DFB-Pokal

Hintergründe, Analysen und Interviews zum DFB-Pokal.

Die Champions-League-Qualifikation ist geschafft, der Gewinn des DFB-Pokals nur noch einen Sieg entfernt. Dennoch spricht derzeit viel dafür, dass Thomas Tuchel am Samstag im ...

Kommt die Revolution im DFB-Pokal? Einem Medienbericht zufolge plant die DFL eine Aufstockung der Teams - von 64 auf insgesamt 182 Mannschaften.

Borussia Dortmund hat bislang noch kein Zeichen von Pierre-Emerick Aubameyang für einen möglichen Wechselwunsch erhalten.

DFB-Präsident Reinhard Grindel hat das Bekenntnis des Deutschen Fußball-Bundes gegen eine Verlegung des Pokalfinals nach Asien bekräftigt.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Was für ein perfekter Tag für einen Fan von Borussia Dortmund: Zuerst schmeißt sein BVB den FC Bayern aus dem Pokal-Halbfinale und dann kassiert der Anhänger dafür auch noch über 7.000 Euro.

Mit Carlo Ancelotti als Trainer wollte der FC Bayern die ganz großen Erfolge feiern, die Vorgänger Pep Guardiola verwehrt blieben. Bis vor wenigen Wochen war die Zuversicht groß, dass dies gelingt. Doch nach dem doppelten Pokal-Aus innerhalb weniger Tage wird es für den italienischen Star-Coach plötzlich eng.

Im Halbfinale des DFB-Pokals zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund hat der Unparteiische zunächst Probleme, die Akzeptanz der Spieler zu gewinnen. Dazu trägt auch sein uneinheitliches Strafmaß bei. Dann aber erobert er sich den gewohnten Respekt zurück – nicht zuletzt, weil er in den entscheidenden Situationen richtig liegt.

Jetzt soll auch der Pott her. Das 3:2 in München lässt Borussia Dortmund in einer extremen Saison auf den ersten echten Titel seit 2012 hoffen. Für den Reifeprozess der ...

Passende Suchen
  • Erste Deutsche Bundesliga
  • Bayern München heute
  • 2. Fußball-Bundesliga
  • Bundesliga stream
  • U-19 Finale

Der FC Bayern München unterlag Borussia Dortmund beim DFB-Pokalhalbfinale mit 2:3. Daran war auch Philipp Lahm schuld. Doch während sich Lahm selbst kritisierte, fand Ex-Fußballprofi und Sportkommentator Mehmet Scholl tröstende Worte für den geknickten Mannschaftskapitän.

Die Bayern fliegen gegen Dortmund nicht nur aus dem zweiten Pokalwettbewerb, sondern sehen sich plötzlich grundlegenden Fragen gegenüber. Allen voran Trainer Carlo Ancelotti. Die Reaktion auf die jüngsten Enttäuschungen dürfte eine kostspielige Angelegenheit werden.

Euphorie pur bei Borussia Dortmund: Nach dem 3:2 gegen den FC Bayern München zieht der BVB zum neunten Mal ins DFB-Pokalfinale ein - und löst zusätzlichen Frust bei den Bayern aus. Das sind die Pressestimmen zum Pokal-Halbfinale in München.

Triple weg, Double futsch - beim FC Bayern herrscht Katerstimmung. Der praktisch fixe nächste Meistertitel wirkt wie ein Trostpreis. Der Dortmunder K.o.-Hieb zwingt die Bosse ...

Überraschung in der Allianz-Arena: Der BVB schmeißt den FC Bayern aus dem DFB-Pokal und fährt zum Finale nach Berlin. Die Dortmunder drehten dabei in wenigen Minuten einen Rückstand.

Borussia Dortmund steht im Finale des DFB-Pokals! Der BVB gewinnt mit 3:2 beim FC Bayern München und zieht zum vierten Mal in Folge ins Endspiel von Berlin ein. Ousmane Dembélé avancierte für das Team von Thomas Tuchel zum Matchwinner. Der Live-Ticker zum Nachlesen.

Auch im zweiten Cupwettbewerb scheiden die Bayern frühzeitig aus. Im DFB-Pokal verliert der Rekordmeister gegen couragierte Dortmunder, die im Finale Ende mai nun auf Eintracht ...

