Europa League: Saison 2017/2018

Europa League 2017/2018: Hier finden Sie alle Spielberichte, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker Hintergründe, Analysen und Interviews.

Der 1. FC Köln verliert bei seiner Rückkehr in den Europapokal auch sein zweites Spiel. Beim 0:1 gegen Roter Stern Belgrad machen starke zweite 45 Minuten des Stöger-Teams aber ...

Die Tatsache, dass Julian Nagelsmann Trainer-Kandidat beim FC Bayern ist, spielt laut Torhüter Oliver Baumann "keine Rolle" bei 1899 Hoffenheim. Erstmals seit langem aber kann ...

Hertha erwartet gegen den FC Bayern das "schwierigste Spiel der Saison". Dabei soll der befürchtete "Trainer-Effekt" nach dem Rauswurf von Carlo Ancelotti ausbleiben. Die ...

Austria Wien hat im zweiten Gruppenspiel der Fußball-Europa-League mit einem 2:2 (1:1) angeschrieben. Dennoch dürfte bei den "Veilchen" der Frust überwiegen, fiel der Ausgleich für die Griechen doch erst in der 90. Minute. 

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Bayern-Trainerkandidat Julian Nagelsmann hat mit 1899 Hoffenheim den ersten Sieg auf der europäischen Fußball-Bühne erneut verpasst und damit die totale Pleitenwoche der deutschen Clubs perfekt gemacht. 

So hatte sich 1899 Hoffenheim das Gastspiel in der Europa League nicht vorgestellt. Der Bundesliga-Zweite wartet weiter auf den ersten Sieg.

Red Bull Salzburg ist nach der zweiten Runde neuer Leader der Fußball-Europa-League-Gruppe I.

Hertha BSC hat in der Europa League einen peinlichen Rückschlag kassiert. Die Niederlage in Östersund wirkt auch als Stimmungsdämpfer vor dem Bundesliga-Knüller gegen die Bayern.

Passende Suchen
  • FC Bayern München News
  • Alle Bundesliga Spiele
  • Borussia Dortmund
  • Champions League Spieltag
  • 2. Bundesliga Tabelle

Ein Festspiel sollte das erste Europacup-Heimspiel nach 25 Jahren werden, doch am Ende gibt es die nächste Enttäuschung.

Ein Festspiel sollte das erste Europacup-Heimspiel nach 25 Jahren werden, doch am Ende gibt es die nächste Enttäuschung. Köln verliert auch das zweite Spiel auf internationaler ...

Hertha BSC hat in der Europa League einen peinlichen Rückschlag kassiert. Die Niederlage in Östersund wirkt auch als Stimmungsdämpfer vor dem Bundesliga-Knüller gegen die Bayern.

Bei Östersunds FK will Hertha BSC den ersten Sieg dieser Europapokal-Saison. Vor dem Bundesliga-Schlager gegen Bayern wirbelt Coach Pal Dardai den Kader erneut durcheinander. ...

Nach 25 Jahren ohne Europapokalheimspiel sind die Profis des 1. FC Köln gegen Roter Stern Belgrad doppelt gefordert. Mit einem Sieg soll die Chance auf das Weiterkommen gewahrt ...

1899 Hoffenheim hofft in Bulgarien auf den ersten Europapokal-Sieg der Clubgeschichte. Die Nationalspieler Sandro Wagner, Serge Gnabry und Kerem Demirbay fallen allerdings aus.

Sportlich hat sich der 1. FC Köln im ersten Europacupspiel seit 9115 Tagen gut verkauft. Doch das Sportliche war wegen der Zwischenfälle vor dem Spiel beim FC Arsenal in den ...

Alte Liebe rostet nicht: Sead Kolasinac spielt zwar seit dieser Saison für den FC Arsenal, doch sein Herz hängt offenbar immer noch an seinem Ex-Verein FC Schalke 04. Das zeigte der Linksverteidiger nach seinem Tor gegen den 1. FC Köln mit einer Botschaft auf seinem T-Shirt.

Sportlich hatte sich der 1. FC Köln in seinem ersten Europacup-Spiel seit 9.115 Tagen teuer verkauft. Doch das Sportliche war aufgrund einiger Zwischenfälle vor dem Spiel beim FC Arsenal in den Hintergrund gerückt.

Die Eingewöhnungsphase zum Europa-League-Start lief zunächst nicht so gut, moniert Trainer Dardai. Aber die Hertha-Profis zeigen gegen Athletic Bilbao eine Reaktion und wollen ...

Im dritten Heimspiel innerhalb einer Woche will 1899 Hoffenheim seine lange Serie wahren. Nach einem ziemlich trostlosen Abend in der Europa League freut sich Nagelsmann wieder ...

Sportlich hatte sich der 1. FC Köln in seinem ersten Europacup-Spiel seit 9115 Tagen teuer verkauft. Doch das Sportliche war aufgrund einiger Zwischenfälle vor dem Spiel ...

Das Kölner Europacup-Comeback beginnt mit einstündiger Verspätung, weil 15 000 FC-Fans für ein Chaos sorgen. 45 Minuten dürfen die Rheinländer gar von einer Sensation träumen, am Ende setzt es aber die vierte Niederlage in Serie. Dazu verletzt sich Jonas Hector.

Die favorisierten Salzburger spielen in Guimaraes nur 1:1 und kreieren zu wenig Chancen. Der Verlust von zwei Punkten schmerzt, weil man das stärkere Team ist und trotzdem kein Kapital daraus schlagen kann.

1899 Hoffenheim und Hertha BSC starten mühsam in die Europa-League-Saison. Fans des 1. FC Köln sorgen für Ärger vor dem ersten Europapokal-Auftritt nach 25 Jahren. Das Spiel ...

