FC Bayern München

Der FC Bayern München ist einer der bekanntesten Vereine der Welt und der erfolgreichste der Bundesliga. Gegründet wurde er bereits im Jahre 1900 und hat inzwischen mehr als 290.000 Mitglieder. Die Heimspiele finden in der Allianz-Arena München statt, wo 75.000 Zuschauer Platz finden. Zahlreiche Erfolge ebnen den Weg des Rekordmeisters: deutscher Rekordmeister, DFB-Pokalrekordsieger, fünfmaliger Champions-League-Sieger sowie europäische Supercups, Welt- und Ligapokale. Als größter Erfolg in der jüngsten Vereinsgeschichte zählt das Triple 2013 unter Trainer Jupp Heynckes: Deutscher Meister, Champions-League Gewinner und DFB-Pokalsieger in einer Saison.

Jeder Fußballfan hat ein Bild von Uli Hoeneß. Nicht unbedingt an der Wand, sondern im Kopf. Der Sohn eines Metzgers ist der Macher des besten deutschen Fußballvereins, den er nun in andere Hände gelegt hat. Nur wenige wissen, wie Hoeneß beim FC Bayern im Sommer 1970 begann.

Das Transfer-Hickhack um Leroy Sané geht in die nächste Runde: Nun soll Manchester City den Ersatz des 23-Jährigen ausgerechnet beim FC Bayern gefunden haben.

Die Trennung von Florian Silbereisen und Helene Fischer füllte monatelang die Klatschspalten. Das hat der Entertainer bei einer Gala nun kritisiert und appelliert an die Verantwortung der Presse.

Die österreichische Nationalmannschaft löst das Ticket für die Europameisterschaft 2020 schon vorzeitig: Mit einem 2:1-Sieg gegen Nordmazedonien qualifiziert sich das Team von Trainer Franco Foda zum zweiten Mal direkt für die EM. Dabei verlief der Start in der Qualifikation mehr als holprig. Wir erklären, wie die Erwartungen sind, auf welche Teams Österreich bei der EM treffen kann und wie es mit Foda weitergeht.

Der deutsche Trainer Franco Foda hat mit Österreichs Fußball-Nationalmannschaft die Qualifikation für die EM 2020 geschafft.