Bayer 04 Leverkusen

Der 1904 als TSV Bayer 04 Leverkusen gegründete Verein gliederte 1999 seine Lizenzspielerabteilung aus. Da der ortsansässige chemisch-pharmazeutische Konzern Bayer AG seit jeher Förderer des Vereins war, wurde er ab dann auch hundertprozentiger Anteilseigner der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH. Daher wird die Bundesligamannschaft auch oft "Werkself" genannt. Seit 1979 spielt diese ununterbrochen in der obersten deutschen Liga, konnte aber noch nie den Meistertitel erlangen. 1988 gewann Bayer 04 Leverkusen den UEFA-Pokal und 1993 den DFB-Pokal. Die bekanntesten Spieler des Vereins waren unter anderen Michael Ballack (1999-2002 und 2010-2012) und Rudi Völler (1994-1996), der auch als Trainer in Leverkusen tätig war und inzwischen einer der Geschäftsführer ist. Neben Völler trainierten den Verein namhafte Größen wie Christoph Daum, Erich Ribbeck, Berti Vogts, Klaus Augenthaler, Bruno Labbadia und Jupp Heynckes. Gespielt wird in der BayArena.

FC Bayern

Eberl startet seine Mission mit einer deutlichen Ansage an die Bayern-Stars

Bundesliga

Guardiola verbindet sein Lob für Alonso mit einer klaren Warnung

Bundesliga

Bayer-Kapitän Hradecky: Kein Titel wäre "eine Enttäuschung"

Video Bundesliga

Ze Roberto rechnet mit Alonso-Wechsel nach München

FC Bayern

Zé Roberto glaubt an Alonso-Wechsel zum FC Bayern

Video Baller League

Früherer Bayern-Star spielt für den Käfigtiger FC

FC Bayern München

Harry Kane kann wieder strahlen

von Oliver Jensen
Video Bundesliga

Bayer Leverkusen schreibt Bundesliga-Geschichte

Bundesliga

Tuchel-Kistenplatz als Sinnbild - Eberl kommt für "Neustart"

Bundesliga

Tuchel-Befreiung gegen Leipzig dank Doppelpacker Kane

Bundesliga

Stuttgart stolpert gegen Köln – Aufatmen in Gladbach

Bundesliga

Kane erlöst FC Bayern - Stuttgart stolpert gegen Köln

Bayer Leverkusen

Werkself knackt Bayern-Rekord: "Wollen da oben bleiben"

Bundesliga

Zentner-Fehler führen Leverkusen zum Bundesligarekord

Video Bundesliga

Inklusive Rekord: Leverkusen schlägt zähe Mainzer

Bundesliga

Anflug von Emotionen bei Alonso: "Macht mich schon stolz"

Bundesliga

Mainz-Coach nach Zentner-Fehler sicher: Wird uns noch retten

Bundesliga

Bayer weiter unbesiegt: Leverkusen setzt Bayern unter Druck