Zahlreiche Kölner Fans feierten rund um das erste Europacup-Spiel des 1. FC seit 25 Jahren friedlich in London. Vor dem Stadion kam es dann zu Auseinandersetzungen, der Anstoß musste verschoben werden.

Das Stadion war nur zur Hälfte gefüllt, und auch sonst war die Europacup-Stimmung schnell verflogen: Hoffenheim startete mit einem 1:2 gegen Braga in die Europa League. Das Tor von Wagner war zu wenig.

Horrender Europa League-Fehlstart. Austria Wien will die Stars des AC Milan eigentlich ärgern und verliert im Ernst-Happel-Stadion mit 1:5. Die Höhe der Niederlage entspricht dem Spielverlauf.

Das Stadion war nur zur Hälfte gefüllt, und auch sonst war die Europacup-Stimmung schnell verflogen: Hoffenheim startete mit einem 1:2 gegen Braga in die Europa League. Das Tor ...

Zahlreiche Kölner Fans feierten rund um das erste Europacup-Spiel des 1. FC seit 25 Jahren friedlich in London. Vor dem Stadion kam es dann zu Auseinandersetzungen, der Anstoß ...

Ibisevic und Co. wollen sich auch im nur zu einem Drittel gefüllten Olympiastadion den Spaß am Eurocup-Comeback nicht nehmen lassen. Der Kapitän will gegen den "attraktiven ...

In der Bundesliga sorgte Hoffenheim zuletzt mit einem Sieg gegen den FC Bayern für Furore. Auf internationaler Bühne müssen sich die "Nagelsmänner" nun in der Europa League ...

Julian Nagelsmann tut mit seinen pointierten und oft humorvollen Aussagen dem Profifußball gut. Nach seiner öffentlich gemachten Vision mit einem Job beim FC Bayern, muss der ...

Als Tabellenzweiter und Bayern-Bezwinger ist Hoffenheim bereits wieder gut in Form. Die Aussagen von Julian Nagelsmann sorgen allerdings für Unruhe.

Die Fußball-Bundesligisten haben bei der Auslosung für die Europa League unangenehme Lose gezogen. Viele Gegner sind eher unbekannt. Umso mehr sticht das Duell des 1. FC Köln mit dem FC Arsenal heraus.

Die Fußball-Bundesligisten haben bei der Auslosung für die Europa League unangenehme Lose gezogen. Viele Gegner sind eher unbekannt. Umso mehr sticht das Duell des 1. FC Köln ...

Red Bull Salzburg und Austria Wien treffen in der Gruppenphase der Europa League teilweise auf namhafte Konkurrenz. Auf diese Gegner müssen sich die beiden österreichischen Vereine einstellen.

In Monte Carlo werden am Freitag die Gruppen für die Europa League ausgelost. Für die drei deutschen Vertreter werden die Spiele auf jeden Fall Highlights: Zwei waren lange ...

Der italienische Traditionsclub AC Mailand mit dem ehemaligen Leverkusener Bundesliga-Profi Hakan Calhanoglu und Österreichs Fußball-Meister RB Salzburg stehen vor dem Einzug in die Gruppenphase der Europa League. 

Die Gegner der österreichischen Vereine in den Playoffs zur Gruppenphase der Europa League stehen fest. Red Bull Salzburg, Austria Wien und Altach werden es zum Teil mit schwierigen Gegnern zu tun bekommen.

Nach zwei Spielen ist der Traum von der Europa League für den SC Freiburg schon wieder beendet. Die Breisgauer können ihren Fokus auf die Bundesliga richten. "Jetzt haben wir ...

Die Hoffnung auf die Teilnahme an der Europa League ist für den SC Freiburg schon beendet. Der knappe Vorsprung aus dem Hinspiel reichte auswärts bei NK Domzale nicht. Ein Elfmeter leitete die Niederlage ein.

Das hatte sich der SC Freiburg ganz anders vorgestellt. Statt den Sprung in die Playoffs zur Gruppenphase der Europa League zu schaffen, kam auswärts bei NK Domzale das frühe ...

1:1 gegen Fenerbahce: Die Hoffnungen von Sturm Graz auf eine Überraschung in der Qualifikation für die Fußball-Europa-League haben sich nicht erfüllt. 

Fußball-Bundesligist SCR Altach steht wie bei der Europacup-Premiere 2015 im Play-off um den Einzug in die Europa League. 

Die Wiener Austria steht in den Playoffs der Europa-League-Qualifikation. Zuvor kommt es beim Spiel gegen Limassol aber zu tumultgartigen Szenen. Nicht nur Trainer Thorsten Fink wird mit einem Kaffeebecher beworfen.

Für den SC Freiburg geht es heute mit dem Rückspiel in der 3. Qualifikationsrunde der Europa League weiter. Vom slowenischen Pokalsieger NK Domzale will sich die Mannschaft von ...

Austria Wien hat den Einzug in das Europa-League-Play-off am Mittwoch gegen AEL Limassol auf Zypern fixiert. 

Der Pflichtspielstart in die neue Saison war mühselig. Gegen Underdog Domzale erkämpft sich der SC Freiburg dennoch eine ordentlich Ausgangsposition in der Qualifikation zur ...

Der Aufstieg ins Play-off der Fußball-Europa-League ist für die Wiener Austria noch nicht in trockenen Tüchern. SCR altach erkämpft gegen Gent ein überraschendes Unentschieden.

Der SC Freiburg macht den ersten Schritt in Richtung Gruppenphase der Europa League. Gegen den slowenischen Außenseiter Domzale müht sich der SC trotz zahlreicher weiterer ...

Nachdem Sturm Graz gegen Fenerbahce verloren hat, steht die Mannschaft vor dem Europa-League-Aus.