Wintersport

Wintersport - Nachrichten, Videos, Bildergalerien und Ergebnisse zu Ski alpin, Skispringen, Ski nordisch, Eishockey & Eisschnelllauf.

Henrik Kristoffersen lässt nicht locker: Er will seinen Helmsponsor um jeden Preis behalten. Nun hat ihn das norwegische Team vom Training ausgeschlossen.

Elisabeth Görgl hört auf: Die "Grande Dame" des österreichischen Skisports gibt ihren Rücktritt bekannt. Nach 17 Jahren im Weltcup ist Schluss.

Schweizer Ski-Ass beendet nach 15 Jahren Karriere.

Felix Neureuther wird Vater! Mit einem Post auf seiner Facebook-Seite verkündet der Skirennfahrer die freudige Neuigkeit. Für ihn und seine Freundin Miriam Gössner ist es die erste Schwangerschaft.

Passende Suchen
  • Ronaldo Steuerhinterziehung
  • NBA Golden State Warriors
  • Formel 1 online schauen
  • UEFA Champions League
  • Borussia Dortmund

Der Schweizer Skiverband denkt darüber nach, Sepp Brunner die Kündigung zu versüßen: Einem Bericht zufolge steht eine Abfindung für den geschassten Abfahrtstrainer im Raum.

Bei schlechten Wetterbedingungen ist Stefan Kraft am Sonntag zum Ende einer perfekten Saison geflogen. Der Salzburger wurde Erster in Slowenien und ergatterte erstmals den Gesamtweltcup.

ÖSV-Adler Stefan Kraft zeigt kurz vor Ende der Saison einen starke Leistung. Der Salzburger siegt beim Skifliegen in Planica vor Andreas Wellinger und Markus Eisenbichler.

Gregor Schlierenzauer nimmt nicht am Weltcup-Finale in Planica teil - obwohl er das eigentlich wollte. Chefcoach Heinz Kuttin nominierte den Rekord-Weltcupsieger nicht.

Sie haben sich die großen und kleinen Kristallkugeln gesichert: Die Gesamtweltcup- und Disziplinengewinner im Überblick.

Die Große Kristallkugel des Gesamtweltcupsiegers in der Nordischen Kombination geht zum fünften Mal an Eric Frenzel. Das Finale in Schonach entwickelte sich noch einmal zu ...

Stefan Kraft hat die Gesamtwertung der RAW-AIR-Tour gewonnen. Der Österreicher profitierte dabei vom Absturz Andreas Wellingers, der im letzten Flug über 70 Meter auf Kraft verlor.

Dieses Saisonfinale macht im DSV bereits Lust auf den neuen Winter. Angeführt von Routinier Neureuther zeigen Deutschland Skirennfahrer in Aspen einen beachtlichen ...

Zweimal Weltrekord, etliche nationale Bestmarken: Der Team-Weltcup im Skifliegen in Vikersund sorgt für Superlative. Neben dem Österreicher Kraft hat auch Andreas Wellinger Grund zur Freude.

So hatte sich Felix Neureuther den Jahresausklang vorgestellt. Mit einem zweiten Platz hinter dem schier unschlagbaren Marcel Hirscher gelingt dem Routinier ein starker ...

So hatte sich Felix Neureuther den Jahresausklang vorgestellt. Mit einem zweiten Platz hinter dem schier unschlagbaren Marcel Hirscher gelingt dem Routinier ein starker Riesenslalom beim Weltcup-Finale.

So hatte sich Felix Neureuther den Jahresausklang vorgestellt. Mit einem zweiten Platz hinter dem schier unschlagbaren Marcel Hirscher gelingt dem Routinier ein starker ...

Ein Sturz von Johannes Rydzek auf der Zielgeraden könnte den Kampf um den Gesamtweltcup der Nordischen Kombinierer entschieden haben. Doch Sieger Eric Frenzel trifft keine ...

Im Sprint lernte Laura Dahlmeier das Gefühl einer deftigen Niederlage nach langer Zeit mal wieder kennen. In ihrem Lieblingsrennen aber zeigte sie ihre Stärke und holte sich in der Verfolgung ihre dritte Kristallkugel ab.

Gut einen Monat nach dem enttäuschend frühen Aus bei den Weltmeisterschaften ist den deutschen Ski-Assen im Team-Event des Weltcup-Finales ein versöhnlicher Saisonabschluss gelungen. Österreich schied in Runde 1, die Schweiz im Viertelfinale aus.

Der Österreicher Hannes Reichelt hat das letzte Super-G-Rennen im WM-Winter gewonnen.

Bei der WM scherzte Tina Weirather noch über die vielen Erfolge ihrer Mutter Hanni Wenzel. Eine Kristallkugel im Super-G hat sie in ihrer erfolgreichen Ski-Familie nun aber als ...

Es ist ein Krimi gewesen, den letztlich Tina Weirather für sich entscheiden konnte. Die Liechtensteinerin gewann am Donnerstag den letzten Super-G der Saison in Aspen.

Den erhofften Podestplatz im letzten Abfahrtsrennen der Saison gab es für die deutschen Skirennfahrer zwar nicht, Andreas Sander aber überzeugte dennoch mit einer persönlichen ...

Dieser Weltcup in der Nordischen Kombination wird in die Geschichte eingehen. Zum einen, weil erst mit dem letzten Wettkampf am Sonntag der Gesamtsieger feststehen wird. Zum ...

