Europa League: Saison 2017/2018

Europa League 2017/2018: Hier finden Sie alle Spielberichte, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker Hintergründe, Analysen und Interviews.

Der italienische Traditionsclub AC Mailand mit dem ehemaligen Leverkusener Bundesliga-Profi Hakan Calhanoglu und Österreichs Fußball-Meister RB Salzburg stehen vor dem Einzug in die Gruppenphase der Europa League. 

Die Gegner der österreichischen Vereine in den Playoffs zur Gruppenphase der Europa League stehen fest. Red Bull Salzburg, Austria Wien und Altach werden es zum Teil mit schwierigen Gegnern zu tun bekommen.

Nach zwei Spielen ist der Traum von der Europa League für den SC Freiburg schon wieder beendet. Die Breisgauer können ihren Fokus auf die Bundesliga richten. "Jetzt haben wir ...

Die Hoffnung auf die Teilnahme an der Europa League ist für den SC Freiburg schon beendet. Der knappe Vorsprung aus dem Hinspiel reichte auswärts bei NK Domzale nicht. Ein Elfmeter leitete die Niederlage ein.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Das hatte sich der SC Freiburg ganz anders vorgestellt. Statt den Sprung in die Playoffs zur Gruppenphase der Europa League zu schaffen, kam auswärts bei NK Domzale das frühe ...

1:1 gegen Fenerbahce: Die Hoffnungen von Sturm Graz auf eine Überraschung in der Qualifikation für die Fußball-Europa-League haben sich nicht erfüllt. 

Fußball-Bundesligist SCR Altach steht wie bei der Europacup-Premiere 2015 im Play-off um den Einzug in die Europa League. 

Die Wiener Austria steht in den Playoffs der Europa-League-Qualifikation. Zuvor kommt es beim Spiel gegen Limassol aber zu tumultgartigen Szenen. Nicht nur Trainer Thorsten Fink wird mit einem Kaffeebecher beworfen.

Passende Suchen
  • Aktuelle Transfer News
  • DFB Pokal Übertragung
  • Alle Bundesliga Spiele
  • Premier League
  • Champions League

Für den SC Freiburg geht es heute mit dem Rückspiel in der 3. Qualifikationsrunde der Europa League weiter. Vom slowenischen Pokalsieger NK Domzale will sich die Mannschaft von ...

Austria Wien hat den Einzug in das Europa-League-Play-off am Mittwoch gegen AEL Limassol auf Zypern fixiert. 

Der Pflichtspielstart in die neue Saison war mühselig. Gegen Underdog Domzale erkämpft sich der SC Freiburg dennoch eine ordentlich Ausgangsposition in der Qualifikation zur ...

Der Aufstieg ins Play-off der Fußball-Europa-League ist für die Wiener Austria noch nicht in trockenen Tüchern. SCR altach erkämpft gegen Gent ein überraschendes Unentschieden.

Der SC Freiburg macht den ersten Schritt in Richtung Gruppenphase der Europa League. Gegen den slowenischen Außenseiter Domzale müht sich der SC trotz zahlreicher weiterer ...

Nachdem Sturm Graz gegen Fenerbahce verloren hat, steht die Mannschaft vor dem Europa-League-Aus.

Für den SC Freiburg geht es schon wieder los. Am Donnerstag starten die Breisgauer in die Europa-League-Qualifikation. Doch der Weg in die Gruppenphase ist noch weit.

Jetzt heißt es Bangen: Der SCR Altach hat im Hinspiel der zweiten Qualifikationsrunde zur Europa League eine gute Ausgangslage zu schaffen. Gegen Dinamo Brest reichte es nur für ein Unentschieden.

Sturm Graz läuft in der Qualifikation zur Fußball-Europa-League einem Rückstand hinterher. Im Zweitrunden-Hinspiel gegen Mladost Podgorica kassierten die Steirer am Donnerstagabend eine vermeidbare 0:1-(0:1)-Niederlage.

Der SCR Altach steht in der zweiten Runde der Qualifikation zur Europa League. Die Vorarlberger mussten sich am Donnerstagabend beim Erstrunden-Rückspiel gegen Georgiens Vizemeister Tschichura Satschchere zu Hause mit einem 1:1 begnügen. Dank des 1:0 im Hinspiel vor einer Woche reichte das zum Aufstieg.

Die Glasgow Rangers haben sich mit einer Riesenblamage aus der Europa League verabschiedet.

Mit 2:0 gewann Manchester United das Europa-League-Endspiel gegen ein völlig überfordertes Ajax Amsterdam. Nicht einmal zwei Tage nach dem schrecklichen Bombenanschlag in ihrer Stadt verbanden die Spieler mit diesem Sieg eine emotionale Botschaft.

Manchester United widmet seinen Sieg in der Europa League den Opfern des Terroranschlags. Ein Spieler findet sehr bewegende Worte, ein anderer ist die Symbolfigur dieses Erfolgs.

Manchester United hat nicht einmal zwei Tage nach dem schrecklichen Terroranschlag in der Heimat die Europa League gewonnen.

Erst möchte er die Europa League gewinnen, dann in der deutschen Nationalmannschaft durchstarten. Der bislang eher unbekannte Amin Younes könnte zu einem der Top-Stars im deutschen Fußball aufsteigen - denn Borussia Dortmund soll Interesse haben.

