DFB-Pokal

Hintergründe, Analysen und Interviews zum DFB-Pokal.

Ein blaues Wunder blieb dem BVB erspart. Anders als die Ligakonkurrenten aus Bremen und Leverkusen meisterte der Revierclub die Pokal-Hürde beim Drittligisten Lotte. Doch die ...

Der BVB musste beim 3:0 (0:0)-Erfolg am Dienstagabend im Viertelfinal-Nachholspiel gegen die Sportfreunde Lotte jedoch fast eine Stunde auf den erlösenden Führungstreffer von Christian Pulisic (57. Minute) warten.

Was Bremen und Leverkusen nicht geschafft haben, gelang dem BVB: Die Borussia setzte sich gegen Pokalschreck Lotte durch. Gerade zu Beginn des Spiels hatte Dortmund jedoch Mühe ...

Borussia Dortmund muss im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen die Sportfreunde Lotte am Dienstagabend auf Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang verzichten.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Im Viertelfinale des DFB-Pokals trifft der Drittligist auf Borussia Dortmund.

Auf ein Neues. Nach der kurzfristigen Absage des Pokal-Viertelfinales vor zwei Wochen starten Lotte und der BVB einen weiteren Versuch. Auch ohne echten Heimvorteil will der ...

Das abgesagte Viertelfinale im DFB-Pokal zwischen den Sportfreunden Lotte und Borussia Dortmund wird am 14. März um 18:30 Uhr in Osnabrück nachgeholt. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund mit.

Eine Maschine vor dem Tor, ausgestattet mit feinster Technik und dem perfekten Auge für den Mitspieler: Bayern Münchens Torjäger Robert Lewandowski gehört längst zur Weltklasse im Profi-Fußball - dennoch werden seine Leistungen in Europa nicht standesgemäß gewürdigt.

  • Heute 16°C
  • Fr 15°C
  • Sa 13°C
  • So 12°C
  • Mo 9°C
Ihr Ort kann nicht ermittelt werden
Passende Suchen
  • Bundesliga Spieltag
  • Lukas Podolski
  • 2. Fußball-Bundesliga
  • Bastian Schweinsteiger
  • Champions League

Vor Anpfiff des Viertelfinals im DFB-Pokal zwischen dem Hamburger SV und Borussia Mönchengladbach kam es zu einer traurigen Szene mit einem Einlaufkind, das von den Stars schlichtweg übersehen worden war. Gladbach-Kapitän Lars Stindl reagierte nun mit einer tollen Geste.

Schalke war im DFB-Pokal-Viertelfinale nur ein Sparringspartner für den FC Bayern. Im Halbfinale dürfte nun ein anderes Kaliber auf den FC Bayern warten - wenn Borussia Dortmund im Viertelfinal-Nachholspiel den Drittligisten aus Lotte besiegt. Davon gehen die Münchner fest aus.

Die Machtdemonstrationen des FC Bayern gehen munter weiter. Mit einschüchternder Dominanz und unbändiger Offensivpower nehmen die Münchner Kurs auf mehrere Titel. Auf dem Weg ...

Pokalfuchs Hecking führt nach dem VfL Wolfsburg und dem VfB Lübeck nun auch Borussia Mönchengladbach ins Pokal-Halbfinale. Mit zwei Elfmetern besiegen die Gladbacher den HSV.

Ein Halbfinal-Teilnehmer im DFB-Pokal steht noch aus. Das abgesagte Viertelfinale zwischen Lotte und Dortmund soll am 14. März nachgeholt werden. Der Sieger bekommt es mit den ...

Der FC Bayern München, Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt stehen im Pokal-Halbfinale. Auch Borussia Dortmund kann den Sprung in die Vorschlussrunde gegen Sportfreunde Lotte noch schaffen. Doch erst einmal wurden die Halbfinals ausgelost.

Der FC Bayern München steht zum achten Mal in Serie im Halbfinale des DFB-Pokals.

Ein Torfestival wie beim 5:1 gegen den FC Arsenal oder beim 8:0 gegen den Hamburger SV wurde es zwar nicht - aber der FC Bayern ließ auch im DFB-Pokal seinem Gegner keine ...

