Bundesliga-Saison 2017/18

Bundesliga 2017/18: Der FC Bayern München geht erneut als Deutscher Meister in die neue Saison und will mit Coach Carlo Ancelotti den sechsten Meistertitel in Serie einfahren. Vize-Meister RB Leipzig und Borussia Dortmund werden in dieser Spielzeit als größte Rivalen des FC Bayern gehandelt. Die Bayern, RB Leipzig und der BVB spielen in der Champions League - 1899 Hoffenheim versucht, über die Playoffs in die Königsklasse zu kommen. In der Europa League starten der 1. FC Köln sowie Hertha BSC. Der SC Freiburg kann über die Quali nachziehen. Der VfB Stuttgart und Hannover 96 wollen als Aufsteiger für Furore sorgen. Hier finden Sie alle Spielberichte, Hintergründe, Analysen und Interviews zur neuen Saison sowie alle Ergebnisse und die Tabelle.

Mats Hummels schlägt Alarm: Der FC Bayern ist laut dem Verteidiger aktuell kein europäisches Spitzenteam. Zudem gibt er sich und seinen Kollegen eine Mitschuld am Aus von Ex-Trainer Carlo Ancelotti beim Rekordmeister und nimmt die Mannschaft in die Pflicht

Niederlage für Jerome Boateng: Der Verteidiger des FC Bayern wird von Gericht zur Zahlung einer Maklergebühr verdonnert.

Der FC Bayern ist nach Ansicht von Mats Hummels in der derzeitigen Form kein europäisches Spitzenteam.

Unter Jupp Heynckes weht ein neuer Wind beim FC Bayern. Um den deutschen Rekordmeister wieder zu alten Erfolgen zu führen, hat der 72-Jährige einige Regeln für sein Team aufgestellt.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Bundesliga-Referee Gräfe sieht sich in seiner Kritik an den Schiedsrichter-Funktionären Fandel und Krug bestätigt. Beim Krisentreffen in Frankfurt habe Schiedsrichter-Sprecher Brych von ähnlichen Erfahrungen berichtet. Der DFB sei nun gefordert.

Auch nach dem achten Bundesliga-Spiel ohne Sieg hat sich Werder-Manager Frank Baumann demonstrativ hinter Trainer Alexander Nouri gestellt. "Wir sind überzeugt von der Arbeit ...

Trainer Markus Gisdol genießt auch nach dem sechsten sieglosen Spiel des Hamburger SV hintereinander die Rückendeckung von Heribert Bruchhagen.

Ein Aufkleber – und schwupps, weg ist er, der Carlo Ancelotti. Weil der Adventskalender des FC Bayern München bereits mit dem Bild des entlassenen Trainers bedruckt wurde, entschließt sich der Verein zu einem ungewöhnlichen Schritt.

Passende Suchen
  • FC Bayern München News
  • Alle Bundesliga Spiele
  • Borussia Dortmund
  • Champions League Spieltag
  • 2. Bundesliga Tabelle

Borussia Dortmund hat ein Bundesligaspiel verloren und das erste Heimspiel nach über zwei Jahren. Reflexartig wird deshalb über Trainer Peter Bosz‘ System debattiert. Zu Recht?

Real Madrid ist offenbar an einer Verpflichtung von David Alaba interessiert. Es ist nicht das erste Mal, dass die "Königlichen" beim österreichischen Verteidiger des FC Bayern anklopfen.

Das atemberaubende Spitzenspiel in Dortmund hat auch einen famosen Schiedsrichter, der selbst schwierige Entscheidungen mit beeindruckender Ruhe trifft.

München (dpa) - Jérôme Boateng hat vor der aktuellen Saison mit einem Weggang vom FC Bayern geliebäugelt. Weil der Fußball-Nationalspieler unter dem ehemaligen Trainer Carlo ...

Jérôme Boateng möchte unter dem neuen FC-Bayern-Trainer Jupp Heynckes richtig durchstarten. Bei Vorgänger Carlo Ancelotti war ihm das nicht möglich.

