Bundesliga-Saison 2017/18

Bundesliga 2017/18: Der FC Bayern München geht erneut als Deutscher Meister in die neue Saison und will mit Coach Carlo Ancelotti den sechsten Meistertitel in Serie einfahren. Vize-Meister RB Leipzig und Borussia Dortmund werden in dieser Spielzeit als größte Rivalen des FC Bayern gehandelt. Die Bayern, RB Leipzig und der BVB spielen in der Champions League - 1899 Hoffenheim versucht, über die Playoffs in die Königsklasse zu kommen. In der Europa League starten der 1. FC Köln sowie Hertha BSC. Der SC Freiburg kann über die Quali nachziehen. Der VfB Stuttgart und Hannover 96 wollen als Aufsteiger für Furore sorgen. Hier finden Sie alle Spielberichte, Hintergründe, Analysen und Interviews zur neuen Saison sowie alle Ergebnisse und die Tabelle.

Alles wie gehabt: Die Bayern eröffnen zum fünften Mal am Stück die Saison mit einem Heimsieg. Beim 3:1 gegen Leverkusen läuft es nach vorne gleich wieder gut. Die Abwehrleistung ist nicht meisterlich.

Alles wie gehabt: Die Bayern eröffnen zum fünften Mal am Stück die Saison mit einem Heimsieg. Beim 3:1 gegen Leverkusen läuft es nach vorne gleich wieder gut. Die ...

Niklas Süle hat das erste Tor in der 55. Saison der Fußball-Bundesliga erzielt. Der Neuzugang des FC Bayern München traf am Freitagabend für den deutschen Meister in der ...

Es gab Zeiten im deutschen Fußball, da war die Meisterschaft am letzten Spieltag noch völlig offen. Manchmal fiel die Entscheidung erst in den letzten Minuten. In der jüngeren Vergangenheit hingegen war der Titelkampf ein echter Langweiler. Diesmal aber besteht Hoffnung auf mehr Spannung.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

In der vorigen Saison ist der HSV knapp dem Abstieg entkommen. Diesmal soll alles besser werden. Investor Kühne hat aber Bedenken und teilt kräftig aus. Also alles wie immer in Hamburg?

Endlich rollt der Ball wieder in der Bundesliga. Das ist einerseits natürlich ein Grund zur Freude, andererseits müssen sich die Fans auch auf einige Neuerungen einstellen, die nicht bei allen gut ankommen werden.

Einer der schillerndsten Profis der vergangenen Jahre ist zurück in der Bundesliga: Kevin-Prince Boateng unterschrieb am Freitag einen Dreijahresvertrag bei Eintracht Frankfurt.

Schalkes neuer Trainer Tedesco ist voller Vorfreude auf sein erstes Bundesliga-Spiel. In RB Leipzig kommt zum Saisonstart gleich ein Champions-League-Teilnehmer in die Arena. ...

Passende Suchen
  • Aktuelle Transfer News
  • DFB Pokal Übertragung
  • Alle Bundesliga Spiele
  • Premier League
  • Champions League

Deutschlands Bundesliga startet am Freitag mit so vielen ÖFB-Akteuren wie nie zuvor. Auch bei den Spitzenklubs findet sich sehr viel Personal aus Österreich. Diese Entwicklung ist kein Zufall, sondern hat verschiedene Gründe.

Der Auftakt in die neue Saison der Fußball-Bundesliga verheißt viel Spannung. Die Fans dürfen sich auf viele neue Gesichter freuen. Und in einigen Vereinen herrscht schon vor ...

Benedikt Höwedes und Naldo werden in der am Wochenende startenden Bundesliga-Saison definitiv das Trikot des FC Schalke 04 tragen. Das stellte Sportvorstand Christian Heidel in ...

Der 222-Millionen-Euro-Transfer von Neymar zu Paris Saint-Germain hat den Fußball erschüttert. Bayern Münchens Innenverteidiger Mats Hummels warnt nun vor einer Entfremdung zwischen Fans und Klubs.

In der vorigen Saison ist der HSV knapp dem Abstieg entkommen. Diesmal soll alles besser werden. Investor Kühne hat aber Bedenken und teilt kräftig aus. Also alles wie immer in ...

