• Wer auf Instagram unterwegs ist, kommt an ihnen nicht vorbei.
  • Auch deutsche Influencer haben zum Teil Millionen Follower.
  • Zu ihnen gehören etwa Stefanie Giesinger, Julien Bam sowie Lisa und Lena.

Mehr Entertainment-News finden Sie hier

Influencer haben in den sozialen Medien eine große Präsenz und verdienen ihr Geld mit der Vermarktung bestimmter Produkte. Je mehr Follower die Person hat, desto besser verkauft sich das Produkt – so der Plan der Unternehmen, die mit Influencern zusammenarbeiten.

Influencer in Deutschland haben mehrere Millionen Follower und erreichen so eine große Zielgruppe. Das sind die zehn Influencer mit den meisten Abonnenten auf Instagram:

Platz zehn: Toni Mahfud

Toni Mahfud ist Influencer und Model. 3,3 Millionen Follower folgen ihm auf Instagram. Der 26-Jährige begeisterte anfangs vor allem mit seinen Zeichnungen prominenter Personen. Er modelt für bekannte Marken und gewann 2017 den About You Award in der Kategorie "Lifestyle". Mittlerweile teilt er vor allem aufwendige Fotografien von sich selbst.

Platz neun: Stefanie Giesinger

Stefanie Giesinger startete 2014 als Siegerin der neunten Staffel "Germany's next Topmodel" durch. 2018 brachte sie ihre eigene Gesichtspflege-Linie auf den Markt, jüngst gründete sie außerdem ein eigenes Fashionlabel. Mit 3,9 Millionen Followern auf Instagram ist die 24-Jährige mittlerweile eine erfolgreiche Influencerin.

Platz acht: Julien Bam und Paola Maria

Julien Bam ist ein echter Tausendsassa: Der Tänzer, Webvideoproduzent und YouTube-Star ist auch auf Instagram populär und teilt seine Posts mit 4,3 Millionen Followern. 2018 eröffnete er seine eigene Tanzschule in Köln. Seine Videos stehen ganz im Zeichen von Musik, Lifestyle und Comedy. Besonders beliebt: seine Trickshots.

Auch sie hat 4,3 Millionen Instagram-Abonnenten: Paola Maria ist ebenfalls eine erfolgreiche Webvideoproduzentin und Influencerin. Ihrer Fangemeinde bringt sie Themen rund um Mode, Kosmetik und Lifestyle näher. Seit 2018 zeigt Paola Maria außerdem ihr Familienleben mit Ehemann Sascha Koslowski, der mit seinem Bruder Dima als "DieAussenseiter" bekannt wurde. Das Paar hat zwei gemeinsame Söhne.

Platz sieben: Shirin David

Auch Shirin David startete ihre Karriere auf YouTube. Bevor sie sich einen Namen als Rapperin machte, war sie 2017 Jurorin bei "Deutschland sucht den Superstar". Danach schaffte sie mit Songs wie "Gib ihm" (2019) ihren Durchbruch in der Musikwelt. Auf Instagram begeistert Shirin David ihre 5,4 Millionen Abonnenten unter anderem mit freizügigen Fotos.

Platz sechs: Julienco

Julienco, der mit bürgerlichem Namen Julian Claßen heißt, ist genau wie seine Ehefrau Bianca (bekannt durch BibisBeautyPalace) Webvideoproduzent. Doch auch auf Instagram ist der 27-Jährige erfolgreich: Mit stolzen 5,5 Millionen Followern teilt er regelmäßig Einblicke in sein Familienleben.

Platz fünf: Dagi Bee

2012 ging Dagi Bee, bürgerlich Dagmar Kazakov, unter die YouTuber. Ihre Fans begeistert sie mit Videos über Mode und Kosmetik. Auch auf Instagram ist sie aktiv: Der 26-Jährigen folgen 6,3 Millionen Menschen. Seit 2018 ist Dagi Bee mit dem Filmeditor Eugen Kazakov verheiratet.

Platz vier: Pamela Reif

Pamela Reif ist die Fitness- und Sport-Influencerin schlechthin. 7,3 Millionen Menschen bewundern auf Instagram die Fotos ihres durchtrainierten Körpers. Auf YouTube lädt sie außerdem Videos mit Workouts und Fitness-Tipps hoch. 2017 und 2019 veröffentlichte Reif die Bücher "Strong & Beautiful" sowie "You Deserve This: Einfache & natürliche Rezepte für einen gesunden Lebensstil".

Platz drei: BibisBeautyPalace

Bianca "Bibi" Claßen wurde ab 2012 durch ihren YouTube Kanal BibisBeautyPalace berühmt. Neben Mode und Kosmetik spielt seit 2018 vor allem ihre Familie eine immer größere Rolle. Ihre 7,7 Millionen Follower lässt sie an ihrem Alltag mit Ehemann Julian Claßen und den beiden gemeinsamen Kindern Lio und Emily teilhaben. Darüber hinaus betreibt Bibi Claßen seit 2015 ihre eigene Kosmetikmarke Bilou.

Platz zwei: Pia Wurtzbach

Das deutsch-philippinische Model Pia Wurtzbach hat auf Instagram ganze 11,8 Millionen Follower. Die Fashion-Influencerin wurde 2015 zur "Miss Universe" gewählt und ist auch unter dem Namen Pia Romero bekannt. Auf Instagram lässt die 31-Jährige ihre Fans an ihrem Alltag teilhaben und bewirbt Mode- und Kosmetikprodukte.

Platz eins: Lisa und Lena

Unangefochten unter den Influencern sind die Zwillinge Lisa und Lena. Die TikTok-Stars veröffentlichen ihre Videos auch auf Instagram, wo sie 15,6 Millionen Abonnenten erreichen. Die beiden 18-Jährigen wurden 2015 berühmt, als sie innerhalb eines Jahres 10.000 Follower bei Musical.ly, dem Vorgänger von TikTok, generierten.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Während Fitness-Übung: Pamela Reif wird von Vogel attackiert

Pamela Reif wird bei Fitness-Übung von Krähe attackiert

Strand, Yoga, für Fitness-Influencerin Pamela Reif eigentlich ein ganz normaler Arbeitstag – und dann das …