig dagegen läuft es noch nicht rund.

Beim Sieg des VfB Stuttgart trifft Neuzugang Josip Brekalo mit einem Traumtor, der 1. FC Kaiserslautern verschafft sich etwas Luft zu den Abstiegsrängen. In Braunschweig ...