Bayer Leverkusen spielt gut, verschenkt aber ständig Punkte. Auf die Komplimente für die Spielweise will sich Trainer Heiko Herrlich deshalb nicht verlassen. Zumal nun zwei ...

Diese Saison sollte für Leverkusen und Wolfsburg nach der enttäuschenden letzten die Rückkehr nach Europa bringen. Davon sind beide noch ein Stück entfernt. Doch beide fühlen ...

Fußball ist doch noch geil, Jupp Heynckes nervt schon jetzt und Hertha BSC hätte mal besser nicht so weit die Klappe aufgerissen: Die (wie immer nicht ganz ernst gemeinten) Lehren des 8. Bundesliga-Spieltags.

Offiziell gibt es keine Trainerdiskussion bei Werder Bremen. Dabei wird selbst in der Mannschaft wohl längst über Alexander Nouris taktische Vorgaben diskutiert. Sollte Werder ...

Nächster Dämpfer für Werder Bremen: Die Bremer verlieren auch gegen Borussia Mönchengladbach und warten weiter auf den ersten Saison-Sieg in der Bundesliga. Für Werder-Trainer Alexander Nouri wird die Luft immer dünner.

Borussia Mönchengladbach verschärft mit dem verdienten Sieg an der Weser die Notlage bei Werder Bremen. Beim Bundesliga-Vorletzten gerät nun der Trainer gewaltig unter Druck.

Ungeschlagen, aber auch immer noch sieglos: Der VfL Wolfsburg wird unter dem neuen Trainer Martin Schmidt zum Remis-Meister der Fußball-Bundesliga.

Das 2:2 im Werksduell zwischen Leverkusen und Wolfsburg hilft keinem so richtig weiter. Dennoch waren beide halbwegs zufrieden. Bayer, weil die Leistungen gut sind. Der VfL, ...

Fünf Tore, zwei Elfmeter, zwei Platzverweise. Das Topspiel zwischen dem BVB und Leipzig wird den hohen Erwartungen mehr als gerecht. Erstmals seit dem 4. April 2015 verliert ...

Jupp Heynckes muss nach seinem gelungenen Einstand beim FC Bayern München gleich den ersten Ausfall eines wichtigen Spielers verkraften.

Hertha BSC kniet und trägt den Protest amerikanischer Sportler als erstes Team in die Bundesliga. Die Spieler wollen "Nachhilfe" im Kampf gegen Rassismus geben. Das weltweite Echo ist groß.

Hertha BSC kniet und trägt den Protest amerikanischer Sportler als erstes Team in die Bundesliga. Die Spieler wollen "Nachhilfe" im Kampf gegen Rassismus geben. Das weltweite ...

Jupp Heynckes ist zurück und sofort der Gewinner des Spieltages: Höchster Saisonsieg gegen Freiburg, erste Niederlage von Dortmund. Es "juppt" gleich wieder beim FC Bayern. Der ...

Der 8. Spieltag sorgt auf und neben dem Platz wieder für viel Gesprächsstoff. Am Samstag gibt es vor allem in Dortmund und München Spektakuläres zu bestaunen. Hertha BSC gibt ...

Die sieglosen Bremer sowie die enttäuschend gestarteten Wolfsburger und Leverkusener stehen in den Sonntagsspielen der Bundesliga unter Druck. In Bremen kommt es zu einem ganz ...

Herber Dämpfer für den BVB: Die Dortmunder kassieren gegen RB Leipzig ihre erste Saisonniederlage in der Bundesliga. Zudem geht eine Heimserie vpn 41 Spielen zu Ende.

Jupp Heynckes verleiht dem FC Bayern Flügel: Zum Debüt des neuen Trainers gewinnt der FC Bayern deutlich gegen den SC Freiburg. Sorgen macht allerdings die Verletzung von Javi Martínez

Eine Woche vor dem nächsten Europa-League-Spiel tut sich Hoffenheim schwer gegen Augsburg und schafft nur ein Unentschieden. Die Krise beim Hamburger SV verschärft sich immer mehr. Die Ergebnisse des achten Spieltags der Bundesliga im Überblick.