Der HSV hat das Debakel von München vergessen gemacht, doch für das Weiterkommen im Pokal hat es nicht gereicht. Borussia Mönchengladbach traf zweimal vom Elfmeterpunkt - anders als im Ligaspiel gegen die Hamburger.

Der HSV hat das Debakel von München vergessen gemacht, doch für das Weiterkommen im Pokal hat es nicht gereicht. Borussia Mönchengladbach traf zweimal vom Elfmeterpunkt - ...

Die Bayern gehen als großer Favorit ins DFB-Pokal-Viertelfinale, chancenlos ist der FC Schalke 04 deshalb aber nicht. Die Münchener sind verwundbar - wenn man sich denn traut, ihnen weh zu tun. Eine Analyse vor dem Pokal-Topspiel.

Das Viertelfinale im DFB-Pokal zwischen SF Lotte und Borussia Dortmund soll nach Informationen der "Bild" am 14. März nachgeholt werden.

39 000 Zuschauer erhoben sich von ihren Sitzen, um Marco Russ ihre  Hochachtung zu zollen. Der Verteidiger ist nach seiner schweren Krankheit und neun Monaten zurück auf dem ...

Mit zwei prestigeträchtigen Duellen wird heute das DFB-Pokal-Viertelfinale komplettiert. Dabei empfängt der seit 30 Jahren titellose Hamburger SV den Ligarivalen Gladbach. Die ...

Für den Schiedsrichter und den Deutschen Fußball-Bund war die Sicherheit der beiden Mannschaften nicht gewährleistet. Das mit Spannung erwartete Pokal-Viertelfinale zwischen SF Lotte und dem BVB ist abgesagt worden. Von den Zuschauern gab es Pfiffe.

Eintracht Frankfurt steht erstmals seit zehn Jahren wieder im Halbfinale des DFB-Pokals. Wie in den Runden zuvor ist auch der Erfolg gegen Bielefeld hart erarbeitet.

Eintracht Frankfurt steht erstmals seit zehn Jahren wieder im Halbfinale des DFB-Pokals. Wie in den Runden zuvor ist auch der Erfolg gegen Bielefeld hart erarbeitet.

Für den Schiedsrichter und den Deutschen Fußball-Bund war die Sicherheit der beiden Mannschaften nicht gewährleistet. Das mit Spannung erwartete Pokal-Viertelfinale zwischen SF ...

Das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen dem Drittligisten SF Lotte und Borussia Dortmund ist wegen der schlechten Platzverhältnisse nach starkem Schneefall abgesagt worden. Das ...

Willkommen auf dem Lande! Der Mannschaftsbus von Borussia Dortmund hat bereits einige Stunden vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale eine unliebsame Bekanntschaft mit dem beschaulichen Örtchen Lotte gemacht.

Bayern-Coach Ancelotti hat in seiner Premieren-Saison große Ziele. Eines lautet: Pokalsieg. Tor-Hochrechnungen vor der Kraftprobe mit dem FC Schalke lehnt der Trainer aber ab. ...

Noch zwei Schritte bis zum Finale: Wenn ab Dienstag die Viertelfinals im DFB-Pokal ausgetragen werden, ist Berlin bereits in Sicht. Hoffnungen machen sich auch die beiden ...

Das Viertelfinale im DFB-Pokal hat jede Menge Anziehungskraft - besonders für zwei Außenseiter: Zweitligist Bielefeld und Drittligist Lotte sind die einzigen unterklassigen ...

Die Begegnungen zwischen dem Drittligisten Sportfreunde Lotte und Borussia Dortmund am 28. Februar sowie zwischen Titelverteidiger Bayern München und Schalke 04 am 1. März sind die frei empfangbaren Live-Spiele im Viertelfinale des DFB-Pokals.

Die Dortmunder Profis werden mehr und mehr zu Elfmeter-Spezialisten. Wie schon in der zweiten Runde des DFB-Pokals behielten sie auch gegen die Hertha im aufregenden ...

Bremen, Leverkusen und nun 1860 München: Die Drittliga-Kicker von Außenseiter Lotte sorgen im DFB-Pokal weiter für Furore. Als Belohnung kommt im Viertelfinale ...