Im Wechseltheater um Ousmane Dembélé wird weiter viel geredet, nur vom BVB-Profi selbst ist nichts zu sehen. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke dementiert derweil, dass eine Einigung mit Barça kurz bevorstehe.

Es ist angerichtet. Nach 90 Tagen Sommerpause eröffnen der FC Bayern und Bayer Leverkusen die 55. Bundesligasaison. In München kam es für die Auftaktgegner des deutschen ...

Beim HSV herrscht bereits vor dem Ligastart Unruhe. Investor Klaus-Michael Kühne erhöht nach der Pokalpleite in Osnabrück den Druck auf Trainer Gisdol. Zudem kritisiert der Milliardär die HSV-Führung wegen der gescheiterten Vertragsverlängerung mit Müller.

Die Karriereenden von Philipp Lahm und Xabi Alonso, eine holprige Vorbereitung und ein neuer Sportdirektor: Die vergangenen Wochen haben den FC Bayern München ziemlich durchgeschüttelt. Ein Problem auf dem Weg zum sechsten Meistertitel in Folge? Oder nur eine Randnotiz am Beginn einer neuen großen Bayern-Ära? Eine Prognose.

Seit 2005 arbeitet er bereits als Trainer in Freiburg, seit 2011 ist er Chefcoach des Bundesliga-Teams: Am Donnerstagabend hat Christian Streich den Vertrag mit seinem Verein ...

Der FC Barcelona steht nach eigenen Angaben kurz vor einer Verpflichtung von Borussia Dortmunds Ousmane Dembélé.

Kurz vor dem Saisonstart in der Bundesliga steckt Eintracht Frankfurt immer noch mitten in der Kaderplanung. Kevin-Prince Boateng soll den länger ausfallenden Marco Fabian ...

Pech gehabt, Bayer Leverkusen? Ein Eröffnungsspiel beim FC Bayern glich in letzter Zeit eher einer Strafe. 2016 ging Werder Bremen in München mit 0:6 unter. Herrlichen Fußball ...

Die Fußball-Bundesliga startet am Freitag mit Neuerungen in ihre 55. Saison. So sind etwa die Spieltage weiter zerstückelt worden. Die intensiven Diskussionen über diese ...

Im Wechseltheater um Ousmane Dembélé wird weiter viel geredet, nur vom BVB-Profi selbst ist nichts zu sehen. Geschäftsführer Watzke dementiert derweil, dass eine Einigung mit ...

Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann hat einen bevorstehenden Wechsel von U21-Europameister Jeremy Toljan zum Bundesliga-Rivalen Borussia Dortmund nicht bestätigt.

BVB-Innenverteidiger Sokratis hat das Verhalten von Mitspieler Ousmane Dembélé in dessen Transferstreit mit Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund kritisiert.

Nach der langen Sommerpause, diversen Trainingslagern und vielen Testspielen wird in der Fußball-Bundesliga ab Freitag endlich wieder um Punkte gekämpft. Trotz intensiver ...

Borussia Dortmund hat seine Bemühungen auf dem Transfermarkt offenbar noch nicht auf Eis gelegt. Einem Medienbericht zufolge soll die Verpflichtung einer deutschen Nachwuchshoffnung unmittelbar bevorstehen.

Seit diesem Jahr wird die Bundesliga nicht mehr nur von einem Pay-TV-Anbieter übertragen. Wie kann ich als Fan jetzt noch möglichst gut alle Ligaspiele sehen?

In Spanien war Kevin-Prince Boateng ein Schlüsselspieler des Erstligisten UD Las Palmas. Erst kürzlich hatte er seinen Vertrag bis 2020 verlängert. Privat fühlte der gebürtige Berliner sich auf Gran Canaria aber offensichtlich nicht wohl. Jetzt steht er vor einem Wechsel zurück in die Bundesliga zu Eintracht Frankfurt.

Der Countdown läuft: Am Freitag eröffnen Bayern München und Bayer Leverkusen die 55. Bundesliga-Saison. Die spannendste Personalfrage lautet, ob der neue Kapitän den ...