Sechsmal in Folge Gesamtweltcupsieger: Das macht Marcel Hirscher so schnell keiner nach. Auch wenn er fast alles gewonnen hat, gibt es noch Ziele für den Salzburger. Zum Glück: Denn sonst müsste sich der Skisport bald von ihm verabschieden.

Die Kristallkugeln bekommen andere. Beim Weltcup-Finale in Aspen sind die zehn qualifizierten deutschen Skirennfahrer aber dennoch mehr als nur Statisten. Gute Ergebnisse in ...

Stefan Kraft hat sich am Sonntag beim Skisprung-Weltcup am Holmenkollen den Sieg geholt.

Mikaela Shiffrin krönt ihren Ski-Winter mit zwei Kristallkugeln. Nachdem sie am Wochenende den Erfolg in der Slalom-Wertung perfekt machte, ist ihr auch der Gesamtsieg nicht ...

Laura Dahlmeier hat als erste deutsche Biathletin nach Magdalena Neuner den Gesamtweltcup gewonnen.

Eric Frenzel hat im Kampf um den Gesamtweltcup der Nordischen Kombinierer noch nicht aufgegeben. Der Olympiasieger verkürzte den Rückstand auf Johannes Rydzek vor den letzten ...

Mikaela Shiffrin kann sich über ihre erste große Kristallkugel als Weltcup-Gesamtsiegerin freuen. Nach ihrem Heimsieg beim Riesenslalom von Squaw Valley ist der Vorsprung ...

Karriereende bei Georg Streitberger: Der Salzburger wird keine Weltcuprennen mehr bestreiten. Seit dem Dezember kämpft er mit einer Knieverletzung.

Marcel Hirscher hat am Sonntag auch die kleine Kugel im Slalom-Weltcup gewonnen. Dem Salzburger reichte Platz vier zur dritten Kugel der Saison. Der Tagessieg ging an Michael Matt.

Felix Neureuther wird Dritter beim Slalom von Kranjska Gora und überzeugt bei widrigen Bedingungen. Neben dem deutschen Routinier werden Premieren-Sieger Michael Matt und der Gesamtchampion gefeiert.

Am 22./23. Oktober starten die Damen und Herren in die neue Ski-Saison. Der Weltcup umfasst in der Saison 2016/17 insgesamt 76 Rennen. In unserer Übersicht finden Sie alle Termine der Rennen des Alpinen Skiwinters im Überblick.

Felix Neureuther wird Dritter beim Slalom von Kranjska Gora und überzeugt bei widrigen Bedingungen. Neben dem deutschen Routinier werden Premieren-Sieger Michael Matt und der ...

Dieser WM-Auftritt von Johannes Rydzek wird kaum zu wiederholen sein. Vier Starts in Lahti hatte der Nordische Kombinierer, viermal holte er Gold. Damit wurde er der ...

Auch ohne die siebenmalige Weltmeisterin Laura Dahlmeier haben die deutschen Biathletinnen beim Olympia-Test in Pyeongchang die Staffel gewonnen.

Gut elf Monate vor den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang hat sich Sofia Goggia viel Selbstvertrauen geholt: Die Skirennfahrerin aus Italien gewann bei den Test-Rennen in ...

Das ÖSV-Quartett hat im Team-Bewerb bei der nordischen WM in Lahti Bronze geholt. Der Sieg ging an Polen, die Norweger holten die Silber-Medaille.

Nach dem sechsten Triumph im Gesamt-Weltcup in Folge muss Marcel Hirscher neue Ziele definieren. Olympia steht auf der Agenda, aber wohl auch eine softe Umschulung auf die Speed-Disziplinen.

Das deutsche Skisprung-Team hat das Dutzend Medaillen bei der WM nicht vollgemacht. Platz vier im Teamspringen tat weh, weil in erster Linie der Wind dafür verantwortlich war. ...

Marit Bjørgen läuft über 30 Kilometer zu ihrem 18. WM-Titel. In ihrem Windschatten sorgen Weng und Jacobsen für einen norwegischen Dreifach-Triumph. Von den deutschen ...

Marcel Hirscher hat den Riesenslalom von Kranjska Gora und damit vorzeitig den Gesamtweltcup gewonnen.

Laura Dahlmeier hat beim Biathlon-Weltcup in Pyeongchang auch die Verfolgung gewonnen und mit ihrem neunten Saisonsieg einen weiteren Schritt Richtung Gesamtweltcup gemacht.

Marcel Hirscher ist der beste Skirennfahrer seit Jahren. Mit dem sechsten Gesamtsieg im Weltcup nacheinander schreibt er ein weiteres Kapitel Ski-Geschichte. In Kranjska Gora ...

Bei der Olympia-Generalprobe in Südkorea feiert eine italienische Skirennfahrerin ihren ersten Weltcup-Erfolg. Für Deutschlands Hoffnungsträgerin Rebensburg bleibt nach einem groben Fehler nur ein Rang jenseits der Top Ten.

Bei der Olympia-Generalprobe in Südkorea feiert eine italienische Skirennfahrerin ihren ersten Weltcup-Erfolg. Für Deutschlands Hoffnungsträgerin Rebensburg bleibt nach einem ...

Eric Frenzel und Johannes Rydzek haben im WM-Teamsprint der Nordischen Kombinierer Gold gewonnen.

Johannes Rydzek hat für ein Novum in der WM-Geschichte gesorgt. Der Johannes Rydzek sorgt für ein Novum in der WM-Geschichte. Der Nordische Kombinierer gewinnt mit Eric Frenzel ...