Ajax Amsterdam gegen Manchester United: Im Europa-League-Finale von Stockholm treffen heute Abend zwei sportliche Weltanschauungen aufeinander.

Manchester United und Startrainer José Mourinho haben die Europa League gewonnen. Doch die Freude fällt wenige Tage nach dem schweren Terroranschlag in der Heimat nicht ...

Schon lange hat es in der Europa League nicht mehr ein so spektakuläres Endspiel wie Ajax Amsterdam gegen Manchester United gegeben. Doch über Fußball redet am Tag vor diesem ...

Zwei Deutsche stehen am Mittwochabend mit Ajax Amsterdam im Europa-League-Finale. Während Ex-Nationalspieler Heiko Westermann fast immer auf der Bank sitzt, sorgt der künftige ...

Tumultartige Szenen, drei Feldverweise und Bangen bis zur letzten Sekunde - aber am Ende haben sich doch die Favoriten durchgesetzt.

Top-Favorit Manchester United und Schalke-Bezwinger Ajax Amsterdam stehen am 24. Mai in Stockholm im Finale der Fußball-Europa-League.

Brutale Spannung im Halbfinale: Top-Favorit Manchester United und Schalke-Bezwinger Ajax Amsterdam stehen am 24. Mai in Stockholm im Finale der Fußball-Europa-League. 

Top-Favorit Manchester United steht dicht vor dem Einzug ins Finale der Europa League.

Top-Favorit Manchester United steht dicht vor dem Einzug ins Finale der Europa League. Die Mannschaft von Star-Trainer José Mourinho gewann im Halbfinal-Hinspiel beim ...

Ajax Amsterdam ist dem Finale der Europa League durch einen Sieg gegen Olympique Lyon einen Schritt näher gekommen. 

Amsterdam (dpa) - Schalke-Bezwinger Ajax Amsterdam hat sich eine hervorragende Ausgangsposition für den Final-Einzug in der Europa League verschafft. Gegen den früheren ...

Manchester United trifft im Halbfinale der Europa League auf Celta Vigo. Im zweiten Duell misst sich Ajax Amsterdam mit Olympique Lyon. Das hat am Mittag die Auslosung in Nyon ergeben.

Das kleine Wunder hatte Schalke 04 fast schon geschafft, dennoch verpassten die Königsblauen den Einzug ins Europa-League-Halbfinale. Danach haderten sie mit dem Schicksal.

Mit großem Kampf holt der FC Schalke 04 gegen Ajax Amsterdam im Europa-League-Viertelfinale das 0:2 aus dem Hinspiel auf. Am Ende reicht es trotzdem nicht zum Einzug ins Halbfinale - in Überzahl kassieren die Schalker in der Verlängerung noch zwei Gegentore.

Mit großem Kampf holt der FC Schalke 04 gegen Ajax Amsterdam im Europa-League-Viertelfinale das 0:2 aus dem Hinspiel auf. Am Ende reicht es trotzdem nicht zum Einzug ins ...

Manche wollen weg, andere sollen weg: Ein Dutzend Spieler bei Schalke 04 steht vor einer ungewissen Zukunft. Der nächste Umbruch deutet sich an.

Das Halbfinale der Europa League ist für Schalke 04 nach dem 0:2 im Hinspiel bei Ajax Amsterdam in weite Ferne gerückt. Die Stimmung ist angespannt.

Schalke 04 muss gegen Ajax Amsterdam im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League ein 0:2 aufholen. So recht glauben nicht viele daran. Und dennoch gibt es auch Optimisten.

Bei Borussia Mönchengladbach sah das Eigengewächs keine Perspektive mehr. Doch bei Ajax Amsterdam dreht Amin Younes derzeit richtig auf. Und gilt deshalb als Kandidat für die ...

Das verhältnismäßig knappe Ergebnis lässt Schalke 04 ein wenig Hoffnung für das Viertelfinal-Rückspiel gegen Ajax Amsterdam. Die Leistung beim 0:2 im Hinspiel war jedoch ...

Dramatische Szenen beim "Hochrisikospiel" Lyon gegen Besiktas Istanbul: Hunderte Fans flüchten vor Wurfgeschossen auf das Spielfeld. Die Gastgeber beschuldigen türkische Hooligans.

Nach der dritten Niederlage im dritten Viertelfinal-Hinspiel droht der Bundesliga im Europacup-Halbfinale die Zuschauerrolle.

Der Ex-Dortmunder Henrich Mchitarjan hat den englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United in der Europa League auf Halbfinal-Kurs gebracht. Der Armenier erzielte am Donnerstag den Führungstreffer beim 1:1 (1:0) im Hinspiel beim RSC Anderlecht.

Der Ex-Dortmunder Henrich Mchitarjan hat den englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United in der Europa League auf Halbfinal-Kurs gebracht. Der Armenier erzielte den ...

Es hätte noch deutlich schlimmer kommen können: Bei der Niederlage in Amsterdam war Schalke mit zwei Gegentoren noch gut bedient. Nun brauchen die Knappen im Rückspiel eine ...

Vor dem Europa-League-Viertelfinale zwischen Olympique Lyon und Besiktas Istanbul ist es zu heftigen Zuschauer-Ausschreitungen gekommen. 

Klaas-Jan Huntelaar hat seinen Abschied von Schalke 04 eigenmächtig verkündet. Einen neuen Vertrag hätte er aber wahrscheinlich sowieso nicht mehr bekommen.