Borussia Dortmunds Spieler Raphaël Guerreiro muss nach seiner Unfallflucht 90.000 Euro Strafe zahlen.

Die Kritik der Ultras an den Auswüchsen im Profifußball entlädt sich häufig in Gewalt. Die Sorge vor weiteren Krawallen in den Stadien ist groß. Hilferufe aus der Liga blieben ...

Videobeweis und Montagsspiele - die Fußball-Fans müssen sich in der am 18. August beginnenden Bundesliga-Saison auf Änderungen einstellen. Was das rein Sportliche anbetrifft, ...

Drei Abonnements und mehr als ein halbes Dutzend Sender: Die Fußball-Bundesliga im TV ist für die Fans komplizierter als bisher.

Mit dem Saisonstart wird die Jagd eröffnet: Für Schalke, Leverkusen und andere Großclubs soll die vergangenen Spielzeit mit dem verpassten internationalen Geschäft ein ...

Jerome Boateng will bereits in den kommenden Wochen wieder für den FC Bayern München auf dem Platz stehen. Das sagte er am Rande einer Veranstaltung in Hamburg.

Im vergangenen Sommer durchbrach die Bundesliga auf dem Transfermarkt erstmals die Marke von einer halben Milliarde Euro. Weit entfernt davon ist sie auch in diesem Jahr nicht. ...

Ob Löw oder Sammer: Joshua Kimmich trauen die Fußballexperten eine "Riesenkarriere" zu. Im Nationalteam ist er bereits eine feste Größe geworden. Jetzt ist auch beim FC Bayern ...

Oliver Kahn rät dem FC Bayern langfristig zu einer Änderung der Transferpolitik. Der Klub müsse künftig mehr Geld in die Hand nehmen, um nicht Gefahr zu laufen, den Anschluss an die europäische Spitze zu verlieren.

Er kritisierte den Neymar-Transfer und das Verhalten von Dortmund-Profi Ousmane Dembele, sprach RB Leipzig die Konkurrenzfähigkeit ab und berichtete über menschliche Enttäuschungen im Gefängnis. Das Talkshow-Comeback von Uli Hoeneß enthielt 105 unterhaltsame Minuten. 

Kritik an Ousmane Dembélé: Bayern-Boss Uli Hoeneß zeigt sich alles andere als begeistert von den Wechselspielchen des BVB-Spielers. Für den Konkurrenten spart Hoeneß hingegen nicht mit Lob.

In der Causa Ousmane Dembélé demonstriert der BVB Härte. Vorerst bleibt der Franzose nach seinem Trainingsstreik suspendiert. Zudem ist der Revierclub noch immer nicht bereit, ...

Borussia Dortmund hat sich im Fall Ousmane Dembélé entschieden. Der BVB will die Suspendierung des wechselwilligen Spielers aufrechterhalten und schließt ihn weiterhin vom Mannschaftstraining aus. 

DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund will am Samstagabend über die weitere Vorgehensweise im Fall Ousmane Dembélé entscheiden.

BVB äußert sich über weiteres Vorgehen im Fall des suspendierten Spielers.

Degradiert! Weltmeister Benedikt Höwedes ist nicht mehr Kapitän des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. 

Nicht zum ersten Mal! Schon bei seinem Ex-Klub streikte Dembélé.

Ousmane Dembélé bekommt nach seinem Fehlverhalten eine weitere Strafe. Der BVB-Profi ist nicht nur suspendiert, er muss auch mit einer hohen Geldstrafe rechnen. Unterdessen berichtet die "Marca", dass der FC Barcelona sein Angebot für den Franzosen erhöht hat.

Womöglich geht der Dembélé-Wechsel von Dortmund nach Barcelona recht rasch über die Bühne. Der Millionen-Poker ist in vollem Gang. Spanische Medien rechnen mit einer schnellen ...

Der für die Bundesliga-Rekordsumme von 41,5 Millionen Euro zum FC Bayern gewechselte französische Nationalspieler Corentin Tolisso lernt fleißig Deutsch, kämpft aber noch mit ...