Borussia Dortmund hat zum neunten Mal das Finale im DFB-Pokal erreicht. Der BVB gewann am Mittwoch in einem packenden Match beim FC Bayern München mit 3:2 (1:2) und trifft im ...

Borussia Dortmund benötigt für einen Erfolg im Pokal-Halbfinale beim FC Bayern eine Top-Leistung - und einen Marco Reus in Bestform. Der Offensivspieler ist nicht nur wegen seiner fußballerischen Fähigkeiten wichtig, sondern auch als Anführer und Mentalitätsspieler.

Im Pokal-Halbfinale empfangen die Münchener am Mittwochabend Borussia Dortmund.

Das ewige Duell zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund erlebt beim DFB-Pokal-Halbfinale in München eine Neuauflage. Der BVB geht nicht als Außenseiter in die Partie.

Eintracht Frankfurt steht nach einem Sieg im Elfmeterschießen bei Borussia Mönchengladbach im DFB-Pokal-Finale. An einem denkwürdigen Fußballabend schrieb dabei ein Frankfurter die vielleicht schönste Geschichte der Saison: Marco Russ.

Freude in Frankfurt, Trauer in Mönchengladbach: Durch den Sieg im Elfmeter-Krimi haben die Hessen das Pokal-Finale erreicht. Dass sie dort nur Außenseiter sind, ist ihnen herzlich egal.

Im zweiten Pokal-Halbfinale wird der Endspielgegner von Eintracht Frankfurt ermittelt. Im Giganten-Duell Bayern gegen Dortmund steht dabei viel auf dem Spiel. Der Druck ist ...

Es gab viele Helden bei Eintracht Frankfurt nach dem Einzug ins Pokalfinale. Doch unter all diesen Geschichten ragte die von Marco Russ heraus. Denn den Abwehrspieler war vor ...

Nervenschlacht in Gladbach: Eintracht Frankfurt muss bei der Borussia bis ins Elfmeterschießen - doch die Hessen behalten die Nerven und stehen im DFB-Pokal-Finale.

Eintracht Frankfurt hat dank Elfmeter-Held Lukas Hradecky das Endspiel des DFB-Pokals erreicht und darf vom ersten Titel seit fast 30 Jahren träumen.

Eintracht Frankfurt hat erstmals seit 2006 wieder das Endspiel im DFB-Pokal erreicht. Die Hessen gewannen am Dienstag bei Borussia Mönchengladbach mit 7:6 (1:1, 1:1, 1:1) im ...

18 Tage nach dem 1:4 im Bundesligaduell muss der BVB erneut beim FC Bayern antreten. Doch im Pokal-Halbfinale am Mittwoch will der zuletzt leidgeprüfte Revierclub vieles besser ...

Nur eines von sechs Spielen hat der FC Bayern zuletzt gewonnen. Das DFB-Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dortmund entscheidet über die Einordnung einer ganzen Saison. Bayern-Trainer Carlo Ancelotti personifiziert die Aufgeregtheit.

Nur 18 Tage nach Bayerns 4:1-Ligasieg gegen den BVB kommt es zum nächsten Clásico in München. In der Zwischenzeit hat sich viel getan: Ancelottis Starensemble hat im Pokalkampf ...

Eines ist schon jetzt klar: Der Gewinner des ersten Pokal-Halbfinals zwischen Gladbach und Frankfurt wird im Endspiel nur der Außenseiter sein. Doch schon das Erreichen des ...

Acht Meistertitel, sieben Pokalsiege - mit dieser Rekordbilanz möchte Philipp Lahm Ende Mai als Fußballprofi abtreten. Aber zunächst wartet das Duell mit Rivale Borussia ...

Eines ist schon jetzt klar: Der Gewinner des ersten Pokal-Halbfinals zwischen Gladbach und Frankfurt wird im Endspiel nur der Außenseiter sein. Doch schon das Erreichen des ...

Ein blaues Wunder blieb dem BVB erspart. Anders als die Ligakonkurrenten aus Bremen und Leverkusen meisterte der Revierclub die Pokal-Hürde beim Drittligisten Lotte. Doch die ...