Borussia Dortmund ist durch einen Sieg im Elfmeterschießen gegen Hertha BSC ins Viertelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Einzig der Platzverweis für BVB-Abwehrchef Sokratis dürfte die Freude ein wenig trüben. Trainer Thomas Tuchel nahm die Gelb-Rote-Karte für den Griechen immerhin mit ein wenig Humor.

Titelverteidiger FC Bayern bekommt es im DFB-Pokal-Viertelfinale mit dem FC Schalke zu tun, Pokalschreck Lotte fordert Vorjahresfinalist Borussia Dortmund. Ein weiteres Bundesliga-Duell gibt es in Hamburg.

Titelverteidiger FC Bayern München trifft im Viertelfinale des DFB-Pokals auf den FC Schalke 04. Das ergab die Auslosung, die von Popstar Mark Forster vollzogen wurde.

Nach Bremen und Leverkusen stolpert auch Zweitligist 1860 München über den Drittligisten Lotte. Weiter vom Pokalfinale träumen dürfen dagegen die Bundesligisten Eintracht Frankfurt und FC Schalke 04.

Wieder 120 Minuten, wieder Elfmeterschießen und wieder ein Sieg - Borussia Dortmund steht nach einer weiteren Zitterpartie im Viertelfinale. Die Berliner Lustenberger, Darida und Kalou scheitern im Elfmeterschießen vom Punkt.

Lukas Hradecky hat Eintracht Frankfurt erstmals seit drei Jahren wieder ins Viertelfinale des DFB-Pokals geführt.

Erst im Elfmeterschießen setzt sich Borussia Dortmund gegen Hertha BSC durch. Für Aufsehen sorgt weiter Drittligist Lotte, der im Viertelfinale steht. Auch Frankfurt und ...

Die neue Überraschung ist perfekt: "Volle Lotte" schon zum dritten Mal! Drittliga-Neuling Sportfreunde Lotte hat auch Zweitligist 1860 München aus dem DFB-Pokal gekegelt und steht im Viertelfinale.

In der Bundesliga läuft es beim FC Schalke 04 nicht rund, zumindest im Pokal können die Königsblauen aber jubeln. Nach dem 4:1 beim SV Sandhausen steht der Club erstmals seit 2011 im Viertelfinale - und wahrt die Chance auf eine unkomplizierte Europapokal-Qualifikation.

Borussia Mönchengladbach ist mit einer souveränen Leistung in das Viertelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Gegen Zweitligist SpVgg Greuther Fürth gewann die Borussia mit 2:0 und bestätigte damit den Aufschwung unter Trainer Dieter Hecking.

Bayern München strebt dem 19. DFB-Pokalsieg entgegen. Das 1:0 gegen den VfL Wolfsburg trat aber durch die Rücktrittsankündigung von Philipp Lahm in den Hintergrund. Der HSV und ...

Als Fußballprofi hat Philipp Lahm gekündigt, ein neues Bayern-Amt lehnt der Weltmeister aktuell ab. Nach dem Ausfall von Rummenigges Wunschlösung für den Sportdirektorenposten ...

Der FC Bayern ist auch ohne einen großen Auftritt völlig ungefährdet in das Viertelfinale des DFB-Pokals spaziert. Douglas Costa (17. Minute) entschied beim 1:0 (1:0) gegen einen spät aufgewachten VfL Wolfsburg das erste Münchner K.o.-Spiel des Jahres.

Das Duell zwischen dem Bundesliga-Vierten Dortmund und dem Sechsten Hertha ist sportlich das interessanteste Spiel. Auch die Vorkommnisse vom Wochenende wirken noch nach. ...

Bei Borussia Mönchengladbach ist mit Trainer Dieter Hecking der Erfolg zurückgekehrt. Die Pokal-Hürde in Fürth überspringt die Elf vom Niederrhein souverän und zeigt dabei ihre ...

Das Ergebnis klingt knapp - doch tatsächlich war die Achtelfinal-Aufgabe im DFB-Pokal gegen den VfL Wolfsburg für den FC Bayern keine sonderlich große Herausforderung. Für mehr ...