Leipzig - Einen Tag nach ihrer schlimmen Knieverletzung bei den Turn-Europameisterschaften in Leipzig ist Helen Kevric bereits operiert worden. Wie der Deutsche Turner-Bund (DTB) mitteilte, wurde bei dem Eingriff in Stuttgart "der gerissene Streckapparat des Kniegelenkes wiederhergestellt". Zudem sei nach einer vorausgegangenen MRT-Untersuchung in der Sportklinik des Klinikums Stuttgart ein "kleiner Knochen refixiert" worden. Über die Dauer des Ausfalls der 17-Jährigen machte der Verband keine Angaben.

Mehr News zum Thema Sport

Kevric hatte sich die Verletzung am Donnerstag zum Auftakt der Mehrkampf-Entscheidung am Sprung zugezogen. Nach der Landung war sie ein kleines Stück zurückgetreten und dann nach hinten umgefallen.

Eine erste Untersuchung in einem Leipziger Krankenhaus hatte die Diagnose Kniescheibenband-Verletzung erbracht. Der Europäische Turn-Verband hatte anschließend mitgeteilt, dass die Olympia-Achte von Paris im Mehrkampf eine Verletzung der Patellasehne erlitten habe.  © Deutsche Presse-Agentur