Borussia Dortmund verliert erstmals in dieser Saison, während Jupp Heynckes perfekt in seine vierte Amtszeit beim FC Bayern startet. Der Hamburger SV rutscht dagegen immer ...

Das Team von Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat sich kollektiv dem Protest amerikanischer Sportler gegen Diskriminierung angeschlossen.

Das Team von Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat sich kollektiv dem Protest amerikanischer Sportler gegen Diskriminierung angeschlossen.

Fortuna Düsseldorf hat die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga mit einem Erfolg im Spitzenspiel bei Arminia Bielefeld gefestigt. Bochums Interimstrainern Rasiejewski und Butscher gelang ein erfolgreiches Debüt und Dresden erkämpfte gegen Absteiger Ingolstadt ein Remis.

Acht Monate nach den schweren Fan-Ausschreitungen treffen Borussia Dortmund und RB Leipzig erstmals wieder aufeinander. Die Fans machen erneut mobil, die Polizei wappnet sich.

Die sportliche Krise des 1. FC Köln nimmt immer bedrohlichere Formen an. Beim VfB Stuttgart verliert der Tabellenletzte spät. Dabei hatte er kurz vor Schluss eigentlich schon einen Elfmeter zugesprochen bekommen. Doch dann gab es kuriose Szenen um den Videobeweis.

Die sportliche Krise des 1. FC Köln nimmt immer bedrohlichere Formen an. Beim VfB Stuttgart verliert der Tabellenletzte spät. Dabei hatte er kurz vor Schluss eigentlich schon ...

Seine bisherigen drei Amtszeiten bei den Bayern waren äußerst erfolgreich, 2013 gab es gar das historische Triple. So soll es ab Samstag weitergehen, wenn Heynckes auf die ...

Der VfB Stuttgart hat dem Heimspielfluch getrotzt und errang einen 2:1-Sieg auf den letzten Drücker. Der 1. FC Köln bleibt damit weiter sieglos in der Ersten Liga. 

Julian Nagelsmann ist genervt. Die Jagd auf den vermeintlichen nächsten Trainer des FC Bayern gerät langsam aber sicher zur Farce.

Die Bundesliga blickt nach München. Triple-Trainer Heynckes gibt gegen Freiburg sein Comeback auf der Bank des FC Bayern. Es herrscht Aufbruchstimmung - auch die Spieler sehen ...

Timo Werner wird gegen den BVB im Kader sein. Das bestätigt RB Leipzigs Trainer Ralp Hasenhüttl und widerspricht somit anders lautenden Meldungen.

Ein Schritt in die Zukunft: Diese Spieler können profitieren.

Null Toleranz! Mit aller Härte will die Polizei gegen mögliche Randalierer beim Auftritt der Leipziger in Dortmund vorgehen. Ein Skandalspiel wie im Februar soll sich nicht ...

Der FC Bayern hat seine neuen Dienstwagen abgeholt. Welcher Star welchen Audi fährt, sehen Sie hier.

Timo Werner ist schnell. Und torgefährlich. Aber zuletzt angeschlagen. Er steht zwar im Kader der Leipziger. Ob er aber in Dortmund spielt, bleibt abzuwarten. Dabei wäre er so ...

Es ist ein herber Schlag für RB Leipzig. Ausgerechnet im Spitzenspiel bei Borussia Dortmund muss das Hasenhüttl-Team auf Spitzenstürmer Timo Werner verzichten.

Bundesligaspieler Kevin-Prince Boateng fordert den Videobeweis bei rassistischen Vorfällen in den Fußballstadien.

Zum Auftakt des 8. Spieltags empfängt der VfB Stuttgart den 1. FC Köln in der Mercedes-Benz Arena. Die Geißböcke sind dort seit 21 Jahren ungeschlagen - doch auch der VfB hat ...