Wintersport

Wintersport - Nachrichten, Videos, Bildergalerien und Ergebnisse zu Ski alpin, Skispringen, Ski nordisch, Eishockey & Eisschnelllauf.

Ilka Stuhec im Verletzungspech: Die Slowenin zieht sich im Training einen Kreuzbandriss zu. Eine Rückkehr vor Olympia ist mehr als unwahrscheinlich.

Am Donnerstag ist offiziell "Grünes Licht" für das Ski-Weltcup-Opening am 28. und 29. Oktober 2017 in Sölden gegeben worden. 

Von Oktober bis März machen die Speed- und Technik-Cracks im Weltcup wieder die Skipisten rund um den Globus unsicher. Mit unserer Übersicht verpassen Sie kein Rennen und keinen Sieger der Alpinen Skisaison 2017/18. 

FIS-Rennchef Markus Waldner hat einen Favoriten für den Gesamtwelcup ausgemacht - und Marcel Hirscher ist es nicht.

Passende Suchen
  • DFB Pokal Übertragung
  • Lewis Hamilton
  • F1 Weltmeister Liste
  • Julia Görges
  • Bundesliga Termine 2017

Mario Matt ist erstmals Vater geworden: Seine Frau Andrea hat am Wochenende die gemeinsame Tochter zur Welt gebracht. Auch der Name ist schon bekannt.

Michi Hayböck muss um den Saisonauftakt fürchten: Eine schwere Trainingsverletzung setzt den Doppelstaatsmeister außer Gefecht. Wie lang er ausfallen wird, ist unklar.

Nachwuchs bei Deutschlands Ski-Traumpaar: Alpin-Star Felix Neureuther und Biathletin Miriam Gössner sind Eltern geworden. Das teilen beide auf Facebook mit. Das Geschlecht ist auch bekannt.

Trotz der Verletzung und des verspäteten Saisonbeginns von Marcel Hirscher will Atomic auch im kommenden Winter wieder beide großen Kristallkugeln nach Österreich holen. 

Die amerikanischen Skirennfahrerin Lindsey Vonn kann weiter auf einen Wettkampf gegen Männer hoffen. Der Weltverband FIS entschied auf einer Exekutiv-Sitzung, den Antrag der ...

Ski-Star Marcel Hirscher hält nach seinem Knöchelbruch einen Start in den Alpin-Weltcup schon im November für nicht ausgeschlossen. "Wenn es ein kleines Wunder gibt, dann Levi", sagte der 28-Jährige am Donnerstag in Wien.

Gut gelaunt und optimistisch, aber nicht übermütig: So hat sich Lara Gut am Dienstag bei ihrem ersten Auftritt nach ihrer Verletzungspause gezeigt. Die Skiläuferin gab dabei Details zu ihrem Comeback bekannt.

Anna Veith ist zurück auf ihren Ski - und das erstmals seit Ewigkeiten sogar schmerzfrei. Warum der Weltcup-Auftakt für sie trotzdem nicht in Frage kommt, erklärt die Salzburgerin jetzt auf einer Pressekonferenz.

Pech im österreichischen Ski-Lager: Nach Rosina Schneeberger, Daniel Meier und Clemens Nocker hat sich nun auch Sabrina Maier beim Training in Chile schwer verletzt. Olympia wird ohne die Salzburgerin stattfinden.

Im Dezember will Marcel Hirscher wieder Rennen fahren: Erstmals seit seinem Unfall äußert er sich zu einem Comeback-Termin. 

Gerhard Oberthaler, Marcel Hirschers behandelnder Arzt, gibt eine erste Prognose zu dessen Verletzung ab. Zwölf Wochen wird der 28-Jährige auf jeden Fall ausfallen. 

Die WM 2011 in Garmisch musste Marcel Hirscher verletzungsbedingt auslassen. Ist nach seinem Knöchelbruch nun Olympia 2018 in Gefahr?

Mitten im europäischen Sommer haben Skirennfahrer schon den Winter im Fokus - vor allem vor einer Olympia-Saison. Felix Neureuther quält sich fernab der Heimat für Pyeongchang. ...

Bitterer Schlag für Marcel Hirscher, der gerne so viel trainiert wie nur irgendwie möglich: Der sechsmalige alpine Gesamtweltcupsieger hat sich gleich beim ersten Schneetraining den linken Knöchel gebrochen und muss für sechs Wochen einen Gips tragen. Ein Video zeigt den Moment des Unfalls.

Gut zehn Wochen vor dem Start in die Olympia-Saison verletzt sich Ski-Star Marcel Hirscher am linken Bein. Die Nachricht Knöchelbruch und sechs Wochen Gips sind bitter für den ...

Für Marcel Hirscher könnte schon der kommende Olympia-Winter zur Abschiedstournee werden. Im "Krone"-Interview gibt er Einblicke in seine Gedanken zum möglichen Karriereende.

Nur ein halbes Jahr nach seinem ersten Kreuzbandriss hat es Severin Freund wieder erwischt. Das tut in jeder Hinsicht weh. Freund fällt Monate aus, Olympia kann er vergessen.

Henrik Kristoffersen lässt nicht locker: Er will seinen Helmsponsor um jeden Preis behalten. Nun hat ihn das norwegische Team vom Training ausgeschlossen.

Elisabeth Görgl hört auf: Die "Grande Dame" des österreichischen Skisports gibt ihren Rücktritt bekannt. Nach 17 Jahren im Weltcup ist Schluss.

Schweizer Ski-Ass beendet nach 15 Jahren Karriere.