Was Bremen und Leverkusen nicht geschafft haben, gelang dem BVB: Die Borussia setzte sich gegen Pokalschreck Lotte durch. Gerade zu Beginn des Spiels hatte Dortmund jedoch Mühe ...

Der BVB musste beim 3:0 (0:0)-Erfolg am Dienstagabend im Viertelfinal-Nachholspiel gegen die Sportfreunde Lotte jedoch fast eine Stunde auf den erlösenden Führungstreffer von Christian Pulisic (57. Minute) warten.

Borussia Dortmund muss im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen die Sportfreunde Lotte am Dienstagabend auf Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang verzichten.

Auf ein Neues. Nach der kurzfristigen Absage des Pokal-Viertelfinales vor zwei Wochen starten Lotte und der BVB einen weiteren Versuch. Auch ohne echten Heimvorteil will der ...

Das abgesagte Viertelfinale im DFB-Pokal zwischen den Sportfreunden Lotte und Borussia Dortmund wird am 14. März um 18:30 Uhr in Osnabrück nachgeholt. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund mit.

Eine Maschine vor dem Tor, ausgestattet mit feinster Technik und dem perfekten Auge für den Mitspieler: Bayern Münchens Torjäger Robert Lewandowski gehört längst zur Weltklasse im Profi-Fußball - dennoch werden seine Leistungen in Europa nicht standesgemäß gewürdigt.

Vor Anpfiff des Viertelfinals im DFB-Pokal zwischen dem Hamburger SV und Borussia Mönchengladbach kam es zu einer traurigen Szene mit einem Einlaufkind, das von den Stars schlichtweg übersehen worden war. Gladbach-Kapitän Lars Stindl reagierte nun mit einer tollen Geste.

Schalke war im DFB-Pokal-Viertelfinale nur ein Sparringspartner für den FC Bayern. Im Halbfinale dürfte nun ein anderes Kaliber auf den FC Bayern warten - wenn Borussia Dortmund im Viertelfinal-Nachholspiel den Drittligisten aus Lotte besiegt. Davon gehen die Münchner fest aus.

Die Machtdemonstrationen des FC Bayern gehen munter weiter. Mit einschüchternder Dominanz und unbändiger Offensivpower nehmen die Münchner Kurs auf mehrere Titel. Auf dem Weg ...

Pokalfuchs Hecking führt nach dem VfL Wolfsburg und dem VfB Lübeck nun auch Borussia Mönchengladbach ins Pokal-Halbfinale. Mit zwei Elfmetern besiegen die Gladbacher den HSV.

Ein Halbfinal-Teilnehmer im DFB-Pokal steht noch aus. Das abgesagte Viertelfinale zwischen Lotte und Dortmund soll am 14. März nachgeholt werden. Der Sieger bekommt es mit den ...

Der FC Bayern München, Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt stehen im Pokal-Halbfinale. Auch Borussia Dortmund kann den Sprung in die Vorschlussrunde gegen Sportfreunde Lotte noch schaffen. Doch erst einmal wurden die Halbfinals ausgelost.

Der FC Bayern München steht zum achten Mal in Serie im Halbfinale des DFB-Pokals.

Ein Torfestival wie beim 5:1 gegen den FC Arsenal oder beim 8:0 gegen den Hamburger SV wurde es zwar nicht - aber der FC Bayern ließ auch im DFB-Pokal seinem Gegner keine ...

Der HSV hat das Debakel von München vergessen gemacht, doch für das Weiterkommen im Pokal hat es nicht gereicht. Borussia Mönchengladbach traf zweimal vom Elfmeterpunkt - anders als im Ligaspiel gegen die Hamburger.

Der HSV hat das Debakel von München vergessen gemacht, doch für das Weiterkommen im Pokal hat es nicht gereicht. Borussia Mönchengladbach traf zweimal vom Elfmeterpunkt - ...

Die Bayern gehen als großer Favorit ins DFB-Pokal-Viertelfinale, chancenlos ist der FC Schalke 04 deshalb aber nicht. Die Münchener sind verwundbar - wenn man sich denn traut, ihnen weh zu tun. Eine Analyse vor dem Pokal-Topspiel.