Felix Neureuther wird Vater! Mit einem Post auf seiner Facebook-Seite verkündet der Skirennfahrer die freudige Neuigkeit. Für ihn und seine Freundin Miriam Gössner ist es die erste Schwangerschaft.

Der Schweizer Skiverband denkt darüber nach, Sepp Brunner die Kündigung zu versüßen: Einem Bericht zufolge steht eine Abfindung für den geschassten Abfahrtstrainer im Raum.

Bei schlechten Wetterbedingungen ist Stefan Kraft am Sonntag zum Ende einer perfekten Saison geflogen. Der Salzburger wurde Erster in Slowenien und ergatterte erstmals den Gesamtweltcup.

ÖSV-Adler Stefan Kraft zeigt kurz vor Ende der Saison einen starke Leistung. Der Salzburger siegt beim Skifliegen in Planica vor Andreas Wellinger und Markus Eisenbichler.

Gregor Schlierenzauer nimmt nicht am Weltcup-Finale in Planica teil - obwohl er das eigentlich wollte. Chefcoach Heinz Kuttin nominierte den Rekord-Weltcupsieger nicht.

Sie haben sich die großen und kleinen Kristallkugeln gesichert: Die Gesamtweltcup- und Disziplinengewinner im Überblick.

Die Große Kristallkugel des Gesamtweltcupsiegers in der Nordischen Kombination geht zum fünften Mal an Eric Frenzel. Das Finale in Schonach entwickelte sich noch einmal zu ...

Stefan Kraft hat die Gesamtwertung der RAW-AIR-Tour gewonnen. Der Österreicher profitierte dabei vom Absturz Andreas Wellingers, der im letzten Flug über 70 Meter auf Kraft verlor.

Dieses Saisonfinale macht im DSV bereits Lust auf den neuen Winter. Angeführt von Routinier Neureuther zeigen Deutschland Skirennfahrer in Aspen einen beachtlichen ...

Zweimal Weltrekord, etliche nationale Bestmarken: Der Team-Weltcup im Skifliegen in Vikersund sorgt für Superlative. Neben dem Österreicher Kraft hat auch Andreas Wellinger Grund zur Freude.

So hatte sich Felix Neureuther den Jahresausklang vorgestellt. Mit einem zweiten Platz hinter dem schier unschlagbaren Marcel Hirscher gelingt dem Routinier ein starker ...

So hatte sich Felix Neureuther den Jahresausklang vorgestellt. Mit einem zweiten Platz hinter dem schier unschlagbaren Marcel Hirscher gelingt dem Routinier ein starker Riesenslalom beim Weltcup-Finale.

So hatte sich Felix Neureuther den Jahresausklang vorgestellt. Mit einem zweiten Platz hinter dem schier unschlagbaren Marcel Hirscher gelingt dem Routinier ein starker ...

Ein Sturz von Johannes Rydzek auf der Zielgeraden könnte den Kampf um den Gesamtweltcup der Nordischen Kombinierer entschieden haben. Doch Sieger Eric Frenzel trifft keine ...

Im Sprint lernte Laura Dahlmeier das Gefühl einer deftigen Niederlage nach langer Zeit mal wieder kennen. In ihrem Lieblingsrennen aber zeigte sie ihre Stärke und holte sich in der Verfolgung ihre dritte Kristallkugel ab.

Gut einen Monat nach dem enttäuschend frühen Aus bei den Weltmeisterschaften ist den deutschen Ski-Assen im Team-Event des Weltcup-Finales ein versöhnlicher Saisonabschluss gelungen. Österreich schied in Runde 1, die Schweiz im Viertelfinale aus.

Der Österreicher Hannes Reichelt hat das letzte Super-G-Rennen im WM-Winter gewonnen.

Bei der WM scherzte Tina Weirather noch über die vielen Erfolge ihrer Mutter Hanni Wenzel. Eine Kristallkugel im Super-G hat sie in ihrer erfolgreichen Ski-Familie nun aber als ...

Es ist ein Krimi gewesen, den letztlich Tina Weirather für sich entscheiden konnte. Die Liechtensteinerin gewann am Donnerstag den letzten Super-G der Saison in Aspen.

Den erhofften Podestplatz im letzten Abfahrtsrennen der Saison gab es für die deutschen Skirennfahrer zwar nicht, Andreas Sander aber überzeugte dennoch mit einer persönlichen ...

Dieser Weltcup in der Nordischen Kombination wird in die Geschichte eingehen. Zum einen, weil erst mit dem letzten Wettkampf am Sonntag der Gesamtsieger feststehen wird. Zum ...

Sechsmal in Folge Gesamtweltcupsieger: Das macht Marcel Hirscher so schnell keiner nach. Auch wenn er fast alles gewonnen hat, gibt es noch Ziele für den Salzburger. Zum Glück: Denn sonst müsste sich der Skisport bald von ihm verabschieden.

Die Kristallkugeln bekommen andere. Beim Weltcup-Finale in Aspen sind die zehn qualifizierten deutschen Skirennfahrer aber dennoch mehr als nur Statisten. Gute Ergebnisse in ...

Stefan Kraft hat sich am Sonntag beim Skisprung-Weltcup am Holmenkollen den Sieg geholt.

Mikaela Shiffrin krönt ihren Ski-Winter mit zwei Kristallkugeln. Nachdem sie am Wochenende den Erfolg in der Slalom-Wertung perfekt machte, ist ihr auch der Gesamtsieg nicht ...

Laura Dahlmeier hat als erste deutsche Biathletin nach Magdalena Neuner den Gesamtweltcup gewonnen.